Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Och nöö, er hat Softair gespielt, verdammt.... :( Da freu ich mich ja jetz schon über die neuen Gesetze...

Dito :mellow:

Naja, hab mir die Website mal durchgelesen, nix was ein Psychologe nicht hätte lösen können. Man hätte nur seine Theorien wiederlegen und ihn somit ans nachdenken bringen müssen. Aber wenn das Umfeld die Augen verschließt und sowas nicht erkennen will......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper

ich hab mal ne reportage auf n24 da war auch sowas über nen amoklauf in USA!!!die typen die es dort gemacht haben ,hatten auch schwarze sachen an genauso wie das ******* in emsdetten!!!

(www.gamestar.de)

=

ich glaub das er die nur nach armen wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psychokunde.

Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden!

Die Frage ist...welcher Schalter legt sich um, das man bei aller Wut und Frustration auf die Idee kommt, Amok zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur:

Oh böse pc spiele, böhse Horrerfilme, blablabla.

Is doch immer die gleiche scheiße. Alles und jeder schimpft auf pc und fernseher.

Schon mal daran gedacht das es Leute gibt die eben einfach zurückgezogener leben und sich für andere dinge, "nicht normale" Dinge interessieren? Klar wenn sich die breite Masse nicht für irgendwas interessiert, sind diejenigen die sich dafür interessieren gleich mal Ausenseiter. Mir kann auch keiner erzählen das diese sogenannten Aussenseiter in der Schule nicht geärgert werden. So und wenn ein Mensch fast jeden Tag in seim Leben geärgert und verarscht wird nur weil er sich für Dinge interessiert die eben mehr für Einzelgänger sind als für die breite Masse. Ist es doch nur eine Frage der Zeit bis derjenige sein Frust abläst. Beim einen ist das nun mal krasser und beim anderen eben nicht. Vielleicht waren/sind die Computerspiele ja nur eine Art Mittel zum Abreagieren gewesen, von der täglichen Dosis Verarsche.

€: Hab mir grad mal die Website von dem Junge angeschaut. Ich muss sagen so manche dinge sind schon wahr. Warum soll ich mir vorschreiben lassen was ich darf und was nicht? Und wenns mir nicht passt kann ich dann auswandern? Ja toll wohin den, überall gibts Gesetze die ich persönlich scheiße find und die mir nicht passen.

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich da lese, zeugt von einem innerlich total zerrissenen Menschen. Der Kommentar von ET wäre lustig, wenn er seine Androhungen nicht in die Tat umgesetzt hätte. Beim lesen des Textes wechsele ich zwischen bedächtigem Nachdenken und lautem Lachen. Manche Aussagen sind nachvollziehbar, andere einfach nur flach und schlecht. Keine Ahnung, was ich vor der Type halten soll.

Keine Ahnung, was ich von der Website halten soll ... hat das schon jemand nachgeprüft?

@AxelFoley:

Mag ja alles schön und gut sein. Aber das Opfer muss sich ja auch helfen lassen und erkennen, dass es krank ist. Richtig, RedRum?

Bearbeitet von Crashbreaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ war einfach krank und ihm hätte geholfen werden müssen. Aber wie so häufig fällt den Leuten sowas immer erst im nachhinein auf. Die Weggucker Gesellschaft find ich ehrlich gesagt zum kotzen.

?: man muss Hilfe manchmal aufzwingen, bzw. erstmal anbieten. Wenn man von der Gesellschaft ausgeschloßen wird dreht man nunmal irgendwann ab und entwickelt die wildesten Theorien und da muss eingegriffen werden. Für mich würde sowas auch unter Zivilcourage zählen, keine direkte, aber indirekte, aber davon mangelt es ja sowieso.

Bearbeitet von AxelFoley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Bluttat regte der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz ein Verbot Gewalt verherrlichender Computerspiele an: "Ich bin sehr dafür, ein Verbot von Killerspielen in Betracht zu ziehen." Auch der Jugendforscher Klaus Hurrelmann hält einen solchen Schritt für sinnvoll: "Das wird natürlich nicht verhindern, dass sich jemand trotzdem das Spiel besorgt und sich in dieses Spiel hineinsteigert. Aber ein Verbot kann immerhin für eine öffentliche Sensibilisierung sorgen."

