Jump to content
ecbeer

Graffikarten PROB

Recommended Posts

Posted

Also ich habe ein Problem mit meiner GRAKA!!

Ich habe die Leadtek Win Fast A6600 TD mit 256 MB AGP

Und ich habe folgendes Problem:

Seit ca. 2 Wochen kommt von meinem Graka Programm (WIn FOX)

immder de Warnmeldung das meine GPU überhitzt ist!! Dann hab ich mal geguckt auf dei GRAD ZAHL

und dann bin ich fast umgefallen es standen 136 °C da!!!! Also natürlich erstmal den PC heruntergefahren.

Aber ich habe den Pc dann auch aufgeschraubt und mal an den Kühler und so gefasst und da war nichts heiß

und hätte die GRAKA 136 ° C gehabt hätt ich das sicher gemerkt.

Und mir ist aufgefallen das diese meldung oft kommt nach ein paar minuten wenn ich den PC aus dem STANDBY aufgeweckt habe.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte??

Mfg ecbeer

Posted

sensor kaputt keine angst wenn sie zu heiss werden droht sagt dir das die karte/der Treiber schon selber

Posted

Hm jo des mit dem Sensor hat mein Freund auch schon gesagt!!

lohnt es sich die dann einzuschicken??

Posted

Nein von mir, ich würde ein anderes progg zur überwachung nehmen und wenn das auch 136° anzeigt und die graka nur warm ist (30°-70° is total ok) ist halt der sensor schrott. Dann kannst du Sie einschicken. hast du deine Graka schon ma innen anderen rechner gesteckt und geschaut obs da auch ist???

Posted

Ne hab ich noch nicht!!

Posted

Sagt mal bei einer XFX 7600gt funktioniert das Win Fox nicht, richtig?? Mein Everest Home spuckt irgend wie nix über die Taktung aus. Laut Zeitung hat sie eine Taktung von 500/750. hab aber auch schon was von 500/1400 gelesen. :huh:

PS: mit dem Riva Tuner kann ich nix anfangen!!!

Posted

hat jemand für mich nen Alternativen GRAKA überwachungs PROG???

Posted

jo aber ich find keinen LINK wo ich des Downloaden kann!!

Posted (edited)
jo aber ich find keinen LINK wo ich des Downloaden kann!!

Nimm' das EXPERTOOL von Gainward. Funzt einwandfrei mit ner Leadtek 6800 GT ;)

Alles drin, alles dran, was man so braucht

http://www.gainward.net/support/index_de/

Edited by panzerfahrer
Posted

Ja gut für GAINWARD aber ich glaub des wäre besser entweder nen Treiber der für alle geht oder halt für meine!!

Posted (edited)

boah, wenn das mit 136 grad stimmt, dann wäre die graka wahrscheinlich eh schon kaputt.

Edited by eissaphir
Posted

Hm es scheind als wär der SENSOR im arsch!!!

Da der die GRAKA gar nicht anzeigt!! das heißt er kriegt nichts von nem SENSOR und dann ist der wirklich im arsch

:(