Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Grennis

Fragen zu Schaufeln, Funk und Artillerie

Recommended Posts

Hi Leute, ich bin noch neu im Forum und bei BF und hätte da ein paar Fragen:

1. Ich wollte fragen, ist es normal, dass manchmal nur die Sprachnachricht eines Teamkollegen kommt, der Text aber nicht angezeigt wird (außerdem blinken dann die Spieler auf der Minikarte nicht, die den Spruch absenden)? Liegt es vielleicht daran, dass nur Teammates in der Nähe mit Text angezeigt werden (Text ist, denke ich zumindest, immer da)?

2. Wie kann ich Schaufeln benutzen? Ich vermute ja, dass sie zum Graben dieser Tunnelsysteme sind, aber ich kann die Dinger einfach nicht auswählen, wenn ich die Taste drücke. Kann man vielleicht immer nur ein System gleichzeitig im Team haben? Aber ich war der Meinung, ich konnte die Schaufeln auch einmal dann nicht auswählen, als kein System existierte, bin aber nicht sicher. Oder kann immer nur ein Spieler das Ding gleichzeitig tragen?

Und dann noch ein paar kleine Fragen:

Wer hat denn Bambusstöcke? Es steht auf der Verpackung, dass es sowas gibt. Oder sind das Krähenfüße? Und wie löst man Sprengfallen aus? Sind das die Teile, die ein NVA-Ingeneur hat?

Wo kommen eigentlich diese Kisten her, bei denen die USA einsteigen können? Ist das festgelegt, wo die erscheinen, oder kann man das irgendwie selber bestimmen? Und einmal hat ein Spieler Artillerie angefordert, wie geht das?

Wie kann man denn Panzer an Helicopter hängen? Das geht doch irgendwie mit diesen Seilen, oder?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe.

Noch eine Anmerkung:

Habe das Spiel 2x hintereinander installiert, da ich beim 1. Mal gleich einen Patch drauf hab, den ich eigentlich nicht wollte, darum hab ich es nochmal neu installiert. Macht es dann was, wenn man dieses Editor-Ding und Battlecraft Vietnam, den Servermanager usw. nicht mit deinstalliert hat, sondern einfach draufgelassen hat? Nicht dass die Teile dann irgendwie nicht mehr zueinander passen (und/oder Spielprobleme verursachen), nachdem ich das Hauptspiel einmal deinstalliert hatte oder so was.

Achja, ich habe v1.21 und kein Handbuch, da ich die Budgetversion gekauft habe.

Link to post
Share on other sites

Hi,

also fangen wir an!

1. Bin ich mir selber nicht so sicher denke aber das es auch normal ist, hab Bfv auch schon länger nicht mehr gespielt. Blinken tun sie bei mir auch nicht immer keine Ahnung warum, also dürfte das ziemlich normal sein.

2. Um die Schaufel zu benutzen brauchst du das Kit, wie gesagt das nimmst du ja immer. Aber um selbst einen Tunnel zu graben musst du erst auf der Map den Tunnelanfang "einsammeln". Der ist meistens schon vorgegeben wie bei Operation Irving da ist er in dem Dorf am Boden. Den musst du mit G einsammeln, wenn du den hast kannst du das Ende irgendwo wo du Lust hast Graben.

3. Bambusstöcke hat der NVA-Ingeneur das sind die die langen Spitzen Dinger die du in den Boden eingraben kannst. Sprengfallen kannst du an Autos oder Pazer legen, und sobalb jemand einsteigt explodiert das ganze Ding!

4. Die Kisten sind beim USA-Spawn z. B. bei Operation Irving, die Hubschrauber können die Kisten aber an einer Kette tragen bzw. mitfliegen lassen. Wie auf dem Bild hier Dazu musst du in einem Hubschauber einfach die Rechte Maustaste gedrückt halten(da hörst du ein Geräusch) Und dann genau über der Kiste schweben bis es eingehagt ist das zeigt dir ein grünes Lämpchen Rechts unten.

Artillerie anfordern kannst du mit dem Fernglas das hat aber auch nur eine bestimmte Soldatenklasse. Du kannst mit der rechten Maustaste durchschauen und dann wenn du den Punkt hast auf die Linke muastaste drücken dann kommt der Befehl. Wenn dann jemand den Mörder hat kann er genau den Punkt sehen den du ihm markiert hast.

