Zum Inhalt springen
Jongar

Selbe Engine, selbe Performance? [BF2 vs BF2142]

Framerate-Vergleich [BF2 vs BF2142]  

45 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Seitens DICE wurde angekündigt, dass BF2142 wegen der Optimierung der Engine flüssiger laufen soll als BF2.

Mich würde nun interessieren wie es bei den einzelnen Käufern beider Games mit selber Hardware (beim Testen) und "vergleichbaren" Einstellungen so aussieht damit. Ich denke hierbei wird es nicht bei allen nach Wunsch verlaufen sein - so auch bei mir.

Natürlich sollten nur Käufer beider Games abstimmen.

Wenn möglich postet auch eure Hardware-Komponenten.

Mein System:

AMD Athlon 64 Processor 3200+

2048 MB RAM

MSI K8N Neo4

ASUS EN 7800 GTX - 256 MB DDR-3

Creative SB Audigy 2 ZS

Meine Einstellungen:

In BF2 alles auf hoch / Sichtweite 100% / 1280*1024 / 4x AA => stets flüssig über 30 fps

In BF2142 bei gleichen Einstellungen konstant unter 30 fps. Auch bei mittleren Einstellungen in 1024*768 bleiben die fps unverändert.

Bearbeitet von Zanmatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das selbe genau wie bei dir. In Bf2 immer über 50 fps, in 2142 aber häufig unter 40 fps was dann schon in Gefechten stört. Obwohl die Grafik relativ gleich aussieht, bis auf die Explosionen

Bf2: Alles High + 4*AA und Sound auf High

Bf2142: Alles High 2*AA und Sound auf High

Hier meine Hardware:

Windows XP Home +Sp2 mit allen Updates

250 Gb Festplatte

1,0Gb Ram

Sound Blaster Live LS!

Amd 3700+ San Diego

Geforce 7950 Gt 512 Mb DDR-3

Edit: Auch wenn ich bei Bf 2142 die Grafikeinstellungen runterstelle bleiben die fps eigentlich gleich werden vielleicht um 1-3 fps mehr.

Edit²: War wohl anscheinend wieder ne Lüge um neue Kunden zu locken....

Bearbeitet von Battlephil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also momentan hab ich bei BF2142 alles, aber auch wirklich alles auf niedrig gestellt und im Titanen hab ich immer noch unter 20 FPS. Sonst läuft es relativ flüssig. Bei BF2 hab ich ne mittel/niedrig Mischung auf 1024*768. Ich hoffe das EA irgendwie mit einem Patch die Performance verbessern kann im Titanen geht das echt nicht mehr zu spielen :(.

System:

AMD Athlon XP 2600+

1024 MB Ram

GeForce 6600 GT 400/720 (muss ich leider untertakten, da sonst die Graka aus macht)

So, das war's erstmal von mir. Bin gespannt auf die nächsten Beiträge.

Bearbeitet von metallicafan@ger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Titanmodus mit 48 Spielern kann ich momentan nicht spielen (< 10 fps). Komischerweise ging das in der ersten Woche um einiges besser. Bei 32 Slot-Servern ist die Performance zwar immer noch mehr schlecht als recht, aber es ist schon durchaus spielbar. Daher glaube ich dass ein Patch (sofern er gut ist), Wunder bewirken könnte.

edit: 64er Conquest geht weit besser bei mir.

Bearbeitet von Zanmatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde noch ne Weile bei bf2 bleiben. In dem Punkt mit Conquest haste recht da läuft es wirklich besser, man kann sich ja auch denken warum^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir läd bf 2142 wesentlich schneller als BF2 aber im großen und ganzen hab ich die Grafikeinstellungen niedriger als bei BF2. entweder zu lahmen Prozessor, zu wenig Ram oder die GraKa einfach zu schwach

Prozesser 2.1 GH

Ram: 1GB

Grafikkarte: Gforce 6600 GT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir läuft bf2142 langsamer als bf2...

also bf2 spiel ich mit 1280x1024 auf alles hoch und 4x AA flüssig,

wobei BF2142 bei diesen einstellungen hackelt...

