Jump to content
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Recommended Posts

==============================

Aus gegebem Anlass wird in diesem Thread über die fortlaufende Entwicklung der Frage nach so genannten "Killerspielen" nach dem Amoklauf von Emsdetten diskutiert. Es finden sich hier auch Links und Hinweise zur politischen Diskussion

==============================

Wie die meisten sicherlich schon gehört haben, hat heute ein 18-jähriger mit Rauchbomben, Gewehren und Sprengfallen seine frühere Schule überfallen, mehrere Personen verletzt und und sich anschließend selbst umgebracht.

Mein erster Gedanke, als ich davon hörte war:"Jetzt sind wieder die Ballerspiele schuld".

Und siehe da, in der 19.00 Uhr heute Sendung auf ZDF waren schon wieder Ausschnitte aus Counterstrike und Co zu sehen.

Bin mal gespannt was Sie in der darauffolgenden Spezialsendung von sich geben.

bearbeitet von -=Punkbuster=-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und siehe da, in der 19.00 Uhr heute Sendung auf ZDF waren schon wieder Ausschnitte aus Counterstrike und Co zu sehen.

War zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch tierisch, immer wenn so ein Idiot Amok läuft gibt es eine Diskussion über Killerspiele und das Waffengestz wird verschärft, denn Verbrecher halten sich ja immer so sehr an Gesetze :) Ich find es auch total sinnlos die Probleme mal in der Gesellschaft bzw. im Umfeld des Amokläufers zu suchen stattdessen lieber mal schnell Ausschnitte aus dem Abschiedsbrief, die gerade zur Stimmungslage passen raussuchen und den ganzen tag im TV zeigen. Hach wie froh bin ich doch in diesem Land zu leben wo alles so unzensiert zugeht (schnell die Websites sperren, damit man sich nicht selbst ein Bild machen kann und am Ende noch zu dem Schluß kommt, dass die Medien ein klitzeklein bisschen voreingenommen sind) und solche Vorfälle dafür genutzt werden den Bürger durch verschärfte Gesetze zu beschützen.

Du bist Deutschland :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurde da nicht drüber berichtet, das die us armee ballerspiele benutzt um die hemmung der männer irgendwie weg zu machen kein plan, hab nur ma kurz reingeschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is doch Scheisse. Ein Vollspakk baut müll und wir müssen alle dafür zahlen.

wuhuhu der hat das "gewaltspiel Counterstrike" auf der Festplatte gehabt. Alle sind gewaltätig und Mörder die dieses Killerspiel spielt.

bearbeitet von AbSpakker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist angeblich seine Website... schon krass was da steht...

ich hoffe ich verstosse damit gegen keine Forenregel...

bearbeitet von DiNozzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe auch schon davon gehört natürlich ist es eine Tragödie was da passiert ist. Trotzdem darf man den Spielen, der Musik oder sonst etwas nicht die Schuld geben. Ich sehe schon wieder die Reportagen über die "Killerspiele" kommen und die endlos langen Diskussionen. Was soll man mehr dazu sagen außer das diese Diskussion sowieso nichts bringt, da die Medien eh immer für alles einen schuldigen suchen.

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JO aber das war eh klar das jetzt erst mal wieder kommt!!

DIESE BÖSEN BALLER SPIELE

Dabei behaupte ich das diese Spiele nur 3% davon was ausmachen und

der rest hat was mit Sozialem Umfeld zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DAS ist angeblich seine Website... schon krass was da steht...

Was ich da lese, zeugt von einem innerlich total zerrissenen Menschen. Der Kommentar von ET wäre lustig, wenn er seine Androhungen nicht in die Tat umgesetzt hätte. Beim lesen des Textes wechsele ich zwischen bedächtigem Nachdenken und lautem Lachen. Manche Aussagen sind nachvollziehbar, andere einfach nur flach und schlecht. Keine Ahnung, was ich vor der Type halten soll.

bearbeitet von -=Punkbuster=-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DAS ist angeblich seine Website... schon krass was da steht...

Och nöö, er hat Softair gespielt, verdammt.... :( Da freu ich mich ja jetz schon über die neuen Gesetze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo da kann ich dir nur zustimmen PUNKBUSTER

Einerseits hat er recht aber andere sachen sind wiegesagt echt komisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.