Zum Inhalt springen
Weesni

Trotz 2GB RAM nur 850 genutzt?

Empfohlene Beiträge

Wieso nutzt bei mir Battlefield 2 nur 850 mb RAM obwohl ich 2GB habe?.

Nun hab ich auf großen maps Festplattenzugriffe wegen der Auslagerung.

Kennt jemand diesen Bug?

Wie kann ich BF2 beibringen das ganze RAM zu nutzen?

Hab sowas auch schon in anderen Foren gelesen, also bin nicht der Einzige, aber keine Lösungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja andere schreiben es würde so 1,4 gig auf großen maps ausnutzen.

Es läd ja in der map nach und das is kein pb-check.

Wieso sollte es dann erst auf 2gb richtig flüssig laufen, wenn man mit 1024 mb auch so 850 freischaufeln kann?

Dieses Nachladen war nach der frischen Installation (vor so ner Woche) nicht.

Kann ich nicht irgendwelche cfgs löschen um standard einstellungen zu forcieren so dasses irgendwie das ram neu erkennt?

Ich würd nur ungern ne Neuinstallation probieren.

Kann vielleicht mal einer von euch mit 2gb testen wieviel bei euch bf2 nutzt bei der großen map samt vielen Spielern? plz?

Bearbeitet von Weesni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad nochmal genau geschaut. Das Windows lagert das gesamte Battlefield in die swapfile!

Kein Wunder das es da nachläd. Keine Ahnung was da wieder faul ist. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte man mal probieren aber nur für BF2 andere Programme/Spiele machen da Ärger. Windows bekommt man nie ganz ins ram...

Axo... Da es auf meinen anderen Topic keine Antworten gibt...

Weiß Einer zufällig welche der Grafikeinstellungen im BF2 Menü man auf mittel stellen kann ohne das es sichtbare optische Nachteile gibt. Hab so gelesen das manche sachen Frames bringen und optisch keinen Abbruch.

Hab nen 3200er Athlon 2 gig 400er ram und ne 7600gt 256mb....

Bearbeitet von Weesni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte man mal probieren aber nur für BF2 andere Programme/Spiele machen da Ärger. Windows bekommt man nie ganz ins ram...

Das ist so nicht korrekt!

Ich hab auch 2GB RAM und seit einem knappen Jahr die Auslagerungsdatei deaktiviert, alles läuft

bestens und deutlich schneller als mit Swapfile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden ja schon viele Tests zur optimalen Speichermenge durchgeführt, aber alle haben eins gemeinsam: der Unterschied zwischen 1 und 2 Gig ist sehr gering...

@Weesni

Man hat immer sichtbare Nachteile, es kommt halt nur drauf an, wie genau man hinschaut ;) ! Wo hast Du gesehen, was im Swap-File ist?

@DaHobbit

Da wär ich aber sehr vorsichtig! Abhängig davon, was er für Prozesse nebenher laufen hat (neben BF2 und Windows selbst), können selbst 2 Gig relativ schnell knapp werden und dann gibt´s n´Crash!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EnZyM

Habs im Taskmanager gesehen unter den Balken bei Auslagerungsdatei.

Die Nutzung war dann so 900 MB.... Normal ist sie bei 170 weswegen ich Dir auch zustimme das das abschalten der Swapfile keine so gute Idee ist. Selbst wenn das RAM 4 GB wäre macht Windows immer Ärger auch wenns ne Weile gut geht. Mal sehen wie das das Vista handelt...

Axo die Zwischenladezeiten hab ich jetzt durch herabsetzen der Grafik auf Mittel zum Großteil dezimiert. Ist zwar alles irgendwie unlogisch aber scheinbar will Battlefield halt den Arbeitsspeicher nicht oder kann ihn nicht voll auf die Andwendung zuweisen/resevieren warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne Geforce 7600GT AGP mit 256 MB, Aparature Size hab ich auch auf 256 geändert also hätte Battlefield 256 Mb reelles Video ram und noch 256 reserviert vom Hauptspeicher, deswegen is ja das ganze auch für mich so unlogisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weswegen ich Dir auch zustimme das das abschalten der Swapfile keine so gute Idee ist. Selbst wenn das RAM 4 GB wäre macht Windows immer Ärger auch wenns ne Weile gut geht.

So? Was passiert denn? Hast Du's schon probiert oder spekulierst Du nur?

Wie schon weiter oben geschrieben, bringt das Deaktivieren der Auslagerungsdatei nur Vorteile und keine

mir bekannten Probleme!

Bearbeitet von Inge_Koschmidder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.