Die Editor und Manager sind egal die sind hauptsächlich wenn du Maps erstellen willst oder nen eigenen Server hast. Du kannst sie auch deinstallieren dazu musst du glaub ich nur die Häckchen bei der deinstallation abwählen alles andere bleibt drauf!

greetz

Link to post
Share on other sites

Thx @ Phil, sehr schön beschrieben. Wir sollten diese Punkte mal in einem Guide: "BFV - erste Schritte" eintragen.

@Topic: Panzer nimmst Du auf dieselbe Weise auf, wie den mobilen Spawnpunkt. Allerdings benötigt es etwas Übung beim Fliegen. Was auch ganz wichtig ist: Sofort nach dem betreten des Servers die Taste "Q" für die 3d-Karte drücken. Dann werden dir die Fallen Deines eigenen Teams (Punji Sticks, Minen, usw.) mittels Totenköpfen angezeigt. Im Gegensatz zu BF2 gibt es nämlich in BFV keine Funktion, die den Teambeschuss ausschaltet.

Link to post
Share on other sites

Mahlzeit!

zu1; Es gibt bestimmte funksprüche die nicht angezeigt werden; zb. "notabsprung" oder "Deckung" oder "Los,Los Los!" die sind glaub ich auf F5-F7. Diese Funksprüche können nur Teammates hören&sehen die in der nähe sind, damit der Verlauf der Funksprüche nich zugespammt/verstopft wird.

Und zur Artillerie; Das fernglas hat glaub ich jede Klasse, du kannst damit eine Gegend markieren, und wenn dann jemand an der artillerie steht und rechte Maustaste drückt dann sieht er praktisch das, was du durch dein Fernglas gesehen hast.

Link to post
Share on other sites

Also vielen, vielen Dank, damit habt ihr mir sehr geholfen :)

Aber kann ich denn, wenn jemand anderes den Tunnel schon gegraben hat, den Eingang auch einsammeln und ihn dann an einem anderen Punkt wieder platzieren??

Und meine 2. Frage @ Playalain :

Ich wusste einfach nicht, wie ich Tunnel grabe, da ich die Schaufel nicht auswählen konnte.

Also nochmal vielen Dank Leute, jetzt bin ich gleich richtig happy :)

Link to post
Share on other sites

den tunneleingang.

Mit G aufsammeln und dann kannst du die schaufel auswählen.

Dann kannst du mit klick auf linke maustaste den tunnelausgang irgendwo platzieren.

Link to post
Share on other sites

Na ja, der Eingang liegt wo rum, das ist so in der Art, wie die Kisten der USA. Bei denen kannst du ja auch spawnen.

Und wenn auf einer Karte kein Eingang rumliegt, kann man auch während des ganzen Matches keinen Tunnel graben, oder?

Link to post
Share on other sites

Zu Tunnel.

Tunnel dient als mobiler Spawnpunkt. Wenn du die 3D Map einschaltest erkennst du ihn an einem rotem Haussymbol der ueber ihm schwebt. Auf der Minikarte, oben rechts, ist er zu erkennen als weisser Punkt den man anklicken und dort respawnen kann. Um den Tunnel aufnehmen zu koennen benoetigst du ein Kit bei dem eine Schaufel vorhanden ist. Das ist der 2te Ingineur. Wenn du diesen Kit hast gehst du zum Tunnel und hebst ihn auf so wie auch andere Kits die von toten Soldaten auf dem Boden uebrig bleiben. Standardtaste ist ... aehm. Habe ich vergessen. Wenn du ihn aufgehoben hast dann kannst du ihn irgendwo ablegen in dem du dieses mal die Schaufel nimmst und dort graebst (linke Maustaste). Ohne den Tunnel zu haben kannst du die Schaufel nicht in die Hand nehmen. Den Tunnel kann jeder aufnehmen, und irgendwo vergraben, der im Kit eine Schaufel hat. Der Tunnel sieht wie ein kleiner Erdhaufen mit einer reingesteckter Schaufel.

Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.