DaveP 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2003 Also ich hab mal die Grundsätzliche Frage: Kann es sein das bei Games wie Doom3 & HL2 die Erwartungen dermassen hochschnellen, das dass Game diese im Vornherein niemals abdecken kann. Liegt es daran, das die Publisher zu laut posaunen wenn sie was neues bringen? Oder sind wir Computerzeitschrifftenleser schuld, weil wir einfach die Hoffnung nicht aufgeben das irgendwann das ultimative superhypergame in den Läden Steht. Ich bin nun einer der ältsten Zocker die ich kenne und hab schon so viele Dinge gesehen: Vorher falsch eingeschätze Titel: Black & White Unreal 2 (Erst Wah, dann naja) Star Wars Galaxies (Teuer und Beta, Europa brauchts nicht - na danke) Enter The Matrix C&C Reihe (Die Titel wurden immer mittelmässiger, und anfangs mega gehypt) Tomb Raider (Seit Teil 62, ist man bescheidener mit vollmundigen Versprechen) GTA Vice City (Wiso warten wir 1 Jahr wenn wir dann diese 64x64 Pixel Texturen von der PS2 bekommen?) Freelancer (Wo sind die 10000 Spieler pro Server ?!) Sims Online (kein Game, hätte aber ein ganz tolles werden können) Anno 1503 (Heul, so eine Schande) Colin 3 (Sollte revolutionär sein, steht im Laden, verstaubt und hat kein Online Support) Battlefield (Bevor es in den Läden stand, wusste niemand davon, ist HIT geworden) Mafia ( kontrovers) Race Driver (auch kontrovers, hat halt Fans und Hasser) Nun noch eine Voraussage (Subjektiv) Doom 3 wird oberes Mittelmass, die Grafik sah noch nie so gut aus wie man von ihr gesprochen hat. HL2 Könnte echt gut werden, wenn die Technik ausgenutz wird: Super Story! Stalker wird ein Riesenhit! Nuke, wird 2004 abgesagt B&W 2 Läuft schon wieder Gefahr zu viel zu versprechen Monkey Island 7 ist endlich wieder Handgemalt 2D (1600x1200) und verkauft sich 18 Millionen mal Wie seht Ihr das alles? Grüsse Dave P. PS: Ich will wieder Adventures! Kings Quest, Sierra, Larry! Kyrandia! Das waren Games!
Neo 007 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2003 Guter Artikel ich versteh nur nicht ganz was du jetzt von uns wissen willst? Willst du denken was gut und was schlecht wird? Dann: Max Payne2 wird gut weil der erste Teil geil war Far Cry wird kacke weils schon Battlefield gibt Oder wie Meinst du das?
BlackPhoenix 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2003 Doom 3 wird oberes Mittelmass, die Grafik sah noch nie so gut aus wie man von ihr gesprochen hat. HL2 Könnte echt gut werden, wenn die Technik ausgenutz wird: Super Story! Stalker wird ein Riesenhit! Nuke, wird 2004 abgesagt B&W 2 Läuft schon wieder Gefahr zu viel zu versprechen
The einziger Rabaukar 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2003 ich war mal 6 jahre in einem verein wo jedes mitglied für 15? monatlich blechte und dafür konnten wir alle unsere Wünsche in punkto spielen äußern und da wurde rangeschafft und für eden der es daddeln wollte konnte es sich für 1 bis 2 tage ausleihen. das war ziemlich geil wenn ich bedenke das ich so paraktisch alle guten titel seit 97 gespielt habe und das waren knapp 450 Games(+/-20). und in der Tat sprichst du wahre worte DaveP. Jeder titel der etwa 6 monate gehighligt wurde und dann noch spät rauskam war gerade mal mittelmaß bis auf ein paar außnahmen. und diese Außnahme waren halt games von ID. Klar war unser Verein auch ein internet cafè wo sich die Csler und Quaker gerne mal trafen und obwohl die masse sich bei multigames auf quake und CS beschränkte gab es immer mal ein Event wie UT, Serrious Sam und AVP. Leider musste der laden dank der anhaltenden konjunktur flaute dicht machen. Nun denn worauf ich hinaus will, valve kenn ich nur von Half Life und hat damit nur einen kaum gehighliten Titel der aber einschlug wie ne bombe. ID hat ausser Q3 noch die vorgänger die sich wie ne seuche in den Büros reinströhmte und was ich immer geil fand. Noch bevor die offizielle Verkaufsversion draussen war gab es schon hardcore Programierer die ihre eigenen Level und skin für die demos bereitgestellt haben und guckt mal Hier in die spate von Doom3. die geben dort schon tutorials für selber bauen von ingame texturen. sowas schafften konkurrenz titel wie Unreal nicht. also werde ich weiter den Texanern vertrauen. denn die werden auch ein stumpfsinniges aber spassiges gameplay noch auf die reihe bringen. achja HL², dazu sag ich mal nur das es größer von den hardware anforderungen und wohl seinen vorgänger unbeschreiblich übertreffen wird nach den filmen und szenen die ich sah, aber falls die auch noch anfangen ihr release zu verschieben denk ich mal das ihr game wohl auch ne enttäuschung wie U2 und UT2003 wird.
