Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Dr. Dünnpfiff

Frage an VW-Besitzer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hiho,

mich würde interessieren, ob dieses Radio:

http://static.elitesecurity.org/uploads/1/...pha%20radio.jpg

VW Alpha (genaue Bezeichnung: kA^^)

Einen AUX-in hat oder vielleicht durch Umwege ne Möglichkeit, ne externe Quelle anzuschließen.

Vielleicht hat hier ja zufällig jemand das gleiche Radio...

mfg

edit: neue Bild-URL:

http://img503.imageshack.us/img503/8635/alpha20radioot0.jpg

Geschrieben

link geht bei mir nicht! :(

Geschrieben

auch der link führt ins nirwana... 403 forbidden

Geschrieben

Habs wieder gelöscht.

alpha%20radio.jpg

Geschrieben

Tja, scheinbar kann man das Bild nicht direkt aufrufen...

Geschrieben

Siehts du da einen Aux-Anschluss? Nein.

Ich glaube wir hatten das vor unserem neuen.

Auxanschlüsse hast du idR erst bei Geräten um die 100?.

Und bei den älteren Standartgeräten auch nicht.

Geschrieben

Ups... man muss den Link anscheinend kopieren und in manuell in die Adresszeile eingeben.

Bei mir ging das Bild seltsamerweise auch so Oo

Ich habs mal bei Imageshack hochgeladen:

http://img503.imageshack.us/img503/8635/alpha20radioot0.jpg

mfg

e: @necro: Es gibt auch viele, auch günstige, Radios, die hinten einen Eingang haben, z.B. zur Erweiterung mit einem CD-Wechsler oder wasweißichwas

mfg

Geschrieben

Achso, und wie verkabelt man das dann?

Geschrieben

Keine Ahnung. Wenn ich diese ganzen Anschlussstandards, die ja beim Beispiel der CD-Wechsler-Steuerung sogar herstellerspezifisch sind, kennen würde, könnte ich das Radio ausbauen und mir selber irgendwas aus den Fingern saugen.

Vielleicht hat dieser Standardstecker ja Pins für so einen Eingang, vielleicht gibt es dafür ne separate Standardbuchse, vielleicht gibt es sowas auch gar nicht und man erkennt den Eingang ganz einfach an zwei Chinchanschlüssen oder einem Mehrfachanschluss für CD-Wechsler, in dem ein analoger Eingang integriert sein könnte.

mfg

Geschrieben

was willste denn anschließen?

Geschrieben

Wie wärs mit nem einfachen Casettenadapter? :ugly:

Geschrieben

Das hab ich ja aber der Klang ist da halt schon recht bescheiden.

Wie ist denn die Qualität mit so nem billigen FM-Transmitter? Vergleichbar mit normalem Radio-Empfang?

Dann könnte das tatsächlich ne Lösung sein :unsure:

mfg

Geschrieben

Hmm dann hol ich mir einfach so n Teil und probier das mal aus; danke an alle Helfer^^

mfg

Geschrieben

Das alpha hat sowas nicht. Die Anschlüsse hinten sind nur +/- , Dauer+ (damit die Sender gespeichert bleiben) und 4 Boxenausgänge. Mehr ist da nicht dran. Ich hatte beim Passat meines Dads das Teil gegen einen Blaupunkt CD Spieler ausgestauscht.

Geschrieben
Das alpha hat sowas nicht. Die Anschlüsse hinten sind nur +/- , Dauer+ (damit die Sender gespeichert bleiben) und 4 Boxenausgänge.