Groschen 0 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Tach zusammen, ich hab jetzt ein neues Topic eröffnet weil ich das ganze Forum durchkramt habe und nichts ähnliches gefunden habe. Doch nun zu meinem Problem : BF 2142 hängt sich nach unregelmäßigen Zeitabständen ( mal 5 Minunten, mal bis zu 60 oder mehr) auf. Und zwar soweit das der komplette Rechner hängt. Das einzige was noch hilft ist ein manuelles neustarten. Kurz bevor der Rechner hängt bekomme ich meißtens (nicht immer) Grafikfehler. Ich hab meines Erachtens schon alles versucht, bzw diverse Foren durchkramt aber nichts konnte helfen. Ich hoffe ihr habt nen Lösungsansatz für mich denn sonnst müsste ich mein Windows plätten. Ach ja, das kommt nur bei BF2142 vor, aber nicht BF2142 DEMO oder in CSS, UT2004, Farcry etc. An Hitzeproblem kann es auch nicht liegen, da CPU bei 50°c und GPU bei 55°c liegen. Das habe ich bereits gemacht: - BF 2142 gepatcht - neueste Nvidia Treiber installiert - neue Soundkartentreiber installiert - Software vom Mainbord auf den neuesten Stand gebracht - Direct x installiert incl. Update von August - Ein im forum empfohlens update von Windows - BF2142 destalliert und wieder installiert - Zwischen Soft-und Hardware - Unterstützung in BF umgestellt Das ist mein System: AMD 64 3400MhZ Geforce 6800 by Leadtek MSI K8N- neo Platinum 1024 MB Ram 5.1 Sound onboard AC97 Wie gesagt, ich bin echt am verzweifeln. Falls ich noch irgendwelche Infos vergessen habe, evtl. zum Sys, sagts mir. Ich bin wirklich für jeden Lösungsansatz dankbar !
Uepsilon 0 Melden Geschrieben 30. Oktober 2006 hm normal ist sowas immer hitze aber!!! ich bin selber schonmal drauf reingefallen und hab mir ne neue graka gekauft weil ich die selben probs hatte. nu meine lösung: schau dir mal dein netzteil an. meins war zwar für meinen pc völlig overpowered hatte aber ne macke.. darum hab ich garnicht dran gedacht, dass es das netzteil war. ergo: netzteile sind oft schuld wenns nach hitze aussieht.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 30. Oktober 2006 vielleicht ist dein ram dran schuld!? wie alt is er den?
sikker 0 Melden Geschrieben 30. Oktober 2006 http://www.pcgameshardware.de/?article_id=516460 schau hier rein
wurstblinker 0 Melden Geschrieben 30. Oktober 2006 Vllt. das neueste DirecX aufspielen. Deins ist vom August, es gibt ein DirectX update vom October 2006. Nen Versuch isses denke ich Wert DrirectX update october 2006
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 30. Oktober 2006 Dazu noch folgende Idee: starte das Spiel doch mal im Fenstermodus und schau, ob eine Fehlermeldung angezeigt wird, die sonst nur im Hintergrund sichtbar ist. - die Verknüpfung kopieren - danach auf die Eigenschaften der neuen - das Ende der Parameterzeile wie folgt ändern: +fullscreen 0 +szx 800 +szy 600 Jetzt startet das Spiel im Fenstermodus und beim Absturz wird vielleicht eine Meldung sichtbar. Ich weiß, dass ich mich damit wiederhole, aber oft hängt der "Runtime Error" hinter dem aufgehängten Spiel und solange es im Vollbildmodus läuft, ist sie mit dem Reset weg. Greetings, PunK.
docday 0 Melden Geschrieben 30. Oktober 2006 Mir ist aufgefallen das die meisten mit diesem Problem oft nur 1GB RAM haben. Mein Tipp : Leistungsproblem
Rayman921 0 Melden Geschrieben 30. Oktober 2006 also das passiert nich bei der anmeldung? - da war bei mir UND bei meinen kumpels der server off(kontoserver) wie lang passiert das denn schon ? seit heute ? 2 tage?
Groschen 0 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2006 (bearbeitet) Das ganze passiert seit dem ich BF2142 installiert habe. Habe jetzt das neu directx update installiert, leider keine Veränderung. Auch das Sicheheitsupdate (Downgrade) ist bei mir drauf, keine Veränderung. An zu wenig Ram kann es nicht liegen, habe Testweise nochmal 512 von nem Kumpel dazugepackt, keine Veränderung. Das Spiel freeste leider auch im Fenstermodus, ohne Fehlermeldung. Das es an meinem Netzteil liegt glaub ich nicht, da es nur bei BF2142 passiert. Ich erwähnte ja bereits das ich seltsame Grafikfehler kurz von freeze bekomme, ich hab die mal hochgeladen, evtl sagt euch das ja was ?! Bearbeitet 30. Oktober 2006 von Groschen
Rayman921 0 Melden Geschrieben 30. Oktober 2006 wenn das so is dann muss es doch an deiner grafikkarte liegen vllt. is da was im arsch wie sind dann die temperraturen ?
Groschen 0 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2006 Die liegt so zwischen 49 um 59 Grad. Ich glaub nicht das sie kaputt ist, denn alle anderen Spiele funktionieren echt tadellos ! Ich dachte eher an ein softwareproblem, aber ich hab die neuesten nvidiatreiber und directx.
Groschen 0 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2006 Kein Thema, ich bin ja auch echt für jeden Hinweis dankbar. Falls noch jemand ne Idee hat, nicht zögern, auch wenns abwegig ist. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als meinen PC zu plätten, mal wieder
LostH~Tommy 0 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Jepp, ich hatte auch bis kurzem noch damit zu kämpfen. Auf Deiner Grafikkarte, werden die RAMs auch gekühlt? Oder nur per Gehäuseluft?
sikker 0 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 ich hab keine probleme mit BF2142 nur das meine Maus Razer Copperhead verzögert System: acer appire 1694Wlmi Intel PentiumM 760 2.0GHz ATI Mobiliti X700 256MB 1GB DDR2 Ram