Zum Inhalt springen
SupporteR

Battlefield 2142 Gesamteindruck

Battlefield 2142 Gesamteindruck  

100 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

suchtfaktor würde ich ne 9 von 10 geben

Ich 6 von 10. Ich verfall immerwieder nach 2-3 Stundne BF2.

BF2 Suchtfaktor: 9 von 10, falls man von einer Sucht reden kan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gladi: Das was du oben gelesen hast war die subjektive Meinung des Spielers "in mir".. ;)

Klar ist die Engine immernoch die selbe. Und klar müssen wir uns noch mit vielen Beschränkungen beim modden abfinden. Das hab ich nicht vergessen ;) Für mich kommt das ernsthafte modden dieses Spiels nicht in Frage, ist für mich mal ein reines "Spiel zum spielen". Klar werd ich auch damit n bissl rumspielen was Code und so angeht, aber wird keine feste Beziehung :D Jaja ich weiss wie ihr alle zur BF-Reihe steht, ich steh dagegen weil ich von vorn bis hinten ein Battlefield-Mensch bin. Alles andere find ich auf Dauer irgendwie....."anders".

Edit: Das mit dem "besten BF aller Zeiten" stimmt nur teilweise.

Klar war BF1942 im allgemeinen das "beste" BF. Aber seitdem ich BF2 gespielt hab wollt ich kaum noch 1942 spielen, da mir die ganzen neuen Features einfach gefallen und mir das alte 1942 irgendwie zu schwammig vorkommt. Und seitdem ich 2142 angezockt hab will ich kein BF2 mehr, denn 2142 erinnert mich vom Gameplay her wieder an 1942, da es langsamer als BF2 ist (Waffe machen weniger Schaden, so gibts schön lange Infanteriekämpfe) usw. Also im Moment find ich 2142 besser als alle BF-Teile davor, aber als Steigerung zu den vorherigen Teilen. Ist für mich einfach nur eine gute Fortsetzung der BF-Reihe.

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu kann ich nur sagen das mir alle titel am anfang spass machten aber so richtig herraus stechen tut da bei mir immer noch das erst bf!!

denke das ist bei jedem so^^

bei mir war es auch 1942 und da hat es mindestens 1,5-2 jahre fun gemacht so lange hat mich kein bf titel gefesselt!

naja is halt auch leicht zu erklären^^

nach 42 hat ea da die finger drin gehabt was daraus wurde sieht man heute :puuuh:

jedenfalls war glaube ich für die nächsten 2-3jahre bf2 das letzte bf das ich mir gekauft habe.

ich werde mir im november ArmA anschauen und hoffe das es ein würdiger nachfolger des guten alten ofp ist obwohl ich das damals nicht so gut fandt.

ich werde jedenfalls die nächste zeit keine EA titel mehr kaufen bf2 war da es letzte bisher....

das nächste was ich mir kaufe is Dark messiah und ArmA mal sehn wie es mit modden auf den engines aussieht.

ich kann zwar bf gut modden weil ich seit 42 dabei bin aber spass macht es mittlerweile nicht mehr wenn man den support von EA betrachtet!

ausserdem hab ich keine lust jedes """"""jahr"""""" wieder von vorne anzufangen nur weil EA jedes jahr neue titel aus dem fenster wirft um geld zu schöffeln.

nicht mehr mit mir die zeiten sind vorbei :daumenrunter:

mfg gladi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem hab ich keine lust jedes """"""jahr"""""" wieder von vorne anzufangen nur weil EA jedes jahr neue titel aus dem fenster wirft um geld zu schöffeln.

Da muss ich dir zustimmen. Das fängt fast schon so an wie bei FIFA / NHL / NBA / Madden usw. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann zwar bf gut modden weil ich seit 42 dabei bin aber spass macht es mittlerweile nicht mehr wenn man den support von EA betrachtet!

Deine Custom-maps für BF1942 waren so ziemlich die Besten was ich gesehen hab. Schade daß nur so wenige erhalten geblieben sind.

ausserdem hab ich keine lust jedes """"""jahr"""""" wieder von vorne anzufangen nur weil EA jedes jahr neue titel aus dem fenster wirft um geld zu schöffeln.

nicht mehr mit mir die zeiten sind vorbei :daumenrunter:

Kann ich absolut nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Custom-maps für BF1942 waren so ziemlich die Besten was ich gesehen hab. Schade daß nur so wenige erhalten geblieben sind.

Kann ich absolut nachvollziehen.

schön das es wenigstens einpaar verstehn :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder amüsant zu sehen wie die BF2142-Hasser ohne guten Grund aus Prinzip für "schlecht" voten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder amüsant zu sehen wie die BF2142-Hasser ohne guten Grund aus Prinzip für "schlecht" voten.

Find ich auch ^^ muss wohl ein Defizit sein oder so :rolleyes: ! Oder eine Unzufriedenheit mit sich selbst sein !

Bearbeitet von -=SupporteR=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberscht

Grafik:

Spitze für ein Spiel mit so vielen Features.

Effekte:

Sehr gut eingesetzte Bloom-Effekte, die Explosionseffekte sind bombastisch, endlich mal wieder Schlachtfeld-Feeling bei einem gegnerischen Angriff!

