wurstblinker 0 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 (bearbeitet) also den Rechner zu plätten wäre bestimmt ne Lösung. Aber wenn du noch lust hast rum zu probieren könntest du noch folgendes machen: 1. start ausführen--> dxdiag eintippen--> enter. Auf dem 3ten reiter steht dann irgendwas mit direct draw und direct sound testen (2 Buttons). Hier mal die Tests durch laufen lassen und auf eine Fehlermeldung hoffen (dann wäre es das problem) wahrscheinlich laufen aber diese beiden Tests glatt durch, da andere Spiele auch bei dir funzen. 2. Lad dir doch mal ein programm runter welches deine graka unter dauerbelastung setzt. (Z.B. 3Dmark 06. Hier wird deine Graka belastet. Sollte es ein Hitzeproblem sein könnte die Zeit der Belastung ausreichen das sie wieder abschmiert. 3. Kann ich mal wieder nur auf den Eventviewer verweisen. --> Rechtsklick auf Arbeitsplatz--> verwalten--> Ereignissanzeige. Dort bei "Anwendungen" und "System" nach rot markierten Einträgen suchen, die unmittelbar nach dem Absturz geloggt wurden (siehst du an den Zeitstempeln). Findest du dort einen solchen eintrag (unmittelbar nach einem Absturz) steht eine kleine Fehlerbeschreibung auch dort. Soltest du damit nichts anzufangen, poste die Fehlermeldung hier mal. Oder es steht auch ein Fehlercode (vierstellige Nummer) dahinter. Dann gehst du auf EventID und tippst dort mal deine vierstellige Nummer ein und postest die Auswertung auch hier. Vieleicht können wir dir dann weiterhelfen und das Problem lokalisieren Wurstblinker Bearbeitet 31. Oktober 2006 von wurstblinker
Groschen 0 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Danke für die Tips ! @ Lost thomy, ja auch der Ram meiner Graka wird aktiv gekühlt, der wird es denke ich auch nicht sein. @ Wurstblinker ich hab alles mal durchprobiert - direct x funktioniert, wenn man den Tests glauben darf, bei mir einwandfrei - hab 3dmark durchlaufen lassen, alles im grünem Bereich. - den eventviewer kannte ich noch garnicht, ich werde das mal testen und, so verrückt sich das anhört, auf den nächsten freeze hoffen Ich habe nebenbei mal bei mir Voip deaktiviert, seit 30 minuten läuft es stabil. Ich werd heute mal fleißig zocken und berichten ob es nochmal abgeschmiert ist, bzw wenn ja was der eventviewer dazu zu sagen hat. Nochmals vielen Dank an alle für die ganzen Tips !!!
Groschen 0 Autor Melden Geschrieben 6. November 2006 Ich werd bekloppt, ich hab den Fehler gefunden !!!!! Folgendes, nachdem nix geholfen hat, hatte ein Kumpel die Idee : "Mensch, unsere Systeme sind bis auf die Soundkarte idendtisch, bau doch mal meine SK bei dir ein" Gesagt, getan es läuft ohne Probleme, also musste das Problem an meiner 5.1 Onboard (AC97) liegen. Nachdem auch ein Treiberupdate nicht geholfen hat beschloss ich mein BIOS zu flashen von Version 1.3 auf 2.1 !! Und es funktioniert ! Darauf muss man erstmal kommen, das BF2142 nicht läuft weil das BIOS nicht Up-to-date ist. Naja, endlich hat die Fehlersuche ein Ende
Rayman921 0 Melden Geschrieben 6. November 2006 kannse mal ne bessere beschreibung abliefern? ich hab das prob ja auch also wie hasse das gemacht?
Groschen 0 Autor Melden Geschrieben 11. November 2006 Ja klar, ich hab mir von nvidia den msi-live monitor runtergeladen. Der checkt dein system nach installierten komponenten und update die die man auswählt. Neben diversen updates wurde auch ein update von meinem Bios empfohlen, dieses habe ich dann über windows geflasht. Die ganze Sache hat ca. 2 minuten gedauert und ist echt easy. Probiers mal aus, allerdings muss ich darauf hinweisen das dass flashen des BIOS auf eigene Gefahr hin erfolgt und du damit jegliche Garantieansprüche des Bordes verlierst sollte falls das flashen schief geht.