DaveP 0 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2003 Naja, die Frage ist schon nicht so klar formuliert. Eigenlich gehts hier um Kultur. Das sind Fragen wie: Beste Werbung, Beste Abverkäufe Nie mehr gute Adventures? Oder Ballern wir bald nur noch rum, anstatt zwischendurch unser Hirn benutzen zu können in Games. Oder: Gute Grafik, schlechtes Gameplay (haupsache sie Screens sehen vor dem Kauf gut aus) Das geht endlos so weiter..lasst und darüber diskutieren. Und UT2003 ist tatsächlich ein (vergessen gegangenes) grossen Stück Schei..e (sorry), das aber gar nichts versprochenes gehalten hat. Ich kann mich noch an Sätze erinnern wie: Es spielt sich viel langsammer als Qua(Zensiert), sei kein stupides rumgeballer und es sei sehr Taktisch. Mhh, mh. Ich will lieber Legend of Kyrandia 3!!
Icecoldkiller 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2003 Guter Artikel ich versteh nur nicht ganz was du jetzt von uns wissen willst? Willst du denken was gut und was schlecht wird? Dann: Max Payne2 wird gut weil der erste Teil geil war Far Cry wird kacke weils schon Battlefield gibt Oder wie Meinst du das?
Gast Melden Geschrieben 22. Juli 2003 Werbung ist mir schnurz..... ich lese berichte und wenn es mich anmacht dann teste ich es.... titel wie black&white Tomb Raider C&C habe ich nie gespielt..... zur zeit spiele ich neben bf den cycle manager 3 (passend zur tour) und ab und dann mal was taktischeres wie Präterians oder wc3 wie ich eben lust und laune und es meine flat hergibt p.s. grösste reinfall aller zeit Anstoss4 auf dieses spiel habe ich mich monate gefreut gekauft wie alle teile davor auch und war so enttäuscht von dem mist
DaveP 0 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2003 Jo stimmt! Anstoss 4 fehlt auch noch in der Liste und was mir gerade einfällt natürlich dieses Wisim mit Schiffen und so, Ah ja: Port Royall oder so, ne?
Gast Melden Geschrieben 22. Juli 2003 Nun noch eine Voraussage (Subjektiv) Doom 3 wird oberes Mittelmass, die Grafik sah noch nie so gut aus wie man von ihr gesprochen hat. HL2 Könnte echt gut werden, wenn die Technik ausgenutz wird: Super Story! Stalker wird ein Riesenhit! Nuke, wird 2004 abgesagt B&W 2 Läuft schon wieder Gefahr zu viel zu versprechen Monkey Island 7 ist endlich wieder Handgemalt 2D (1600x1200) und verkauft sich 18 Millionen mal Wie seht Ihr das alles? Grüsse Dave P. PS: Ich will wieder Adventures! Kings Quest, Sierra, Larry! Kyrandia! Das waren Games!
Gast Melden Geschrieben 22. Juli 2003 Jo stimmt! Anstoss 4 fehlt auch noch in der Liste und was mir gerade einfällt natürlich dieses Wisim mit Schiffen und so, Ah ja: Port Royall oder so, ne?
BlackPhoenix 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2003 Jo stimmt! Anstoss 4 fehlt auch noch in der Liste und was mir gerade einfällt natürlich dieses Wisim mit Schiffen und so, Ah ja: Port Royall oder so, ne? Oh hör mir auch mit Port Royal..... das ist ja so mies.... das hätte klasse werden können für mich als alten PIRATES GOLD fan
DaveP 0 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2003 ID behauptet das Doom3 mit folgender Hardware flüssig zu spielen sei: 700 - 1000 Mhz Geforce 1 od. Raden 7xxx 256 MB Ram Naja, mal schauen wie sich Doom3 mit DX7 noch so macht. Und es sieht für mich einfach nicht so gut aus wie sie alle erzählen, echt! UPS das Falsche Bild! Hier sind die Kantenköpfe: Einmal abgesehen davon: Über Geschmack lässt sich streiten.
Gast Melden Geschrieben 22. Juli 2003 Es gibt Gerüchte um eine neue PIRATES Version. Du darfst also noch Hoffnung haben.
DaveP 0 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2003 Jo stimmt! Anstoss 4 fehlt auch noch in der Liste und was mir gerade einfällt natürlich dieses Wisim mit Schiffen und so, Ah ja: Port Royall oder so, ne? Oh hör mir auch mit Port Royal..... das ist ja so mies.... das hätte klasse werden können für mich als alten PIRATES GOLD fan
Gast Melden Geschrieben 22. Juli 2003 Hab die Sendung gestern auch gesehen, schau mal ob das hier Spass macht!! Fluch der Karibik http://www.ubisoft.de/bv/games/fluchkaribik/pc/ Ist Adventure WiSim Schiffeversenken (Pirates lässt grüssen) Die Grafik sieht aus wie ein DX9 Benchmark! und vieles mehr. Interessiert mich sehr. Gestern bei Giga http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,64484,00.html