Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Also meine meinung dazu: Jetzt mal im ernst die spiele waren es schuld? quatsch nur weil manche leute spiel von realität nicht unterscheiden können heißt es direkt spiele machen sowas aus einem aber das problem sind nicht die spiele es sind die mitmenschen wen einer immer fertig gemacht würde was weiß ich jahre lang dann würde der auch sowas machen und mal ehrlich Counter Strike egal ob 1.6 oder source sind beide alles andere als real zumal source ab 16 verkauft wird und man sollte doch merken wie jemand drauf ist ob der einen an der waffel hat merkt man schon wen bei dem jedes zweite wort mit "ich töten den oder den" ist und so wie der amokläufer der sich vollkommen von der öffentlichkeit abgetrennt hat da muss man sich drum kümmern! Und selbst wen diese so genannten "Killer-Spiele" verboten werden würde das was ändern? ich denke NEIN ich denke solche leute würden auch mit waffen leute verletzen wen sie kein Counter Strike etc. spielen würde zumal man auch so an waffen kommt und dann sollen sie direkt waffen abschaffen und action filme und alles was mit gewalt zu tun hat!! Und heutzutage sollten die menschen viel mehr machen aber wen man danach geht scheißt jeder auf den anderen und das resultat einer wird als unglücksopfer ausgewählt und der wird dann natürlich böse und läuft vllt auch amok !

fakt: Killer-spiele verbieten nützt nichts sowas wird es immer geben solange es menschen gibt also ändert was kümmert euch um eure mitmenschen und macht sie nicht fertig behandel jeden so wie du auch behandelt werden willst!!

mfg

Bearbeitet von The Rebel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Regierung hat irgendwie wichtigeres zu tun, als Killerspiele zu verbieten. Aber ist ja auch viel einfacher und kommt viel besser an als ne Gesundheitsreform auszuarbeiten, oder die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen oder die zunehmende Misshandlung von Kindern oder den Drogenkonsum oder....

?: "Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen

und 5 Jahre später abzukratzen? "

Nein, weil Leben auch Spass machen kann, wenn man was daraus macht!! Sicher ists nich immer einfach, aber einfach wär ja auch langweilig.

"Ich kann ein Haus bauen, Kinder bekommen und was weiss ich nicht alles. Aber wozu? Das Haus wird irgendwann

abgerissen, und die Kinder sterben auch mal. Was hat denn das Leben bitte für einen Sinn? Keinen"

Welchen Sinn hat es, Geschirr abzu spülen? Man brauchts ja doch wieder.

(zitate von http://germany.indymedia.org/2006/11/162651.shtml)

Bearbeitet von the_chrizzle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ists nich immer einfach, aber einfach wär ja auch langweilig.

das ist doch garnicht der punkt. der spinner hatte mit fast allen vorwürfen recht, der hat nur vollkommen falsche schlüsse daraus gezogen und unmengen an wirklich blöden logischen fehlern gemacht...

dem hätten ein paar schlaue bücher mehr geholfen als eine horde psychotherapeuten

aber über den zu urteilen steht uns eigentlich genausowenig zu...also ich denk mir lieber noch ein paar makabre witze aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, dass makabre Witze angebracht sind. Aber du hast recht, urteilen sollten wir wirklich nicht. Er hat den ersten Stein geworfen, aber wer zurückwirft ist nicht unbedingt besser. Das soll jetzt keinesfalls heißen, alle die sagen "der hat nen Rad ab!" sind genauso schlimm!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch garnicht der punkt. der spinner hatte mit fast allen vorwürfen recht, der hat nur vollkommen falsche schlüsse daraus gezogen und unmengen an wirklich blöden logischen fehlern gemacht...

dem hätten ein paar schlaue bücher mehr geholfen als eine horde psychotherapeuten

das sehe ich genauso,

aber ich denke schon das wir darüber unser Urteil fällen können.

Und wegen dem PC "KILLERSPIELE"

ich glaub nicht das es kommt und wenn bringt das eh nichts.

1. Der deutschen wirtschaft geht es ja gerade so gut und wenn man das macht dann

kaufen auch alle die in den läden noch die Spiele gekauft haben bei einem ONLINE Anbieter!

2.Wenn juckt es eh keinen !

3.Man kann es eh nicht mehr im Jahrhundert des WWW verhindern, dann läd man sich das halt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich denke schon das wir darüber unser Urteil fällen können.

scheinst ihn ja super gekannt zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mär von der Emsdettener Ballerspiel-Arena

:unsure: woruf wollen die jetzt mit dem Quote hinaus ? Verstehe ich net *argh*

auf garnichts, die versuchen dem typ ein menschliches antlitz zu geben das gewöhnlich bei mördern gerne ignoriert wird.

an sich nicht übel, nur das die umsetzung etwas...dadaistisch ausgefallen ist und ein forum in dem er nur 12 posts hinterlassen hat wäre auch sicher nicht meine erste adresse. trotzdem besser als garnichts

e: speziell dieser quote ist ja auf den originalmapper bezogen den man vermutlich nicht auch noch leichtfertig diffamieren wollte

Bearbeitet von ET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich nicht wundern, wenn es bald sogar eine Demonstration gegen das verbot der Spiele geben würde.

