Jump to content
DerAffeMitWaffe

Punkteverteilung bei 2142

Recommended Posts

Posted

Moin,

mir ist aufgefallen, das es hier nur noch 1 Punkt für nen Kill gibt. Auch das Reanimieren gibt nur noch 1 Hilfepunkt.

Laßt uns doch mal ne Tabelle machen, was die Punkte angeht.

Auch ist mir aufgefallen, das es wie bei BF2 bei Fahnen erobern 2 Punkte gibt, obwohl dort steht: Du hast einen Punkt für die Flaggeneroberung bekommen. Da hätten die wenigstens den Text anpassen können.

Also ich fang mal an mit der Tabelle:

Kill: 1 Pkt

Reanimieren: 1 Pkt

Fahne Neutralisieren: 1 Pkt

Fahne Erobern: 2 Pkt

Posted

Kill: 1 Pkt

Reanimieren: 1 Pkt

Fahne Neutralisieren: 1 Pkt

Fahne Erobern: 2 Pkt

Hilfepunkt für Neutralisieren: 1 Pkt

Hilfepunkt für Erobern: 1 Pkt

Posted

Kill: 1 Pkt

Reanimieren: 1 Pkt

Fahne Neutralisieren: 1 Pkt

Fahne Erobern: 2 Pkt

Hilfepunkt für Neutralisieren: 1 Pkt

Hilfepunkt für Erobern: 1 Pkt

Aufmunitionieren: 1Pkt

Befehl des squadleaders ausführen: 1Pkt

Waffen des titan zerstören: 1Pkt

Sachen im titan zerstören: 1Pkt

Heilen : 1Pkt

Beifahrer macht kill: 1Pkt

Posted

Kill: 1 Pkt

Reanimieren: 1 Pkt

Fahne Neutralisieren: 1 Pkt

Fahne Erobern: 2 Pkt

Hilfepunkt für Neutralisieren: 1 Pkt

Hilfepunkt für Erobern: 1 Pkt

Aufmunitionieren: 1Pkt

Befehl des squadleaders ausführen: 1Pkt

Waffen des titan zerstören: 1Pkt

Sachen im titan zerstören: 1Pkt

Heilen : 1Pkt

Beifahrer macht kill: 1Pkt

im titan jemanden Töten: 1 Punkt für den Kill + 1 Titan-Abwehrbonus-Punkt = 2 Pkt

Posted (edited)

beim Beitreten zum Spiel ein "hi" als Begrüssung: 2Pkt? :P

Ich wär auch noch für Punkte für "Stellung" halten (wer 15sek ohne Regung irgendwo campt bekommt 1Pkt), oder wie wärs mit "Kilometergeld" (alle 1,5 gelaufenen km gibts 2 Pkt), kreativ wäre auch noch "Sparpaketpunkte" Soldaten die in einer Runde 5 feindliche Waffen aufnehmen und verwenden bekommen 2Pkte als Belohnung (schließlich haben sie ihrem Land ja geholfen Munition zu sparen).

Ach, an so einem Ranking könnte ich mich schon erfreuen... :rolleyes:

Wie sieht es in 2142 mit der Bestrafung für einen TK aus? (das lassen wir weg, wer denkt schon daran, dass auch ein eigener Mann sterben könnte, wenn ich in einen Inf-Infight eine - oder auch 3 - Granaten spamme, Hauptsache wir bekommen einen hohen Score :daumenhoch:, um uns wieder ein Spielzeug freischalten zu können).

Edited by ogragla
Posted
beim Beitreten zum Spiel ein "hi" als Begrüssung: 2Pkt? :P

Ich wär auch noch für Punkte für "Stellung" halten (wer 15sek ohne Regung irgendwo campt bekommt 1Pkt), oder wie wärs mit "Kilometergeld" (alle 1,5 gelaufenen km gibts 2 Pkt), kreativ wäre auch noch "Sparpaketpunkte" Soldaten die in einer Runde 5 feindliche Waffen aufnehmen und verwenden bekommen 2Pkte als Belohnung (schließlich haben sie ihrem Land ja geholfen Munition zu sparen).

