FMK 0 Melden Geschrieben 18. November 2006 Es heißt "Electronic Sports League", beim Sport hat Fairness und Chancengleichheit oberste Priorität. Ich kenne keine Sportart wo die Rahmenbedingungen für verschiedene Sportler/ Teams ungleich verteilt sind. Beim Fußball können sich manche Vereine bessere Spieler leisten als andere. Beim Formel 1 haben die Fahrer unterschiedliche Fahrzeuge. Etc... Könnte jetzt noch dutzende Beispiele aufzählen. Theoretisch haben alle die gleichen Möglichkeiten, praktisch halt wiederum doch nicht. Auf BF bezogen hat jeder Spieler die Möglichkeit sich seine Unlocks frei zu spielen. Die theoretische Chancengleichheit ist also durchaus vorhanden.
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 18. November 2006 Du willst doch nicht im ernst "Pro" Clan Spieler zum ranked Public spielen zwingen? Würde EA sagen, gut wir lassen eine EPS in BF2142 springen und ihr könnt mit der inoffiziellen Clanmod spielen, hätte bestimmt niemand was dagegen. Es wäre kein Problem gewesen zum release ein Public Spiel zu erstellen und dazu noch das Spiel noch Clan-tauglich zumachen. 2 Fliegen mit einer Klappe. Die Sache hat EA ganz alleine zu verantworten.
Daywalker 0 Melden Geschrieben 18. November 2006 Beim Fußball können sich manche Vereine bessere Spieler leisten als andere. Beim Formel 1 haben die Fahrer unterschiedliche Fahrzeuge. Etc... Könnte jetzt noch dutzende Beispiele aufzählen. Theoretisch haben alle die gleichen Möglichkeiten, praktisch halt wiederum doch nicht. Auf BF bezogen hat jeder Spieler die Möglichkeit sich seine Unlocks frei zu spielen. Die theoretische Chancengleichheit ist also durchaus vorhanden. Sportliche Fairness und Chancengleichheit hat doch nichts mit "besseren Spielern" zu tun. Daß es gute und weniger gute Spieler gibt ist doch klar! Das macht doch den Ligenbetrieb aus, egal in welcher Sportart. Der eine Verein kann sich vielleicht gute Spieler kaufen, deswegen darf aber trotzdem gem. Regelwerk nur ein Torwart im Tor sein, nur elf Mann verwendet werden, ... Die Fahrer der F1 haben zwar unterschiedliche Autos, die müssen jedoch auch nach einheitlichen Regeln gebaut sein. Was das eine oder andere Team daraus macht ist Teil des Wettbewerbs. Es ist aber nicht so daß ein erfolgreiches Team z.B. einen Motor mit mehr Hubraum verwenden darf, oder gar andere Reifen weil sie es punktemäßig "freigeschaltet" haben. Wenn dann muß Chancengleichheit gewahrt werden und zwar unabhängig von dem bereits "public" erspielten Krimskrams. Wenn ich mich heute entscheide in einen Clan einzutreten und habe heute Abend meinen ersten CW und ich hole mir jetzt noch das Spiel dann muß ich im CW die gleichen Möglichkeiten haben wie alle. Und das geht nur so wie Rob Dexter es angesprochen hat. Ein Spiel fürs Public-Freischalten und eines für Clanwars. (Mit allen Features oder gar keinen Unlocks). Aber für alle gleich.
x3ruz 0 Autor Melden Geschrieben 18. November 2006 wer nicht zeit hat sich den kram auf ranked servern freizuspielen , hat dann sicher auch keine Zeit das SPiel in Ligen/Ladders zu spielen. Wenn die "Pros" wirklich so pro wären, hätten sie ganzen unlocks vor uns freigespielt. Ich lass mich nicht von tollen namen beeindrucken - die sind meistens naemlich toller als die typen
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 18. November 2006 Ach wenn du also sagen wir von Sonntag bis Donnerstag - 18-22 Uhr fest Train hast, sollste also noch dich auf n Public über irrend welche Deppen aufregen die das Spiel nicht so sofort gecheckt haben. Ne Danke sowas muß echt nicht sein.
Kenny 0 Melden Geschrieben 18. November 2006 (bearbeitet) Echt, kann doch sein, dass du halt lieber auf den Claneigenen unraked-Server gehst als dich über die Spacken im public aufzuregen. Außerdem kann man auch gut sein und trotzdem nicht so unendlich viele Punkte machen, in wars spielt man ja auch nicht so, dass man Punkte bekommt, sondern dass man gewinnt und das kann ein sehr großer Unterschied sein. Außerdem sind manche Leute halt ihn Sachen wie aiming einfach besser, wer mehrere Jahre CS gezockt hat, hat schon super aiming. Ich fand ja auch schon, dass bereits bei BF2 der Skill weggefixed wurde, nur weil halt der Großteil der Spieler zu bescheuert war nen springenden Gegner zu treffen oder halt einfach selbst zu springen, oder Dolphin Diving etc. das hat wenigstens noch Spaß gemacht und beim Dolphin Diven oder halt bunnyjumpen zu treffen ist auch nicht grade einfach. Ich kann schon verstehen wenn kein Pro-Clan Bock auf Bf hat, weil es keinen Skill erfordere, es ist halt (fast) so. Die meisten Spieler auffem public sind sowieso die totalen loser, sonst würde ich wohl nicht so ne über Kill-Death-Ratio haben^^, ich finde viele sind da einfach nur Kanonenfutter . PS: Wie hast du es hingekricht, dass du warrant officer Silver im Forum bist?? Ich wäre auch gerne mein echter Rang, Gefreiter sein ist scheisse^^. Bearbeitet 18. November 2006 von Kenny
Jongar 0 Melden Geschrieben 18. November 2006 PS: Wie hast du es hingekricht, dass du warrant officer Silver im Forum bist?? Ich wäre auch gerne mein echter Rang, Gefreiter sein ist scheisse^^. Kenny, du musst nur in deine Forum-Einstellungen gehen und im Profil bei "Üblicher Mitgliedertitel" was du willst eintragen.