Gameplay:

So gut balanced wie seit BF42 nicht mehr! Das liegt wohl auch am Zukunfts-Szenario, weil da die künstlerische Freiheit größer ist -> Ich sag nur Koaxial-MGs, Jets etc.

Eigentlich sogar besser balanced als BF42, vor allem in Sachen Action. Um eine Panzerschlacht zu gewinnen, muss man nimmer Mathematikprofessor sein, sondern einfach mal draufhalten und das Feuerwerk mit ansehn. Die Taktik wurde an solchen Stellen abgetragen und woanders (gelungen) hinzugefügt.

Allgemein:

Macht mir mehr Spaß als jeder BF-Teil zuvor! Während ich mich in BF2 die ganze Zeit über überstarke Jets, Artillerie und so Kram geärgert hab, darf ich jetzt endlich mal einfach unbeschwert übers Feld laufen und mir nur über die Sorgen machen, für die ich bestimmt bin, nämlich die Infanterie. Und im Gegensatz zu BF42/BFV treff ich (dank Red-Dot-Sicht) auch mal was :ph34r:

Find ich auch ^^ muss wohl ein Defizit sein oder so ! Oder eine Unzufriedenheit mit sich selbst sein !
Naja, früher warens die Hexen, danach die Kommunisten, danach die Kapitalisten und jetzt halt EA :ph34r:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafik:

Spitze für ein Spiel mit so vielen Features.

Effekte:

Sehr gut eingesetzte Bloom-Effekte, die Explosionseffekte sind bombastisch, endlich mal wieder Schlachtfeld-Feeling bei einem gegnerischen Angriff!

Gameplay:

So gut balanced wie seit BF42 nicht mehr! Das liegt wohl auch am Zukunfts-Szenario, weil da die künstlerische Freiheit größer ist -> Ich sag nur Koaxial-MGs, Jets etc.

Eigentlich sogar besser balanced als BF42, vor allem in Sachen Action. Um eine Panzerschlacht zu gewinnen, muss man nimmer Mathematikprofessor sein, sondern einfach mal draufhalten und das Feuerwerk mit ansehn. Die Taktik wurde an solchen Stellen abgetragen und woanders (gelungen) hinzugefügt.

Allgemein:

Macht mir mehr Spaß als jeder BF-Teil zuvor! Während ich mich in BF2 die ganze Zeit über überstarke Jets, Artillerie und so Kram geärgert hab, darf ich jetzt endlich mal einfach unbeschwert übers Feld laufen und mir nur über die Sorgen machen, für die ich bestimmt bin, nämlich die Infanterie. Und im Gegensatz zu BF42/BFV treff ich (dank Red-Dot-Sicht) auch mal was :ph34r:

Find ich auch ^^ muss wohl ein Defizit sein oder so ! Oder eine Unzufriedenheit mit sich selbst sein !

Naja, früher warens die Hexen, danach die Kommunisten, danach die Kapitalisten und jetzt halt EA :ph34r:

Ich kann dir nur zu stimmen ! Bei BF2 war man wenn man Infantriest war wirklich einfach nur unterlegen jetzt kann man wirklich mal schön das Schlachtfeld auch als Infantrie beherschen dann noch die Explosionen dazu wenn den Panzern ,APC ^^ explodiert ; einfach klasse !

ZU EA noch :ph34r: machen zwar fehler lernen aber wie ich meine daraus sieht man ja jetzt bei BF2142 ! EA hat nur so ein schlechten ruf WEGEN BF2 !!

Bearbeitet von -=SupporteR=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu kann ich nur sagen das mir alle titel am anfang spass machten aber so richtig herraus stechen tut da bei mir immer noch das erst bf!!

denke das ist bei jedem so^^

Ist so wie mit der ersten Freundin, denkt man auch gerne dran zurück..! Heißt aber nicht das alles danach schlechter ist.. ;):)

BF2142 ist sicher nicht besser oder schlechter als die anderen BF-Teile. (was den Spielspaß betrifft)

Es ist aber Technisch der beste BF-Titel! Endlich funktioniert alles wie es sein soll, und grobe Bugs sind kaum zu finden. Auch das Gameplay hat sich zu jedem Teil gesteigert, und ist jetzt in 2142 nehezu perfekt!

Endlich reden die Leute nicht mehr nur über Bugs und Abstürze, sondern über das für und wieder des Design. Einzig das Szenario scheidet hier die Geister..

..ich denke als BF-Fan kann man ganz zufrieden sein! :)

Bearbeitet von N.I.L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZU EA noch :ph34r: machen zwar fehler lernen aber wie ich meine daraus sieht man ja jetzt bei BF2142 ! EA hat nur so ein schlechten ruf WEGEN BF2 !!

:ugly: Naja... das sie nur wegen BF2 einen schlechten Ruf haben stimmt so wohl nicht.. waren vorher schon sehr sehr unbeliebt :P

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ugly: Naja... das sie nur wegen BF2 einen schlechten Ruf haben stimmt so wohl nicht.. waren vorher schon sehr sehr unbeliebt :P

Okay aber es hat dann den Todesstoß gegeben ^^ ! :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.