AMD 64 3500+

1,5 GB Ram

Geforce 7800 GT 256 MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zock BF2142 mit 1024*768 auflösung und ca 50 fps in Conquest, und 30 bei Titanmaps. Im Titan bleiben die fps nahezu unverändert. Ausser er wird vom Commander bewegt, auch wenn das nichtmehr so häufig passiert.

Mein Sys:

Windows XP Home + SP2 und allen Updates

1.5GB RAM

250 GB Festplatte

Pentium 4, 3 GHZ

ATI Radeon X1600Pro PCI-E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Conquest Mode läuft BF2142 ziemlich gut. Nur im Titan Mode ist es ein bischen heftig. Deshalb musste ich die Einstellungen auch ein bischen runterschrauben.

Mein System:

CPU: AMD Athlon64 3200+

Board: Gigabyte GA-K8NS

RAM: 1,5 GB (400 MHz, Cl2.5)

Grafikkarte: Radeon X800Pro

Soundkarte: SB Live! 5.1 Digital

BF2142 Ingame Einstellungen.

Auflösung: 1024x768 @ 75 Hz

Terrain: Mittel

Effekte: Hoch

Geometrie: Mittel

Texturen: Mittel

Beleuchtung: Hoch

Dynamischer Schatten: Niedrig

Dynamisches Licht: Niedrig

Anti-Aliasing: AUS

Texturenfilter: Mittel

Sichtweite: 100%

Verbesserte Beleuchtung: EIN

BF2 EInstellungen:

Dort hatte ich soweit alles auf Hoch. Ausser Terrain, Geometrie, Dynamischer Schatten und Dynamisches Licht auf Mittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft etwas schlechter als bf2, find ich...

im titan ungefähr dieselbe performance wie bei BF2 auf der Iron Gator map im schiff...

bei bf2142 wird das etwas verschäft weil sich der titan auch bewegen kann...was ja bald abgeschafft wird, so kann man auch probleme umgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir läuft bf2142 langsamer als bf2...

also bf2 spiel ich mit 1280x1024 auf alles hoch und 4x AA flüssig,

wobei BF2142 bei diesen einstellungen hackelt...

AMD 64 3500+

1,5 GB Ram

Geforce 7800 GT 256 MB

Komisch verstehe auch nicht warum das so ist anscheinend haben die Leute mit nem guten System mehr Probleme als die mit nem etwas schlechteren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei bf2142 wird das etwas verschäft weil sich der titan auch bewegen kann...was ja bald abgeschafft wird, so kann man auch probleme umgehen

Was wieso soll das abgeschafft werden? :blink:

Naja bei mir läuft BF2142 besser als BF2 =)

Beide Spiele sind auf HOCH.

Bei BF2142 hab ich 60 FPS im Titan und aufm Schlachtfeld 70 - 90 FPS! :yiiiiha:

System steht ja in meiner Sig :rolleyes: xD

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BF2142 hab ich 60 FPS im Titan

Du Glücklicher. Ich kann Titan garnicht erst zocken (15 Frames draussen, unter 15 Frames im Titan selbst)..

Bei mir läuft 2142 aber irgendwie besser als BF2. Es lädt schneller und funktioniert sofort. BF2 braucht eine halbe Ewigkeit zum laden, ruckelt dann erstmal rum und wenn ichs beende bleibts im Hintergrund noch so 50-60 Sekunden auf (Sounds gehen weiter etc). Das hab ich bei 2142 so nicht. Ingame rennt BF2 zwar besser (50 Frames) als 2142 (35 Frames) aber irgendwie wirkt 2142 schneller und flüssiger. Und das, obwohl ich bei 2142 die höheren Einstellungen als bei BF2 hab.

Selbe Engine stimmt so nicht ganz. Die wurde schon optimiert, noch dazu kommt, dass das meiste irgendwie eckig oder abgekantet ist, was ja nochmal zu einer drastischen Reduzierung der benötigten Ressourcen führt. Dafür brauchen die Effekte nun ein wenig mehr CPU-Leistung (ich sag nur Ari :puuuh: )...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfi

Spielen wir wenn Cyborg will nur Conquest, da er das nicht gern hat? :ugly: (Find Counquest noch cool hier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.