FMK 0 Melden Geschrieben 18. November 2006 Die Fahrer der F1 haben zwar unterschiedliche Autos, die müssen jedoch auch nach einheitlichen Regeln gebaut sein. Was das eine oder andere Team daraus macht ist Teil des Wettbewerbs. Es ist aber nicht so daß ein erfolgreiches Team z.B. einen Motor mit mehr Hubraum verwenden darf, oder gar andere Reifen weil sie es punktemäßig "freigeschaltet" haben. .. Wenn ich mich heute entscheide in einen Clan einzutreten und habe heute Abend meinen ersten CW und ich hole mir jetzt noch das Spiel dann muß ich im CW die gleichen Möglichkeiten haben wie alle. Jeder Spieler kann nach vorhandenen einheitlichen Regeln seine Unlocks freispielen. Was das eine oder andere Team daraus macht ist Teil des Wettbewerbs. Das ist mit dem Tunen des Autos gleichzusetzen. Ein Motor mit mehr Hubraum als erlaubt, oder nicht zugelassene Reifen wäre einem Cheat (Wallhack, Speedhack, etc..) gleichzusetzen. Wenn sich ein Newcomer in der Formel 1 nen paar Stunden vor dem ersten Rennen entschließt sich nem Team anzuschließen, daß kein Auto für ihn hat, dann hat dieser Fahrer auch nicht die gleichen Möglichkeiten wie alle anderen. Ja, ist ein blödes Beispiel. Aber auch nicht blöder als deins (Soll keine Beleidigung sein). Welcher Clan nimmt schon nen Spieler auf, der noch nicht mal das Spiel hat und läßt diesen Spieler gleich am ersten CW mitspielen. Nen Fußballverein nimmt ja auch nicht den Kalle aus der Kneipe mit auf den Rasen, weil er beim letzten Spiel vorm Fernseher gebrüllt hat "Das kann ich ja 10x besser .. !".
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 18. November 2006 Update! Auf der Seite der ESL gibt es eine Umfrage, ob denn der Clanmod zur Pflicht in der BF2142 Ladder werden soll. Wer sich daran beteiligen möchte. Soll der neue Community CLAN MOD in der ESL zur Pflicht werden? (X) JA ( `) JA Dann alle mal fein das Kreuz setzten.
Gast Oberscht Melden Geschrieben 18. November 2006 (X) JA ( `) JA Also da muss ich mich jetzt entscheiden
Dee 0 Melden Geschrieben 19. November 2006 (bearbeitet) Ohne Unlocks könnte man den Titanmodus im Ligabetrieb vergessen. Denn wie soll man denn die Konsolen bzw den Reaktorkern zerstören ohne C4? Mit 8 Mann 5 Stunden drauf ballern? Oder man kann niemanden Reviven weil der Defi fehlt. Man kann nicht Reparieren. Keine Granaten. Sorry aber da ist ja sogar der Conquest-Modus noch zu langweilig. Da kann man ja dann direkt CS spielen. Da gibts wenigstens dann noch Grans. Naja also da muss EA oder jemand anderes sich noch was einfallen lassen. Also ich wäre dafür das die Unlocks erlaubt sind oder das man alle Unlocks oder einzelne Unlocks freigeben kann für alle. Weil ansonsten geht der ganze Spielspass kaputt. Und ich denke, sich nen Tree von ner Klasse freizuschalten ist ja nicht gerade schwer. Man muss ja nicht jede Klasse freigespielt haben. Reicht ja wenn einer den Sturmsoldat mit Medic, ein anderer den Aufklärer mit C4, der andere Versorger usw macht. Dafür ist das ja ein Clan damit man die aufgaben verteilt und nicht jeder alles alleine machen muss. Und sich da mal 4 oder 5 Unlocks freizuspielen das schafft man locker ohne viel Aufwand. Bearbeitet 19. November 2006 von Dee
Kenny 0 Melden Geschrieben 19. November 2006 Wenn sich ein Newcomer in der Formel 1 nen paar Stunden vor dem ersten Rennen entschließt sich nem Team anzuschließen, daß kein Auto für ihn hat, dann hat dieser Fahrer auch nicht die gleichen Möglichkeiten wie alle anderen. Ja, ist ein blödes Beispiel.. Ja, das stimmt , ich finde deine Argumentation auch überhaupt recht unpassend, unlocks bei der Formel 1 würde praktisch heißen, dass Michael Schuhmacher weil er so oft Weltmeister geworden ist immer 50Meter Vorsprung bekommt, oder man halt ohne einen Sieg gar keine Reifen hätte^^, bei 2142 muss man sich ja auch wirklich allen Krams freischalten. Ich finde ne Mod dazu auf jeden Fall die Beste Lösung!
x3ruz 0 Autor Melden Geschrieben 20. November 2006 ich hoffe die Clanmod wird "ERSTMAL" standart - sonst gehts doch nie los mit guten Ligamatches ect - ich brauch meinen virtuellen Schwanzvergleich Am besten wäre eigentlich die Lösung alle Items und Soldatenskills freizugeben und nur die Waffen locked zu lassen - wäre ein Kompromiss, bin ich der einzige der den mag?
sackgesichttreter 0 Melden Geschrieben 20. November 2006 bin dagegen,halbe sachen sollte man nicht machen