Genug menschen würde es ja geben die dabei wären (evt. sogar ich ? )

Weil solche Internet 0815 Petionen bringen ja eh nichts.

Bei einer Demonstration würde evt einigen die Augen geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich nicht wundern, wenn es bald sogar eine Demonstration gegen das verbot der Spiele geben würde.

Genug menschen würde es ja geben die dabei wären (evt. sogar ich ? )

Weil solche Internet 0815 Petionen bringen ja eh nichts.

Bei einer Demonstration würde evt einigen die Augen geöffnet.

Negativ. Alles was man als "Killerspiel-Anhänger" macht ist brutal, böse und gewalttätig. Man würde auf die Demonstration zeigen und nicht sagen: Hier die demonstrieren friedlich, sondern "Guck dir das Gesicht von dem freak an und von dem. Irgendwer knallt doch eh bald einen ab"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinst ihn ja super gekannt zu haben...

ne hab ich nicht!!

Aber er hat ja uns alle gehasst nach seinem BRIEF

und daher finde ich das jeder sein Urteil fällen darf!!

Und angesprochen

WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!
Bearbeitet von ecbeer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ. Alles was man als "Killerspiel-Anhänger" macht ist brutal, böse und gewalttätig. Man würde auf die Demonstration zeigen und nicht sagen: Hier die demonstrieren friedlich, sondern "Guck dir das Gesicht von dem freak an und von dem. Irgendwer knallt doch eh bald einen ab"

Wenn sich alle kleiden, wie es die Hippies taten...

dann hätte ich sogar einen Doppelnutzen davon, endlich mal das Outfit und die Klamotten mit Gleichgesinnten teilen und was für das Verständnis tun, bleibt nur die Frage, für wessen Verständnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie berichten sogar im Kinderkanal drüber und zwar sehr gut und nicht voreingenommen gegen dioe Verallgemeinerung von Computerspielen und so... schön, daß sie den Kindern das gut erklären...

Sie stellen in den KiKa-Nachrichten gerade fest, daß es mehr Gründe als Games gibt...

aber die intervewten Kinder haben die Masche schon drauf...

hier die web-Version

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ. Alles was man als "Killerspiel-Anhänger" macht ist brutal, böse und gewalttätig. Man würde auf die Demonstration zeigen und nicht sagen: Hier die demonstrieren friedlich, sondern "Guck dir das Gesicht von dem freak an und von dem. Irgendwer knallt doch eh bald einen ab"

womöglich werden wir dann alle noch vorsichtshalber verhaftet und kommen für nen paar jahre in den knast, weil videospieler...

diesmal wird wohl wirklich durchgegriffen und in einem jahr spielen wir dann alle nur noch "blümchenspiele"

außerdem kann ich das wort killerspiele nichtmehr hören... :angry:

gewalttätige spiele sollten wirklich nicht in kinderhände, was aber eher von den eltern überprüft werden muß, ich als erwachsener werde ja frei entscheiden können was ich spiele...

sollte spiele in zukunft wirklich in deutschland verboten, oder verstümmelt werden, greife ich auf andere bezugsquellen zurück und ich werd nicht der einzige sein, was anderes wird das verbot auch nicht bewirken, außer dem hohen anstieg an raubkopien...

wenn ich mir dann später spiele aus dem ausland bestelle, werd ich dann verhaftet, weil "besitz illegaler videospiele"?! das ist doch einfach nur albern...

die sollten mal eher überprüfen wie er an das ganze waffenarsenal rangekommen ist, das sollte einem zu denken geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wikipedia- Bekannte Amokläufe

18. Mai 1927, Michigan / USA

Der verschuldete Farmer Andrew Kehoe tötet im Schulmassaker von Bath an der Grundschule in Bath (US-Staat Michigan) 45 Schüler und Lehrer und verletzte weitere 58 Menschen. Kehoe legte in der Schule zwei Sprengsätze mit jeweils etwa 230kg Dynamit, von denen aber nur einer detonierte. Während der Rettungsarbeiten fuhr er in seinem mit Metallteilen gefüllten Auto vor die Schule und sprengte sich selbst in die Luft.

der muss aber eine menge Counter-Strike gespielt haben, zumal es damals schon Computer gab...

Die Politiker trauen sich nicht, die Vereinsamung ihrer Kinder auf die Eltern zu schieben, weil die Eltern wählen gehen... und wen werden diese wählen? Den, der die "KILLER-Spiele" verbieten will und nicht den Eltern sagt, dass sie an der oder der Stelle versagt haben.

Ich würde mich mal lieber fragen, wie jemand in den illegalen Besitz von 4 Schusswaffen kommt, als gleich eine ganze Spielsparte verbieten zu wollen... man könnte ja auch die Schusswaffen komplett verbieten und die Waffenläden schließen oder einfach die Waffengesetze verschärfen- aber die Jäger und Schützenvereinsmitglieder gehen ja ebenso wie die Eltern wählen... :rolleyes: da hat man doch einen guten Sündenbock bei den Nicht-Wählern gefunden.

Genauso lächerlich, wenn behauptet wird, man könne mit nachgebauten Maps oder PC-Spielen wie Doom oder CS "amok laufen üben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.