DraFt 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2006 Hallo Wer kennt sich mit dieser Soundkarte aus und kann mir mit dessen umfassender Software helfen? Ich möchte gern BF 2 mit richtig gutem Sound spielen, habe mir dafür ein gutes Headset mit 5.1 Surround gekauft. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, meinen sensiblen Genuss zu verwirklichen. Wäre dankbar über jede Info!
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2006 Ich würde es erst mal mit dem Spiele Modus versuchen. Ganz wichtig ist das du CMSS 3D deaktiviertst! 24Bit Crystalizer kannste auf Maximun stellen. Bei Lautsprecher 5.1 wählen. Bass Boost muss nicht aktiviert sein. Mit CMSS kann man sich den Sound am meisten verderben.
DraFt 0 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Hey danke für die schnelle Hilfe, habe jedoch denn Bass-Boost noch nicht gefunden, oder meinst du die Bass-Umleitung? Wobei ich denke, dass ein guter Bass schon gut ist fürs Spiel! Muss ich eigentlich im BIOS irgendwas ändern, habe mal gelesen, wenn man ne Graka einbaut schaltet sich die Onboard-Grafik automatich ab ist das beim Sound auch so?
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 (bearbeitet) Ja man sollte den Onboard Sound Chip im Bios deaktivieren. Meist der Realtek AC`97 Starte mal den Creative Konsole Starter, unter Modus kannst dann z. B. Spiele Modus auswählen. Beim Bass sollte die Frequenz Abschaltung (200hz) so hoch wie möglich ausgewählt werder, weil der Bass meist sonst überdrohnt. Muss man selber testen. C:\Program Files (x86)\Creative\Sound Blaster X-Fi\Console Launcher\ConsoLC.exe Bearbeitet 29. Oktober 2006 von Rob.Dexter
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 ... Beim Bass sollte die Frequenz Abschaltung (200hz) so hoch wie möglich ausgewählt werder, weil der Bass meist sonst überdrohnt. Muss man selber testen. C:\Program Files (x86)\Creative\Sound Blaster X-Fi\Console Launcher\ConsoLC.exe Kleine Anmerkung: Das gilt allerdings nicht für Teufel-Soundsysteme
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Hehe hast natürlich Recht panzerfahrer! Teufel-Soundsysteme sind halt keine Headsets alla Sennheiser PC 160 oder Medusa 5.1, deshalb selber testen und schaun was basstechnisch so geht.
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 (bearbeitet) Hehe hast natürlich Recht panzerfahrer! Teufel-Soundsysteme sind halt keine Headsets alla Sennheiser PC 160 oder Medusa 5.1, deshalb selber testen und schaun was basstechnisch so geht. Jo, war auch nicht "besserwisserisch" gemeint Allerdings sah' ich schon wieder Topics ala: "Teufel Concept bla - krieg' kein Bass" Wobei ich sagen muss, dass ich, wenn ich mit Kopfhörer spiele "CMSS" aktiviert lasse und nur auf den Spielmodus umstelle. Sollte das mal bei Gelegenheit testen und CMSS deaktivieren. Bearbeitet 29. Oktober 2006 von panzerfahrer
DraFt 0 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Hee Leute, danke für die Hilfe, hat mir wohl fürs Erste gut geholfen! Ich habe jetzt so eingestellt: X-FI CMSS-3D Aus X-FI Crystalizer aktiv 100% EQ aktiv keine Einstellungen Mixer Wave max SVM aktiv MIMI 90% EAX Eff. aktiv CD-Player 70% Line-In deaktiviert Mikro 100% Mikroumgebungseff. 0.0 dB 0% Lautsprecher 5.1 Mit Systemsteuerung synchronisieren aktiv Bass Umleitung aktiv Crossover-Frequenz 200 Hz Subwoofer-Verstärkung(plus15dB) aktiv THX FlexiJack-Modus Line-In/Mic aktiv Pos. des vorderen Mittenkanals unter Monitor aktiv Subwoofer-Level 100% Lautsprecherauswahl alle auf klein Sorry, wie macht man eigentlich nen Screen von einer Anwendung?
