Zum Inhalt springen
x3ruz

BF 2142 Ligen oder..

Empfohlene Beiträge

Ich wollte einfach mal einen Thread aufmachen , wo es um die Ligen geht. Fakt ist, so gut wie überall sind die unlocks, mit der Begründung sie seien unfair, verboten. Somit werden über kurz oder lang alle Wars gleich ablaufen, da man ohne die ganzen Tools auch nur begrenzte Möglichkeiten hat seine Taktik zu variieren. Viele Clans springen bereits ab , bevor irgendwas gestartet wird. Schade um BF2142 , was MIT den ganzen Unlocks echt ein grosses Potenzial in Sachen esports hätte. Es würde ja schon reichen, einen Kompromiss zu finden - meine Idee - unlock Waffen verbieten, aber dafür die ganzen Tools erlauben (obwohl ich persönlich alles erlauben würde) - ich würde hierzu gerne Mal die Meinung der aktiven BF spieler lesen - NICHT(!!) die der anti bf2142 fraktion , denn deren scheiss konnte man schon zur Genüge die letzte Zeit lesen..

Ist BF2142 ligentechnisch bereits tot bevor es richtig geboren war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde,das gleiche bedingungen für alle gelten sollten. entweder unlocks komplett oder überhaupt nicht,jedoch sollte jeden die möglichkeit gegeben werden mit allen unlocks üben zu können. und da gibt es eigentlich nur 2 möglichkeitenm,entweder du modifizierst ne datei oder steigst im dienstgrad so schnell auf,das du alle trees freischaltest. ich weiss ja nicht wie es bei lan-partien mit dienstgrad aussieht,ob man den vom online-account hat oder ob man da normal als rekrut spielt

auf alle fälle erleichtern einige der unlocks auf jeden fall das spielen,wie zb apm,rdx oder revive-kit

und von daher wäre es ja unfair,wenn der online-account für wars herangezogen werden würde. also bleibt es dabei, entweder ganz oder gar nicht,mir gefallen beide alternativen

und zwecks liga,ich glaub nicht das es tot ist,weil grad durch den neuen titanmodus bietet 2142 eine menge potenziall für wars die man in anderen games nicht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm naja bisher ist conquest in den ligen angesagt - die esl hat ganze 9 anmeldungen...da wird nix laufen ohne unlocks..ich könnte jedesmal kotzen...

Die matches werden auch sehr eintönig ohne unlocks... zum freischalten. In einem hat jeder seine Aufgabe und in der Regel bleiben die einzelnen Funktionen innerhalb eines CLans gleich. Also, sich die paar Items freizuschalten die man brauch...das mach ich dir in 2 stunden , maximal. Innerhalb des Clans muss ja auch nicht jeder alles freigeschaltet haben -.-

.also wer so wenig zeit hat, dass er nichmal diese 2 stunden public spielen kann, der sollte vllt garnich in ligen spielen - meine meinung

ps.: was das thema lans angeht - die sind noch nichma aktuell - wenn ein guter ligabetrieb mit "VIEL" aktivität online noch nichma klappt , brauch man sich über lans keinen kopp machen..

edit - unlocks erleichtern nicht nur das spiel - sie bereichern es - ohne ist es bf light - bei bf2 hat das ja vllt noch geklappt , aber da gabs auch standartmässig nades, minen, defis - ohne diese ganzen sachen ist bf 2142 langweilig und hat keine individualität mehr - da kann man dann auch bei bf2 bleiben oder sonstwas spielen

ich kann nur für mich und meine Clanmates sprechen - sollten es keine ligen mit unlocks geben wenden wir uns wieder anderen spielen zu - kann mir echt nicht vorstellen das wir da die ausnahme sein werden!

Bearbeitet von zG.hS- x3ruz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte?

Die ESL erlaubt keine Unlocks? :blink:

Lustig... Battlefield ohne Granaten, Defibrilatoren, Minen, Sprengstoff... Die spinnen doch!

Also jeder, der auf Clan-/Liga-Niveau spielt, sollte ja nun wirklich alle für ihn wichtigen Unlocks freigeschaltet haben. Wir hatten das Thema ja schon öfters und ich bin nachwievor der Meinung, daß es recht fix geht.

@Anti-BF2142 Fraktion: Bitte lasst den Thread nicht wieder zu einer Unlock Ja/Nein- und "Früher war alles besser"-Grundsatzdiskussion werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anti-BF2142 Fraktion: Bitte lasst den Thread nicht wieder zu einer Unlock Ja/Nein- und "Früher war alles besser"-Grundsatzdiskussion werden!

Räusper

Da kam doch jetzt die Tage ne Clan bzw. Tuniermod raus, wo alles freigeschaltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räusper

Da kam doch jetzt die Tage ne Clan bzw. Tuniermod raus, wo alles freigeschaltet ist.

damit wäre das problem doch gelöst!!!

man nehme die mod als grundvoraussetzung für alle ligen und fertig ist die diskussion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberscht

Man könnte die Klassen mit den entsprechenden Unlocks so wie in BF2 verteilen... Also wieder ein Medic, der hier halt das Voss hat, dann ein Assault mit der Baur und den ganzen Assaultunlocks (Aber nicht mit nem Medikit), SpecOps mit C4 und Aktivtarnung usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Clan Spieler und werde auch nie in Ligen spielen, aber wenn, dann fände ich es absolut inaktzeptabel ohne Unlocks zu spielen. Ich versteh zwar die Problematik, daß es nicht gerade fair wäre, wenn ein Clan mit wenigen Unlocks gegen einen mit quasi allen spielt, allerdings gäbe es dann noch andere Möglichkeiten.

