Zum Inhalt springen
Nex81

Laufwerk Problem?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

ich hab ein sehr komisches Problem und zwar mein DVD Laufwerk -> Toshiba DVD-Rom SD-M1401 Liest alle games auch BF2 Lässt sich normal zocken. Bei BF2142 habe ich folgendes. Ich installier es wie normal was auch funzt sofern ich es aber starten möchte kommt immer folgende Meldung.

Bitte lege deine Battlefield 2142 DVD-Rom ins Laufwerk und versuch es erneut!

Woran kann das liegen? Spiel kaputt? Laufwerk kaputt? was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann da auch alle anderen games laufen und ohne solche probleme.

Weis einer Rat?

Mfg

Geschrieben
Hi

ich hab ein sehr komisches Problem und zwar mein DVD Laufwerk -> Toshiba DVD-Rom SD-M1401 Liest alle games auch BF2 Lässt sich normal zocken. Bei BF2142 habe ich folgendes. Ich installier es wie normal was auch funzt sofern ich es aber starten möchte kommt immer folgende Meldung.

Bitte lege deine Battlefield 2142 DVD-Rom ins Laufwerk und versuch es erneut!

Woran kann das liegen? Spiel kaputt? Laufwerk kaputt? was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann da auch alle anderen games laufen und ohne solche probleme.

Weis einer Rat?

Mfg

Das liegt zu 99% daran das du kein Orginal Bf2142 hast und das ist der Kopierschutz der sich da meldet.

Geschrieben

lol?

ich hab mir das heute orginal gekauft bei media markt bei uns in hamburg für sagenhafte 49.99? ich kann dir sogar den kassenbong ein scannen und hier ne bild von posten o.O da haste dich aber um 99% verschätz! ;)

Ich google jetzt seid ein paar std finde aber keine lösung wie ich das beheben kann!

mfg

Geschrieben
lol?

ich hab mir das heute orginal gekauft bei media markt bei uns in hamburg für sagenhafte 49.99? ich kann dir sogar den kassenbong ein scannen und hier ne bild von posten o.O da haste dich aber um 99% verschätz! ;)

Ich google jetzt seid ein paar std finde aber keine lösung wie ich das beheben kann!

mfg

Nun wie gesagt das ist der Kopierschutz der sich da meldet. Das liegt nicht an deim Laufwerk, weil du konntest ja uach das spiel installieren. Du kannst es ja mal "kreckern" (das genau wort darf ich hier im forum glaub ich net so sagen weils ja schon wieder illegal wird) versuchen und schauen obs dann geht.

Geschrieben

ich versteh nicht wieso es nicht geht.. ich hab bf2 auch drauf und zwar orginal^^ und wenn ich da die dvd ins laufwerk lege funzt es aller erste sahne!

ich werd mir jetztd as game schnapen und das ding auf meiner freundin drauf klatschen wenns da geht fress ich auf der stelle ne dose hundefutter samt dose. kanns evtl auch daran leigen das ich das program nero auf meinem rechner hatte? ich mein ich hatte damals so ein ähnliches problem bei bf2 als ich clone cd auf dem rechner hatte. ging dies auch nicht mehr! Sofern ich es runter hatte ging es wieder.

mfg

Geschrieben
ich versteh nicht wieso es nicht geht.. ich hab bf2 auch drauf und zwar orginal^^ und wenn ich da die dvd ins laufwerk lege funzt es aller erste sahne!

ich werd mir jetztd as game schnapen und das ding auf meiner freundin drauf klatschen wenns da geht fress ich auf der stelle ne dose hundefutter samt dose. kanns evtl auch daran leigen das ich das program nero auf meinem rechner hatte? ich mein ich hatte damals so ein ähnliches problem bei bf2 als ich clone cd auf dem rechner hatte. ging dies auch nicht mehr! Sofern ich es runter hatte ging es wieder.

mfg

Glaube ich net das das was mit nero zu tun hat. da würdest du ne ander meldung bekommen denk ich mal.

Geschrieben

ich werd das jetzt mal auf ein anderem rechner installieren und schauen was passiert...

Geschrieben

das liegt an diversen imageprogrammen, deamon tools, alcohol120% etc...

das prob hab ich auch ab und an, wenn ich ein image mit daemon tools gemountet habe geht bf2142 nichtmehr, erst wenn ich die images unmounte und neu starte geht bf2142 wieder...

und bevor jetzt alle losschreien, ich habe alle spiele original, seh es aber nicht ein dauernd cd/dvd's hin und herzuwechseln...

Geschrieben

ok habs eben auf dem anderem rechner installiert und es funkionert wunderbar dann kanns doch nur am laufwerk liegen von mir das er die scheibe nicht lesen will.. mir gehen echt die optionen aus ;(

mfg

Geschrieben
ich werd mir jetztd as game schnapen und das ding auf meiner freundin drauf klatschen.

und was sagt die fruendin dazu? *lol*

ja es liegt an den brennertools.. mach einfach alle virtuellen laufwerke aus und dann sollte es wunderbar gehen..

Geschrieben

Ein Freund von mir hat grade genau das selbe Problem.

Und er hat sogar grade sein Windows neu installiert und KEINE fragwürdige Software drauf, die irgendwelche Laufwerke simuliert.

Wenn er starten will, dann dann wird er aufgefordert, die Original CD einzulegen (und er hat eine gekaufte ORIGINAL-CD) und dann verschwindet sein CD Laufwerk.

Ich tippe ja darauf, daß der bescheuerte Kopierschutz in Kombination mit seinem Laufwerk irgend nen dummern Fehler produziert.

Hat noch irgendwer ne Idee? Er is schon ganz verzweifelt...

Geschrieben

Also ich hatte bis ebend nur das problem das nach 3 sekunden schwarzem bildschirm, ich mich wieder aufm desktop wiederfinde.

aber nun habe ich auch das problem das er meine cd nicht als orginal anerkennt

Geschrieben

Ich habe auch Daemontool auf meinem Rechner und BF2142 läuft tadelos! :)

Geschrieben

hallo, ich habe das selbe problem.

kann aber einige kleine unterschiede aufweisen.

der rechner ist komplett ohne jegliche brenn oder image software!

der rechner ist neuinstalliert.

das game auch.

ohne einen patch, geht es ohne probleme zu starten!

so mit den 1.01 geht es auch ohne probleme.

ab version 1.05 (inc. 1.06, 1.10) kommt auch die gleiche meldung:

post-22428-1166817905_thumb.jpg

jetzt kann ich das game komplett deinstallieren und die regi reinigen ohne erfolg!

also eine neuinstall auch dann ohne patch bringt nichts!

also habe ich den rechner mal wieder neu installiert und es war genau das selbe das ab v. 1.05 die dvd nicht mehr will.

meine beiden laufwerke sind

post-22428-1166818146_thumb.jpg

der LG hatt noch nie den geringsten fehler gemacht, aber nach den patch sucht er wie "blöde" und auch sehr laut auf der dvd rum :(

nach ca. 5sec. suchen kommt die meldung :(

Geschrieben

<_< hast du schon einmal ein spiel mit starforce Kopierschutz gehabt spellforce 2 oder so in der art wenn ja must du den treiber entfernen guck mal unter goggle nach starforce remover oder so ach und daemontools und alles andere einfach nicht autostarten lassen.

mfg Cope2