Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Minus Brain

Battlefield 1942 Ruckelt

Empfohlene Beiträge

Hi wie ihr seht hab ich erst heute angemelted also bitte nich mit Bf Spezifischen Fachausdrücken posten (wenn überhaupt).

Also zu meinem problem, ich habe Battlefield 1942 doch trotz meiner wohl ausreichenden hardware ruckelt es oder ist zumindest sehr langsam was die fps zahl angeht.

Bei maps von bis zu 20 man kann man es noch ertragen, aber wenn es mehr sind dann fängts richtig an, besonders wenn man gerade am skypen ist.

Egal welche Grafikeinstellung ich vorneme es is immer das gleiche.

Ich habe die hardwarebeschleunigung ausgestellt, habe alle neuen treiber von graka, prozessor n-force und net framework 3.0.

mein system:

amd athlon 64 3200+

2gig arbeitsspeicher im dualchanel @200mhz

radeon x600 pro 256 mb

asus a8ne fm motherboard mit n-force 4

Dsl 2000 i-net

ehm ja das wars glaub ich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das spiel Ruckelfrei zu machn oder etwas standhafter

:rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich Skype anhab, ruckelt es bei mir auch so extrem.. am besten einfach TS benutzen ;)

ansonsten unter settings die hardware-beschleinung abstellen.. hilft in den meisten fällen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ruckeln liegt nicht an der Hardware, sondern an der Internetanbindung. Was ist es denn für ein Anschluß, ist Fastpath (Latenzzeit=0) geschaltet, wie ist der Ping?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also harwaretechnisch sollte wirklich alles mehr als ausreichend sein. Skype ist nicht zu empfehlen, da es zuviel Ressourcen und Bandbreite braucht. Da ist Teamspeak besser geeignet. Hat zwar nicht so eine gute Sprachqualität aber ist ausreichend.

Zum Rest: Auch wenn Skype nicht an ist ruckelt es? Hast du daran gedacht, VOR den neuen ATI Treibern .Net Framework zu installieren? Dies ist wichtig!

Hattest du eventuell vor der ATI Karte ne NVidia?

Hast du ne OnBoard Soundkarte? Wenn ja stell ma bei BF die Soundqualität kräftig runter.

Gruss Gothmog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke für die Posts... :super:

@sven: Ich habe Dsl als internetverbindung, was ein fastpacht ist weis ihc leider nicht^^. Mein ping pändelt sich ein auf naja ich würde sagen 24-60^^ genauers kann ich nicht sagen.

Ps: was bewirkt der patch und wo krieg ich den her??

@andere: Ehm ja skype raubt viele recourcen aber ein freund von mir hat einen wesentlich schlechteren pc als ich...naja nun mal zum thema.

Die Fps zahl bricht dann halt ein wenn ich zocke und es mehr als 50 leute aufm server sind...

Wie ich schon in meinem ersten post erwähnte, habe ich sämmtliche neuen treiber (nt-framework 3.0, ati catalist usw)

ich habe onboard sound das stimmt, aber ich habe in Dxdiag schon die harwaregeschleunigung ausgeschalten und die soundqualität is in Bf nur auf mittel und auf 24 kanälen geschalted.

meine graka war scho immer da drinn, ich habe also keine älteren Nvidia treiber drauf....

Ich hatte den Ati treiber schon befor ich mir Net framework geladen habe. zuvor hatte ich net frame workt 2.0 und letze woche habe ihc auf 3.0 aufgestockt, danach hab ich den ati treiber nochma neu installiert....

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

:super::super::super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fastpath heisst das! ;)

Fastpath bedeutet nix anderes als das dein Provider die doppelte Fehlerüberprüfung deiner Packets ausschaltet, dadurch verbessert sich der Ping. Ist meistens kostenpflichtig und musst du bei deinem I-Net Provider beantragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fastpath heisst das! ;)

Fastpath bedeutet nix anderes als das dein Provider die doppelte Fehlerüberprüfung deiner Packets ausschaltet, dadurch verbessert sich der Ping. Ist meistens kostenpflichtig und musst du bei deinem I-Net Provider beantragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine graka war scho immer da drinn, ich habe also keine älteren Nvidia treiber drauf....