Spontan würde mir einfallen, daß sich jeder Spieler vor Beginn für eine Klasse entscheiden muss und dann nur diese für eine Runde spielen darf. Eine Klasse komplett freizuschalten sollte für jeden Ligaspieler kein großer Aufwand sein, und jeder hätte mehr oder weniger gleiche Bedingungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar kein BF2142-Gegner aber ein Gegner der Unlocks.

Ich hoffe ich darf hier posten ;)

Fakt ist, so gut wie überall sind die unlocks, mit der Begründung sie seien unfair, verboten.

Dieser Satz sagt doch alles aus!

Es heißt "Electronic Sports League", beim Sport hat Fairness und Chancengleichheit oberste Priorität.

Ich kenne keine Sportart wo die Rahmenbedingungen für verschiedene Sportler/ Teams ungleich verteilt sind.

Man stelle sich nur mal vor daß z.B. im Fußball ein Torwart ein kleineres Tor benutzen darf weil er bereits mehr Tore gehalten hat als der gegnerische Keeper, oder alle Spieler mit normalen Turnschuhen spielen, jedoch ein paar Spieler sich schon Stollenschuhe "freigespielt" haben...

Daß EA/Dice dem Spiel nicht mal von Anfang an die elementarsten Sachen wie Granaten, Sprengpacks, usw. gelassen haben ist nicht nur ein Witz, sondern damit haben sie sich von vorneherein die Chance verbaut daß BF2142 ligenfähig ist.

Die Comm. war mal wieder gefragt sich eine Clan bzw. Tuniermod zu basteln. Vielleicht wird das was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kam doch jetzt die Tage ne Clan bzw. Tuniermod raus, wo alles freigeschaltet ist.

Nix offizielles.....

Glaube kaum, dass sich die Mod in einer professionellen Liga durchsetzen wird, weil niemand außer EA bereit ist, da Kohle rein zustecken und die sicherlich keine Mod supporten werden...

BF2142 ist n Fun Public Game und mehr wird daraus auch nicht werden, es wird Liga mäßig so enden wie damals BFV.

Das zeigte sich schon im ESL DEMO CUP und bei den gerade mal 9 Teams in der Battlefield 2142 Conquest 8on8 Plus Ladder....

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei BF2 war das ja alles noch gut und recht, da konnte man sich ja nur Waffen freischalten, die nichtmal besser waren, sondern halt anders (z.B.:M95, ist halt auf hohe Reichweite präziser, wird aber von vielen verschmäht). Bei 2142 finde ich es einfach heftig, wie sehr man unlocken kann und muss, ich finde es zwar so gut, aber es bekommt dadurch eigentlich schon fast wieder mehr RPG-Charakter, ich finde es sollte die Möglichkeiten geben, wie bei BF2 auch, dass man Server azfmachen kann, auf denen jeder alle Unlocks hat, dann kann jeder alle Möglichkeiten nutzen und man kann perfekt strategisch variieren, ich hatte aber sowieso auch schon bei BF2 den Eindruck, dass es nicht wirklich auf die ESL zugeschnitten war, allein schon die Bugs ruuinierten ein faires Spiel, ich finde EA hätte in Sachen Ligen wirklich besseres leisten können.

Mouz hat sich z.B. von BF2 verabschiedet weil es "keinen Skill und keine Strategie bietet", ich finde das fast schon passend, also skill gibt es eigentlich fast gar nicht, die meisten Kämpfe werden durch die Unteschidlichkeit der Klassen oder Luck entschieden (grade bei SF-Maps wie Iron-Gator), strategische Möglichkeiten sind meiner Meinung nach schon da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Clan-Spieler, aber ich denke EA wird schon noch diesen Clan-Mod nachliefern. Wurde zumindest versprochen. Natürlich schade dass es nicht in der Release-Version dabei war. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass BF2142 jemals den Stellenwert von BF2 im esport erreicht. Das Game wurde von Anfang an nicht für Clans konzipiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem unfair - halte ich für dicken blödsinn. Für ne Liga muss immer noch der Clan bereit sein, nich andersrum. Man kann ja auch viel rumreden, fakt, ohne unlocks ist es sehr viel langweiliger. :daumenrunter:

Bearbeitet von zG.hS- x3ruz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi folks,

wie Rob.Dexter bereits richtig in den News kommentiert hat, wird sich die Clan Mod in der ESL / NGL / WWCL / GSL wohl nicht durchsetzen, weil EA keine Mod sponsort. Vielleicht aber in kleineren Ligen, denen es egal sein kann. Dennoch ist die Geschichte wahrscheinlich auch für EA ein Thema. Der DICE Global Community Manager Colin Clarke hat deshalb während unserer Q&A Session in Magdeburg folgendes festgehalten:

- Es wird eine Lösung genau dieser Frage kommen

- Das System ist noch nicht festgelegt

Er sprach von der Entscheidung zwischen zwei Optionen, die ich jedoch nicht mehr 100%ig zusammen bekomme. Ich glaube die eine beinhaltete die Möglichkeit, alle Unlocks einzeln freizugeben.

Das Problem an der Sache ist jedoch die Zeit. Clans und Ligen wollen jetzt eine Lösung und nicht erst im Februar 2008. Und das Problem ist seit "Monaten" bekannt. Hier haben DICE und EA wirklich gepennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn das eine offizielle Bekanntgabe ist, darf man ja noch optimistisch sein - wie gesagt, ich persönlich würde komplette unlocks bevorzugen, allerdings wäre einen teil der unlocks freizuschalten ein relativ fairer Kompromiss. Abwarten und Tee trinken ist wohl angesagt :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.