Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

ICQ schickt keine Links mehr

Empfohlene Beiträge

Hi folks,

ich habe gerade ein komisches Problem. Ich kann via ICQ keinen Link mehr schicken. Text geht, aber sobald ich einen Link schicke, kommt bei meinem Gegenüber nichts an. Installiert ist ICQ Lite 5.1 @ XP Prof @ SP2 und Kaspersky AntiVirus. Nach ICQ kann ich leider nicht suchen (4 buchstaben) und hoffe einfach mal, einer von euch hat nen Tipp.

Thx & Greetings,

PunK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das mitbekommen habe, ist das ein momentaner Fehler von ICQ.

Dieses Problem besteht schon seit 1-3 Tagen.

Laut ICQ wird dieser Fehler schnellst möglichst behoben.

Fragt sich nur wie lange es dauern wird <_<

€: Ab und an funzt es doch mal...

Musst halt öfters mal versuchen!

Bearbeitet von Dr.Dee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich letztens auch gemerkt als ich mit jemanden schrieb. Ich dacht mir schon ich bin dumm nachdem ich den Link 10 mal geschickt hatte und der andere garnet gecheckt hat was ich überhaupt rede....

Hab ich letztens auch gemerkt als ich mit jemanden schrieb. Ich dacht mir schon ich bin dumm nachdem ich den Link 10 mal geschickt hatte und der andere garnet gecheckt hat was ich überhaupt rede....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu folgende Postings im WWW:

http://www.bergwerkost.de/index.php?site=n...s&newsID=38

http://forum.ingame.de/quake/showthread.php?threadid=215218

Vor ein paar Tagen wurden die Avatare vom ICQ Server zerstört. Diese werden ja von dort auf die Lokal Festplatte geladen. Man vermutet einen Hack-Angriff. Näheres weiß ich nicht. Jedenfalls haben die meisten Avatarfetzen den Namen "ARMY FOR ME" Bei eiigen war aber das richtige Avatar nur zersört. Diese Defekten Avatare haben eine Größe von genau 2048 Bytes. Daran kann man auch erkennen, dass es sich hierbei um ein defektes Avatar handelt.

Vielleicht wird da etwas verschwiegen? Ich hatte die komische 00000000000 Datei jedenfalls drauf und nix mehr oder anders gemacht als sonst :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Links scheint ja sehr verbreitet zu sein. Nutzen beide Seiten eine Alternative, geht es scheinbar. Nutz einer ICQ werden nicht nur keine Links übertragen, sondern auch IPs gehen nicht. Das Dumme daran ist, schreibe ich einen Text, in dem ein Link enthalten ist, kommt der auch nicht an. Also werden da nicht nur die Links geblockt (was ich auf Grund von Viren etc. noch ein wenig nachvollziehen könnte), sondern auch gleich ganze Nachrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt... kann ich so bestätigen. Sobald ein Link enthalten ist, kommt auch der gesamte Text nicht mehr an. Für mich ist das alles sehr merkwürdig und ich spiele mit dem Gedanken an Trilian...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler besteht schon seit ca. 3 Tagen... aufgefallen ist es, als ich mit einem Kumpel in Ts war und er mich vollgelabert hat, was ich davon halte... auf die Frage was ich wovon halte, meinte er, er hätte mir einen Link via ICQ geschickt, nach mehreren Versuchen kam immernoch nichts an... Auf der ICQ-Site steht nur Latest Announcements You currently cannot send links via ICQ....

Ich hab eigentlich nichts gegen diese Situation, denn so können keine nervigen und auch sinnfreien Kettenbriefe mehr weitergeschickt werden :D

Übrigens bringt es auch nicht von Trillian zu ICQ5.1 zu schicken; wenn beide Benutzer Trillian haben geht es allerdings ;)

Trillian teh pwn :P

Bearbeitet von DerGrieche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe Problem hatten mein Cousin und ich letztens... ich schick ihm ne Nachricht wo ein Link drin ist und er rafft garnix!

Ich sollte ihm nen Downloadlink für Firefox 2.0 schicken... paar Minuten später fragt er mich dann "was is mit dem Link? Du wolltest den mir doch schicken...."

Naja dann ist er mit Trillian online gegangen und dann hats gefunzt. :blink:

ICh benutze übrigens auch Trillian, viel besser als ICQ und MSN gleichzeitig anzuhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt... kann ich so bestätigen. Sobald ein Link enthalten ist, kommt auch der gesamte Text nicht mehr an. Für mich ist das alles sehr merkwürdig und ich spiele mit dem Gedanken an Trilian...

Ist zwar OT, aber was ist Trilian? und ist das besser als ICQ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Trillian ;) Trillian ist ein Multichatprog. welches ICQ, MSN, Aim, Yahoo und IRC unterstütz. Alles in einem Programm... Dazu kommen noch nützliche Funktionen, wie Verschlüsselung des Chattes oder die Fähigkeit das Aussehen (Skins/Smileys/Signaltöne/etc.) anzupassen. Ausserdem kannst du z.B. mit 2 ICQ Accounts gleichzeitig online sein...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Trillian ;) Trillian ist ein Multichatprog. welches ICQ, MSN, Aim, Yahoo und IRC unterstütz. Alles in einem Programm... Dazu kommen noch nützliche Funktionen, wie Verschlüsselung des Chattes oder die Fähigkeit das Aussehen (Skins/Smileys/Signaltöne/etc.) anzupassen. Ausserdem kannst du z.B. mit 2 ICQ Accounts gleichzeitig online sein...

Achso ok danke =)

Werd mal testen =)

Und ähm ist das Problem bei Trillian auch?

Und sind meine ICQ Sachen usw. noch gespeichert?

Und muss ich ICQ aufm PC ham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trillian ist wie icq und alle anderen nur es hat keine werbung

und keine spiele undso weiter

du kannst deinen alten account weiterhin benutzen

ich glaube nicht das es icq braucht (scripts , ...)

und man kann links verschicken mit dem icq account

mir hatt gestern einer einen link geschickt der trillian hat

Bearbeitet von Scaramanga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar, wenn das auch noch xfire unterstützen würde :wub::wub:

Naja, ich werde es wohl mal testen, aber noch eine Frage. Wieviel Speicher frisst das Trilian denn?

Mehr als ICQ, dann würde es sich ja net lohnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.