Ich hatte den Ati treiber schon befor ich mir Net framework geladen habe. zuvor hatte ich net frame workt 2.0 und letze woche habe ihc auf 3.0 aufgestockt, danach hab ich den ati treiber nochma neu installiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte (wie ich den Ati treiber installiert hatte) schon das framework 2.0 drauf. Als ich gesehn hatte das es schon ein 3.0 gibt hab ich mir das geladen und das 2.0 deinstalliert (per systemsteuerung -->Software) und dann das 3.0 installiert. Danach habe ich den Ati treiber nochmals installiert.........aber ich werds mal so machen wie du sagst...

und ich hab noch was gesehn.., ich hatte ja mal neuere grafikkarten drinne wie die x1950xtx^^ da mein prozessor aber zu lahm war hab ihc die wieder zurückgeschickt, nun hatte ich gedacht das ich alle treiber der neuen graka deinstalliert hab, hab ihc eigentlich auch. Aber in der software liste erscheint "asus enhanched display driver", den will ich löschen aber immer wenn ich auf löschen klick dann kommt ne fehlermeldung..und er will nich runter. ich hab schon in der Registry die asus daten rausgelöscht (von der graka) und schon gesucht auf der festplatte aber ich find da nix mehr von Display driver von asus...Wie bekomm ich das teil nun von der platte und wie krieg ich raus wo das teil überhaupt ist..

Ps danke für die reposts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also erstmal: Dein Prozessor zu lahm für ne Graka? N 64er 3200+????? Kann ich ja gar nicht glauben.

Zu dem Asus Display Driver - also ich ahne, dass du n Asus Board hast. Dieser Asus Display Driver ist der für's Board erforderliche Treiber für den Grafikkarten Slot. Der MUSS drauf bleiben. Sogar als erstes. Denn nach ner Windows Installation sollten erst einmal alle Mainboard Treiber drauf, bevor sowas wie Grafikkartentreiber raufkommen. Dass du den nicht wegbekommst liegt ganz einfach daran, dass der benötigt wird. Wenn du den gelöscht hast wird wohl Windows da n Standart Treiber für nehmen, was aber nicht die optimale Lösung ist.

Also so wie ich das sehe solltest du also, bevor du .Net Framework und den Catalyst installierst, erst einmal wieder den Asus Treiber reparieren oder halt neu installieren.

Mfg Gothmog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He^^ nein....

Also mein prozessor is in dem sinne zu lam für die graka das er sie ausbremmst^^

Der Asus display driver war der den ich mit der neuen graka installiert habe (war auch von asus )^^ und hat nix mit dem mainboard zu tun ;) das weis ich ausnahmweise^^...nur ich krieg ihn nich runter..

Ic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - naja dennoch. Asus stellt zwar die Platinen für Grafikkarten her und verkauft diese mit entsprechenden ATI oder NVidia Chipsätzen, das ist dann aber auch schon alles. Diesen Asus Display Driver würde ich eventuell mal wieder drauf spielen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Asus da eigene Treiber parallel zu ATI benutzt. Also eventuell doch n Treiberschnipsel für's Board?

Wie is denn das bei anderen Spielen? COD, BF2, FarCry usw. usw.. Is denn da alles ok?

Und im SP Modus ruckelt BF1942 wahrscheinlich genauso oder?

Mfg Gothmog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fps zahl bricht dann halt ein wenn ich zocke und es mehr als 50 leute aufm server sind...

Wie ich schon in meinem ersten post erwähnte, habe ich sämmtliche neuen treiber (nt-framework 3.0, ati catalist usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstma danke für die Posts...

Ja also was heist die fps zahl bricht ein, das sie manchmal wirklich rapide in den keller sinkt^^...aber es gibt ja nich mehr soooooo arg viele server für bf1942 v1.6.

nun ich werde das mit dem singel player ma ausprobben und wenn das dann ncih hinhaut gibts nur noch 2 möglichkeiten:

1.Formatiern

und wenns dann nich geht

2. den EA leuten mal kräftig in den Allerwertesten treten, ich fühl mich hier langsam etwas verarscht von den ganzen Spiele firmen^^ auf jedem andern pc, den ich um 100fache tope laufen die spiele super flüssig nur bei mir nicht -.- das frusted

ich glaub EA hat etwas gegen micht...zum glück gibt es noch ehrliche foren MEmber die einem Helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstma danke für die Posts...

Ja also was heist die fps zahl bricht ein, das sie manchmal wirklich rapide in den keller sinkt^^...aber es gibt ja nich mehr soooooo arg viele server für bf1942 v1.6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.