Zum Inhalt springen
TanteEmma

Suche Anti Viren Programm

Empfohlene Beiträge

Na,ok wenn ihr alle so überzeugt seit, hat AV auch einen e-mail scanner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwöre auf mein Kaspersky, der meldet alles und jeden... ist zwar nicht kostenlos, aber man bekommt viel für wenig geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, man bekommt Kasperky kostenlos ;) Und zwar als AOL-Version:

Heise über AntiVirus Shield

Wenn ich Pro & Contra abwäge, ist das ein unschlagbares Angebot, denn der neueste Kasperky ist in allen mir bekannten Tests als absoluter und ungeschlagener Sieger hervorgegangen. Der letzte den ich im Kopf habe:

Kasp: 99,6%

AntiVir: irgendwas bei 85%

Muss aber jeder selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute nun mal AntiVir gezogen und prompt habe ich da eine Frage:

Wenn ich bei den Tabs auf "Guard" klicke, kontrolliert oder sucht er die ganze Zeit irgendwelche Dateien.

Ist das ok so bzw. besser und geht das nicht auf die Leistung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Theater mit dem AntiVir (lies sich über Wochen nicht aktualisieren) nutze ich seit knapp einem 1/2 Jahr die kostenpflichtige Bitdefender 9 Software. Ob die freie BD8 allerdings genauso gut wie die 9ner ist weis ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Antivir habe ich auch schon drauf gehabt, nur gibt es auch andere Programme(Vollversion) die Geld kosten wie Kaspersky,-was wohl ganz schön sein soll- oder angeblich das Panda.

Hat das einer?

Ja, ich hab Panda Titanium 2006 Antivirus + Antispyware.

Ist eine sehr durchdachte Komplettlösung und leicht zu bedienen.

Neben den üblichen Antivirus-Funktionen ist auch ein Antispyware-Tool integriert, außerdem werden bestimmte Einstellungen wie die des Internet Explorers auf Manipulation überwacht. Man kann jederzeit den aktuellen Status abrufen und sieht, wie sicher das System gerade geschützt ist. Sollte der Rechner nicht optimal geschützt sein, werden meißtens auch Problemlösungen vorgeschlagen; z.B. wenn die integrierte Firewall nicht richtig konfiguriert ist. Außerdem lassen sich nötige, sicherheitsrelevante Windows-Updates auflisten, die man dann auch installieren kann. Dabei werden aber nur die Updates gelistet, ohne die eine echte Schwachstelle besteht.

Kurze Zusammenfassung: Schutz vor bekannten sowie unbekannten Gefahren (Viren oder Spyware, die noch nicht in der Virensignaturdatei gelistet sind), Firewall, Kontrolle des Internet-Schutzlevels und Schutz vor Schwachstellen.

Etwas nervig könnnen die automatischen Statusmeldungen zwar sein, allerdings kann man sie so konfigurieren, dass sich Panda nur dann meldet, wenn eine Aktion des Nutzers erforderlich wird, also wenn z.B. die Firewall ein Programm sperrt und man entscheiden muss, ob die Internetverbindung freigegeben werden soll. Außerdem lässt sich eine Art Dringlichkeit in drei Stufen einstellen, d.h. bei der dritten Stufe bekommt man nur sehr wichtige Meldungen, z.B. wenn ein Virus entdeckt wurde.

Also alles in allem ein super Komplettpaket. Ein Nachteil ist meiner Meinung nach aber, dass es sich auf Intenet Explorer- und Outlook-User konzentriert. Wer wie ich z.B. Firefox und Thunderbird nutzt, kann zwar immer noch eingehende emails automatisch auf Gefahren prüfen lassen, einen Hijacking-Schutz gibt es meines Wissens nach aber nur für IE und Outlook.

Bleibt als größter Nachteil natürlich der Preis, denn man muss ja immer Lizenzen kaufen...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutzte Kaspersky kostet zwar was dafür macht es auch was nicht so wie antivir was ich vorher hatte es lief zwar hat aber nix getan bzw nix gefunden.

Kaspersky finde ich sehr gut meldet dir sofort wenn du was runtergeladen hast mit trojaner zb.

man kann es auch sehr gut einstellen man kann auch die registrierung überwachen lassen wie mit spybot zb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.