Ach, an so einem Ranking könnte ich mich schon erfreuen... :rolleyes:

Wie sieht es in 2142 mit der Bestrafung für einen TK aus? (das lassen wir weg, wer denkt schon daran, dass auch ein eigener Mann sterben könnte, wenn ich in einen Inf-Infight eine - oder auch 3 - Granaten spamme, Hauptsache wir bekommen einen hohen Score :daumenhoch:, um uns wieder ein Spielzeug freischalten zu können).

Lol Ogra :rofl:

Die Tk sind so:

Freund anschießen und verletzen: -1 Pkt

Freund töten: -2 Pkt

Dann hat er noch die Möglichkeit dich zu bestrafen: -2 Pkt

Also für nen Tk der bestraft wird, bekommste saftige 4 Minus Punkte =)

Posted (edited)

Wieso weisst du das so genau? :rofl:

PS:Weiss schon wieso, hast ja dein erlebnis damit gehabt :rolleyes:

Edited by Playalain
Posted
Wieso weisst du das so genau? :rofl:

PS:Weiss schon wieso, hast ja dein erlebnis damit gehabt :rolleyes:

Weil ich öfters unabsichtliche Tk's in der Beta, Demo und in der Vollversion gemacht hab ;)

Posted

also das mit den TK's ist schon anstrengend. gut, soviele hab ich jetzt auch nicht gemacht, aber ich habe so meine probleme mit den tags. ich finde die poppen manchmal sehr spät auf und sind irgendwie ganz schön hoch über dem player. in ungünstigen situationen ist das dummerweise ein teamkill.

dazu dann gleich eine anschlussfrage:

funktioniert bei euch der filter "teambeschuss"?

Posted

Mag mich noch gut an die Runde erinnern, das hast du dich so richtig aufgeret :rolleyes:

Posted (edited)
Mag mich noch gut an die Runde erinnern, das hast du dich so richtig aufgeret :rolleyes:

Ja weil ich unsichtbar war (hab es ja freigeschaltet) und die Idioten haben mich geteamkillt :daumenrunter:

Es gibt 2 Gründe, entweder:

1. sie haben mich für nen Feind gehalten (Man sieht aber den Namen noch!)

2. sie haben mich getklert um meine Ausrüstung zu schnappen

Wer weiß, wer weiß :rolleyes:

----------------------

Kill: 1 Pkt

Reanimieren: 1 Pkt

Fahne Neutralisieren: 1 Pkt

Fahne Erobern: 2 Pkt

Hilfepunkt für Neutralisieren: 1 Pkt

Hilfepunkt für Erobern: 1 Pkt

Aufmunitionieren: 1Pkt

Befehl des Squadleaders ausführen: 1Pkt

Waffen des Titan zerstören: 1Pkt

Sachen im Titan zerstören: 1Pkt

Heilen : 1Pkt

Beifahrer macht Kill: 1Pkt

Im feindlichen Titan jemanden töten: 2 Pkt *1

Im eigenen Titan jemanden töten: 2 Pkt *2

Freund anschießen und verletzen: -1 Pkt

Freund töten: -2 Pkt

Dann hat er noch die Möglichkeit dich zu bestrafen: -2 Pkt

*1: 1 Punkt für den Kill + 1 Titan-Abwehrbonus-Punkt

*2: 1 Punkt für den Kill + 1 Titan-Verteidigungs-Punkt

Anmerkung: Bagdes geben auch + Punkte

-----------------------

Edited by Cyborg11
Posted

Wie ist das eigentlich als Squadleader. Da bekommt man doch auch irgendwelche Punkte, die zwar in die Gesamtwertung mit eingehen, aber nicht in dieser Liste mit der Taste "TAB" stehen.

Hab das schon öfter am Ende des Spiels gesehen. Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Posted

Der bekommt auch manchmal punkte, sah heut viel

Du erhälst einen Erfolgspunnkt als Squadleader
Das war ne sehr gute Runde für mich obwohl ich nicht so gut war, aber als Squadleader, konnten 2 Upgrades haben.
Posted

Warum so umständlich sammeln, wenn Teile des Spiels doch im Quellcode vorliegen.