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Sorry, wie macht man eigentlich nen Screen von einer Anwendung? Mit der Druck Taste links neben Rollen und Pause?
DraFt 0 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Was geht eigentlich mit diesen "Teufel-Soundsystemen", kann die sich jemand leisten, was gehört dazu..
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 1. November 2006 (bearbeitet) Was geht eigentlich mit diesen "Teufel-Soundsystemen", kann die sich jemand leisten, was gehört dazu.. Wie meinen? Du musst bei den Teufel-Systemen in Deiner Soundkarten-Software die Übernahmefrequenz für den Subwoofer aktivieren, damit dieser ein Signal bekommt. D.h. du stellst den von Teufel empfohlenen Wert (z.B. 120 Hz) ein. Guckst du auch hier: http://teufel.de/de/Support/Techniksupport/Konfiguration/ Somit spielen die kleinen Satelliten im Frequenzbereich zwischen 20 kHz und 120 Hz (jetzt mal ungeachtet ob realistisch oder nicht). Alle Töne die tiefer sind als 120 Hz werden an den Subwoofer umgeleitet. Deswegen auch TRENNfrequenz. Übrigens: Zum Thema "leisten": Ich meinte jetzt nicht diese 5000 Euro Dinger. Teufel hat aber auch eine ganze Menge Soundsysteme für den PC zu bieten. Los geht's z.B. ab 99 Euro. Wenn man sieht, was andere Hersteller zum Preis von 99 Euro auf dem Markt anbieten, wirst du mir Recht geben, dass du bei Teufel schon viel fürs Geld bekommst. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die kleinen Systeme schon ganz gut "abgehen". EDIT: Weil wir schon beim Thema sind, hier http://www.pcwelt.de/news/hardware/62026/index.html neue X-Fi Treiber für WinXP Bearbeitet 1. November 2006 von panzerfahrer
Jonez 0 Melden Geschrieben 1. November 2006 Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die kleinen Systeme schon ganz gut "abgehen". aber auch nur bis du mal ein richtiges teufel-system gehört hast ein kumpel von mir hat ein schönes theater 1, wenn du das mal gehört hast dann kannst du die ganzen konzept dinger in die tasche stecken und der sub ist so groß, den könnte man fast als couchtisch benutzen
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 1. November 2006 aber auch nur bis du mal ein richtiges teufel-system gehört hast ein kumpel von mir hat ein schönes theater 1, wenn du das mal gehört hast dann kannst du die ganzen konzept dinger in die tasche stecken und der sub ist so groß, den könnte man fast als couchtisch benutzen Jo das ist wohl war. Den kleinen Concept-Satelliten fehlt es halt an Membranfläche. FÜr die PC-Sparte würde ich sie trotzdem als Non-plus-Ultra einordnen. Allerdings ist das Theater 1 nicht mehr als "PC-System" einzustufen. Wollte mir das Th2 oder 4 evtl. dieses Jahr zu Weihnachten holen. Die Preise sind ja mehr als i.O. Weißt du zufällig an welchem AV-Receiver dein Kumpel das Set betreibt?
Jonez 0 Melden Geschrieben 1. November 2006 er hat das ganze an einem pioneer vsx 916 hängen. wobei er auch nicht so der heimkino fan ist, eher ein instrumentalmusik fan (er spielt selber in einer bigband) und da ist der sound schon hammer
DraFt 0 Autor Melden Geschrieben 3. November 2006 Wie meinen? Echt Cool diese Teufel-Systeme, habe ich bissher noch in keinem Laden gesehen. Ich meine, diese Systeme kannte ich bissher noch nicht! Noch mal zum eigentlichen Thema: Warum höre ich beim Bf 2 spielen jeden sterben(ihr wisst sicher wie das klingt), auch die, die nicht auf der Mini-Map zu sehen sind? Kennt das jemand, was kann ich machen?