Zum Inhalt springen
ecbeer

Graffikarten PROB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mach mal neune treiber drauf, maybe hat der treiber proleme mit dem senso und findet ihn nachher doch wieder

Geschrieben

Jo werde ich machen!!!!

Danke für die SCHNELLE HILFE

Geschrieben

Die Temperatur siehst du im Treibermenü: Rechtsklick auf Desktop > nVidia Display > Monitorname

Dieser Wert ist der verlässlichste, den du kriegen kannst.

Allerdings kann auch mit dem Treiber selbst was nicht in Ordnung sein. Falls du vor kurzem die neue Treiberversion installiert hast, würde ich dir dringend raten, wieder eine ältere zu installieren, da die aktuelle Forceware-Version mit der 6600 anscheinend Probleme macht.

Wenn du noch einen älteren Treiber verwendest, installier ihn trotzdem nochmal neu.

mfg

Geschrieben

Hm find ich nichts unter

Desktop-->Nividia Display---->Monito Name

da steht keine Temperatur

Geschrieben (bearbeitet)
Hm find ich nichts unter

Desktop-->Nividia Display---->Monito Name

da steht keine Temperatur

Die Temparaturanzeige müsste aber genau da sein, wie es auf dem Bild zu sehen ist

post-5608-1163017590_thumb.jpg

€: Hab den 91.47 druff

Bearbeitet von -=Sarlon=-
Geschrieben

die muss aber 6600GT serienmässig eine Temperatur aussagen. (45°)

der neuste Treiber machen bei mir keinerlei probleme (93.71)

Geschrieben

hm!! Aber leider bei mir nicht :(

post-17894-1163018085_thumb.jpg

Geschrieben

uralter treiber und sorry wenns nur ne einfache 6600 ohne GT ist, dann hat die keinen Sensor.

die GT hat einen aber die nicht GT hat keinen.

Geschrieben

Eine Sache könnte dir eventuell noch helfen...nämlich:

- Saug' dir hier das Prog NiBiTor und entpacke es in irgendnen Ordner, um die .exe zu öffnen

- Klicke oben auf Tools -> Read BIOS -> Select Device und wähl deine Graka aus

- Geh' nochmal auf Tools -> Read BIOS und klicke "Read into NiBiTor" an

- Wechsele in der Mitte auf Temperatures und aktiviere das Häckchen bei "Enable 6600GT temp monitor trick"

- verändertes BIOS (vorerst) irgendwo speichern (vom unveränderten alten BIOS vorher auf jeden Fall ein BackUp machen)

- diesen Anweisungen folgen

Warnung: es gibt keine 100%-ige Garantie, dass es funktionieren wird, also mich nicht schlagen, wenn es nicht funzen sollte, falls du es machen solltest :puuuh:

Geschrieben
er hat doch keine GT

blub icon3.gif

Geschrieben

also ich möchte mal behaupten das fast alle grafikkarten nen SENSOR haben ausser villt die ganz billigen!!!

So ich hab mein WIN FOX neuinstalliert und das ist los !!! IMMER NOCH AM SPINNEN 136 °C^^ lol

post-17894-1163101955_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
So ich hab mein WIN FOX neuinstalliert und das ist los !!! IMMER NOCH AM SPINNEN 136 °C^^ lol

Nicht nur der Sensor spinnt, sondern auch die Taktanzeige: 10Mhz Core Takt :blink:

Bearbeitet von -=Sarlon=-
Geschrieben

Oh jo!! Hey was meint ihr soll ich die einschicken??

Geschrieben
Oh jo!! Hey was meint ihr soll ich die einschicken??

Wenn du noch in der Garantiezeit bist, würde ich versuchen, das Teil umzutauschen, denn die Situation kann sich dann höchstens verbessern.