Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Icecoldkiller

Amd oder Intel Prozessor welchen nutzt ihr???

Amd oder Intel Prozessor welchen nutzt ihr???  

45 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der neue 3.0Ghz von Intel is aber schneller als der neue AMD 3200+!!

Beim Spielen sowie beim Arbeiten!!Und der Intel is nich so teuer wie der AMD!!!

Na dann...

In einem Punkt hast Du schon mal recht - Der P4 ist schneller als der derzeitige XP 3200+, aber bestimmt nicht günstiger!

Zum Vergleich (Geizhals.net):

AMD Athlon XP 3200+ 200MHz FSB (2167MHz)

Derzeit günstigster Preis: 352,59?

Intel Pentium 4 3,0GHz FSB 800 (3000MHz)

Derzeit günstigster Preis: 402,90?

Intel Pentium 4 3,2GHz FSB 800 (3200MHz)

Derzeit günstigster Preis: 648,70?

Natürlich gibt es auch günstigere P4-CPUs mit 3,0GHz - Dieses verfügen aber nicht über den hohen FSB und arbeiten mit einem FSB von 533MHz. Auf deutsch: Leicht schlechtere Leistung als ein XP 3200+.

Nun betrachtet euch mal die verschiedenen MHz-Zahlen. Hier wird deutlich wer mit der fortschrittlicheren und effizienteren Technologie arbeitet - nämlich AMD. Der einzige Fehler AMDs war es sich zu lange auf eine Technologie zu beschränken. Sie bringen jetzt zwar den Athlon64, doch ich befürchte das es dafür etwas zu spät ist. Der Operton (schon verfügbar) hat in etwa die gleiche Architektur wie der Athlon64 und hat den derzeit schnellsten P4 in verschiedenen Tests in Grund und Boden gestampft. Der Athlon64 wird zwar nicht mit der Speichereffizienz aufwarten können wie der Operton, doch er wird sich mit Sicherheit den großen von Intel mehr als entgegenstellen können.

MfG

i75

Geschrieben

Ich bin der stolze besitzer eines P4 mit 2,53 Ghz.

PC2= P3 mit 500 Mhz

Der AMD hat mich noch nie wirklich überzeugt.

Es gibt ja son Tool, womit man den Frontside Bus unter Windows verändern kann.

Bloß was ist, wenn Windows dann nicht mehr startet?

Ich hab nähmlich ein Notebook und da kann ich mit Jumper und BIOS Einstellungen nichts wieder

rückgängig machen.

Was für Erfahrungen habt ihr so mit dem Tool gemacht??

Geschrieben

PC2= P3 mit 500 Mhz

Ich hab nähmlich ein Notebook und da kann ich mit Jumper und BIOS Einstellungen nichts wieder

rückgängig machen.

Geschrieben

ich kann euch sagen wie es in der Schweiz ist. Preisniveu ist vermutlich nicht gleich wie bei euch, das verhältnis zwischen AMD und Intel dürfte aber hingegen gleich sein.

P4 2.8 GHz (800 MHz Bus): 449.90 SFr.

P4 3.0 GHz (800 MHz Bus): 664.90 SFr.

P4 3.2 GHz (800 MHz Bus): 999.90 SFr.

AMD 3200 (2.2 GHz real): 774.90 SFr.

AMD 3000 (2.167 GHz real): 449.90 SFr.

Edit: Interessant ist die Angabe von realen GHz beim vergleich zwischen meinen Angaben und denen von Index75.

Gemäss meinem Shop besitzt der AMD 3200 nämlich 2.2 GHz real und der AMD 3000 besitzt 2.167 GHz real, während bei Index75 der AMD 3200 nämlich 2.167 GHz real besitzt...

Geschrieben

PC2= P3 mit 500 Mhz

rückgängig machen.

Ich kenn sowas gar nich!

Wie heisst denn das tool???

Icecoldkiller

Geschrieben

Hier hat auch schon mal jemand sein Notebook übertaktet.

Aber ich wollt erstmal wissen, ob das schon mehr Leute ausprobiert haben.

Geschrieben

@INDEX75

das stimmt so nicht ganz wirklich richtig...

nämlich laut einem Intel-Dokument setzt der P4 jeden 2 Takt(bzw. bekommt nen HALT/STOP-Befehl) aus um das Hitzeproblem vorzubeugen, also rechnet er nur mit dem halben takt der angegeben ist!!!

Also arebitet der P4 momentan rein theoretisch mit 1,5GHz(bei 3GHz angegeben)

Jeder weiss es, aber niemand sagt es...

PS: Dies wurde auch mal von einer PC-Zeitschrift geschrieben/ beschrieben...

Geschrieben
Edit: Interessant ist die Angabe von realen GHz beim vergleich zwischen meinen Angaben und denen von Index75.

Gemäss meinem Shop besitzt der AMD 3200 nämlich 2.2 GHz real und der AMD 3000 besitzt 2.167 GHz real, während bei Index75 der AMD 3200 nämlich 2.167 GHz real besitzt...

Gast
Geschrieben
wenn Intel Marktführer ist und das ist er mit mehr als 80%marktanteil....

wieso wollen den alle AMD?? woher kommt denn der marktanteil?? etwa nur von den firmen??

PS: Intel hat momentan die schnellste Plattform; egal ob Spiele, Office, Raytracing oder anderes

ich bin, war(seid 1995) und bleibe INTEL-Fan

Geschrieben

ein pentium mit ner ATI is ne Superkombination B)

P4 2,53GHz und ATI Mobility 9000

Gast
Geschrieben

:D

ein pentium mit ner ATI is ne Superkombination B)

P4 2,53GHz und ATI Mobility 9000++++++++++++++Steckdose :D 

Geschrieben
@INDEX75

das stimmt so nicht ganz wirklich richtig...

nämlich laut einem Intel-Dokument setzt der P4 jeden 2 Takt(bzw. bekommt nen HALT/STOP-Befehl) aus um das Hitzeproblem vorzubeugen, also rechnet er nur mit dem halben takt der angegeben ist!!!

Also arebitet der P4 momentan rein theoretisch mit 1,5GHz(bei 3GHz angegeben)

Jeder weiss es, aber niemand sagt es...

PS: Dies wurde auch mal von einer PC-Zeitschrift geschrieben/ beschrieben...

Gast
Geschrieben

im grunde ist das hier doch eh schnurz

da wir alle hier keine prozessor entwickler sind können wir nicht mitreden....

unsere meinung bildet sich aus eigener erfahrung ,hörensagen und was die presse so labert.....

also total subjektive meinungen....

p.s. komisch nur das die richtig schnellen oc pc´s nur in den seltensten fällen amd cpu´s haben :lol::D

Geschrieben
p.s. komisch nur das die richtig schnellen oc pc´s nur in den seltensten fällen amd cpu´s haben  :lol:  :D
Gast
Geschrieben
Das liegt einzig und allein an der fehlenden FSB-Power und dem fehlenden HT. Diese Probs. wird AMD aber mit dem Athlon64 beseitigen, denn dieser wird neben einer Art HT auch SSE2 unterstützen ;)