Wie alle befürchtet haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AxelFoley:

Mag ja alles schön und gut sein. Aber das Opfer muss sich ja auch helfen lassen und erkennen, dass es krank ist. Richtig, RedRum?

naja krankheit ist ein hartes wort, man könnte es auch alternativer lebensstil nennen (der eben mit dem lebensstil der anderen...kollidiert)

aber nicht lustig...eigentlich

€: man muss Hilfe manchmal aufzwingen, bzw. erstmal anbieten. Wenn man von der Gesellschaft ausgeschloßen wird dreht man nunmal irgendwann ab und entwickelt die wildesten Theorien und da muss eingegriffen werden. Für mich würde sowas auch unter Zivilcourage zählen, keine direkte, aber indirekte, aber davon mangelt es ja sowieso.

für mich ist das verletzung des menschenrechts...

Bearbeitet von ET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja krankheit ist ein hartes wort, man könnte es auch alternativer lebensstil nennen (der eben mit dem lebensstil der anderen...kollidiert)

aber nicht lustig...eigentlich

für mich ist das verletzung des menschenrechts...

Für mich nicht.

Bist du etwa dafür, das Psychopathen (oder Alternative, wenn du willst) frei herumrennen dürfen und sich Waffen und Munition nach Belieben kaufen können?

?dit:

Frag mal die Angehörigen der Opfer, was sie von solchen uneingeschränkten Menschenrechten halten.

Bearbeitet von Crashbreaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn wieder einer ausflippt

mit dem Finger auf sich zeigt

um sich endlich zu beweisen

dass es ihn doch wirklich gab

wird nachher ganz egal sein

was für ihn die Gründe waren

denn wir machen einfach weiter

bis zum nächsten Mal

Naja...wie bereits gesagt, an einigen Dingen auf dieser Homepage is schon was dran, allerdings scheint der Gute nen ziemlich zerissenes Weltbild gehabt zu haben.

Wenn die Seite denn überhaupt wirklich von ihm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voll der asi gut das der tot is!

Toll hast dich jetzt extra für den scheiß Kommentar angemeldet? :daumenrunter:

€: Wie ich sehe nicht, naja trotzdem ein scheiß Kommentar

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich nicht.

Bist du etwa dafür, das Psychopathen (oder Alternative, wenn du willst) frei herumrennen dürfen und sich Waffen und Munition nach Belieben kaufen können?

?dit:

Frag mal die Angehörigen der Opfer, was sie von solchen uneingeschränkten Menschenrechten halten.

Was ist ein Psychopath? Nennst du so auch Leute die mit der heutigen Asozialen Welt nicht mehr zurecht kommen? Ich hab ein Problem so einen Menschen als Krank zu bezeichnen.

PS: War Werther auch ein psychopath in deinen Augen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Bluttat regte der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz ein Verbot Gewalt verherrlichender Computerspiele an: "Ich bin sehr dafür, ein Verbot von Killerspielen in Betracht zu ziehen." Auch der Jugendforscher Klaus Hurrelmann hält einen solchen Schritt für sinnvoll: "Das wird natürlich nicht verhindern, dass sich jemand trotzdem das Spiel besorgt und sich in dieses Spiel hineinsteigert. Aber ein Verbot kann immerhin für eine öffentliche Sensibilisierung sorgen."

Quelle?

Wie mich sowas aufregt...

er war auffällig, seine Lehrer haben seine Map gesehen und angeblich noch zu ihm gesagt:" Da fehlen ja nur noch die Lehrer.", da frage ich mich, wie das gehen soll ohne das Spiel...

er sollte morgen vor Gericht stehen, weil er unerlaubt in Waffenbesitz war....

der Typ hortet sogar Sprengstoffe in der elterlichen Garage...

er kündigte seine Tat an...

Und kann trotzdem mit mehreren Waffen und Sprengstoff durch die Pampa rennen und rumballern... Ha!

Und den Herren Volltrotteln fällt nichts Besseres ein, als Spiele dafür verantwortlich zu machen, anstatt mal nach den Ursachen zu suchen. Womöglich ist das Spiel schuld, weil seine Lehrer ihn im LAN-Spiel auf seiner eigenen Map fertiggemacht haben?

Nur nicht mal den Blick in den Spiegel richten...

Da geh ich hoch!

Keiner hat Schuld, daß er von niemandem verstanden wurde, nur ein Computerspiel?! Hahaha...

Das war am Ende aber wohl noch der/das Einzige, was sich mit ihm unterhalten hat, warum nur?

Ich glaube nicht, daß sie in der Schule Kill0rspiele spielten, die ihn haben zum Verlierer werden lassen.

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.