Hier sind die Punkte - direkt aus der Datei kopiert, fragt mich also NICHT, was die einzelnen Dinge bedeuten:

SCORE_KILL = 1

SCORE_TEAMKILL = -3

SCORE_SUICIDE = -2

SCORE_REVIVE = 1

SCORE_HEAL = 1

SCORE_RESUPPLY = 1

SCORE_REPAIR = 1

SCORE_STRATEGIC = 1

SCORE_STRATEGICREPAIR = 1

SCORE_EMP = 0.5

SCORE_DAMAGETITAN = 1

SCORE_DESTROYTITANWEAPON = 2

SCORE_REPAIRTITANWEAPON = 2

SCORE_DESTROYTITANPART = 2

SCORE_REPAIRTITANPART = 2

SCORE_DESTROYTITANCORE = 2

SCORE_REPAIRTITANCORE = 2

SCORE_DESTROYGROUNDCANNON = 2

SCORE_REPAIRGROUNDCANNON = 2

SCORE_DESTROYMISSILE = 2

SCORE_TEAMDAMAGE = -1

SCORE_TEAMVEHICLEDAMAGE = -1

SCORE_DESTROYREMOTECONTROLLED = 1

SCORE_DROP = 1

SCORE_TITANATTACKBONUS = 1

SCORE_TITANDEFENDBONUS = 1

SCORE_MAX_SQUADORDER = 10 # to make this tweakable

SCORE_SO_REVIVE = 1

SCORE_SO_HEAL = 1

SCORE_SO_REPAIR = 1

SCORE_SO_REAMMO = 1

SCORE_SO_KILL = 0.5

SCORE_SO_PICKUP = 0

SCORE_SO_DROP = 0

SCORE_SM_REVIVE = 0

SCORE_SM_HEAL = 0

SCORE_SM_REPAIR = 0

SCORE_SM_REAMMO = 0

SCORE_SM_DROP = 0

SCORE_SM_KILLASSIST_DRIVER = 0.5

SCORE_SM_KILLASSIST_PASSENGER = 0

SCORE_SM_KILLASSIST_TARGETER = 0

SCORE_SM_KILLASSIST_DAMAGE = 0.5

SCORE_KILLASSIST_DRIVER = 0.5

SCORE_KILLASSIST_PASSENGER = 0

SCORE_KILLASSIST_TARGETER = 0.5

SCORE_KILLASSIST_DAMAGE = 0.5

TITAN_BONUSSCOREDIST = 100

TITAN_HORISONTAL_DROPDIST = 100

TITAN_VERTICAL_DROPDIST = 200

TITAN_HORISONTAL_SPAWNDIST = 100

TITAN_VERTICAL_SPAWNDIST = 50

Und für die Flaggen (egal ob Conquest oder Titan):

SCORE_CAPTURE = 2

SCORE_NEUTRALIZE = 1

SCORE_CAPTUREASSIST = 1

SCORE_NEUTRALIZEASSIST = 1

SCORE_DEFEND = 1

Was stimmt an Eurer bisherigen Auslistung nicht:

Waffen des Titan zerstören: 1Pkt 2Pkt

Sachen im Titan zerstören: 1Pkt 2Pkt

Beifahrer macht Kill: 1Pkt 0,5Pkt

Freund töten: -2 Pkt -3 Pkt

Dann hat er noch die Möglichkeit dich zu bestrafen: -2 Pkt

Wie auch in BF2 gibt es fürs Punishen keine weiteren Minuspunkte, es zählt nur den TK-Zähler für einen Kick hoch.

Was sonst noch auffällt:

- EMP-Granten bringen 0,5 Pkt.

- "DESTROYMISSILE" -> kann man die Rakten zerstören?

- Squadleader und Squadmember bekommen Bonuspunkte bei Aktionen Ihrer Squadmember

- Es gibt etwas, das nennt sich "Commander Bonus"

- Es gibt etwas, das nennt sich "Away Bonus"

Wie auch in BF2 bekommt der Commander KEINE Punkte aus Kills oder anderen Aktionen, wie auch in BF2 zählen seinen Kills aber zum Beispiel bei Abzeichen mit.

Außerdem steht im Quelltext, wie man den Squadbonus bekommt: Befehl annehmen und dann eine Aktion (töten, heilen, reparieren, etc.) innerhalb des Radiuses der Befehlsmarkierung ausführen.

Posted

Und die Erkennungsmarke schnappen?

Keine Ahnung wie das geht oder was man dafür bekommt. Steht aber in der Statistik.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.