Zum Inhalt springen
AXe

Umdenken in den Medien? Killerspiele doch nicht mehr nur noch schuld?

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe gerade durch zufall bei ZDF reingeschalten und sah einen Bericht über den Amoklauf.

Erst dacht ich mir: "schaust dir doch ma an, was für einen scheis die da labern"...

Aber das war nciht so :yiiiiha:

Sie haben zwar net ganz abgestritten, das "Killerspiele" auch drann Schuld sind. Sondern haben eher Politiker kritisiert, die zu schnell handeln und sich mit der Materie nciht auskennen. DAS freut mich direkt!

Auch Eltern und Lehrer wurden kritisiert, die es einfach als Fremdmedium betrachten und schlicht einfach als BÖSE abstempeln

Wir Deutschland doch wieder "normal"? :super::yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht begreifen es die Leute/Politiker mit der Zeit das man die Schuld nicht immer auf Medien,Musik oder Spiele schieben kann. Ich denke bei solchen Taten ist das soziale Umfeld viel auschlaggebender als sonst irgendwas. Ich hoff mal das nicht wieder endlos lange Diskussionen entfachen über Pc Spiele oder Musik da das einfach nur Schwachsinn ist und irgendein schuldiger gesucht wird.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wird Deutschland wieder normal.

Hab auch sowas ähnliches auf N24 gesehen. Die haben gesagt, dass es an solchen Gewaltspielen liegen kann, aber nur, wenn die Person seelische Schäden hat.

Endlich werden die Spiele nicht komplett in den Dreck gezogen, genauso wie Airsoft.

Ich hab mir den Abschiedsbrief von diesem Bastian B. mal durchgelesen. Dieser Junge hatte wirklich Schäden. Er wurde 10 Jahre gemobbt und hat ab da alles nur noch schlecht gesehen. Naja. Ich finds nur total verrückt, dass er es mit einem Amoklauf löst.

€: zu langsam

Bearbeitet von Havdidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist die Diskussion ja alt.

Aber es ist schön, dass auch die Medien mal die andere Seite der Medallie beleuchten, zum Beispiel das Online-Spiele die soziale Kompetenz fördern können (oder so ähnlich). Ich erinnere mich noch daran, das nach dem Amoklauf von Erfurt in den meisten Sendern gegen die "Killerspiele" gehetzt wurde. Obwohl zum einen der Begriff sehr schwammig ist und zum anderen ziemlich offensichtlich nur auf Quote gesetzt wurde, anstatt eine objektive Berichterstattung zu leisten. Vor allem RTL ist bei sowas ja immer gut dabei.

Aber wir können alle nicht abstreiten, das es durchaus passieren kann, das ein ohnehin psychisch labiler Mensch durch Computerspiele den entscheidenden Anstoss geliefert bekommt, der ihn dann komplett austicken lässt.

Auch wahr ist, das viele Spiele mit absolut unnötiger Gewalt voll sind. Bei BF geht es wenigstens noch um ein wenig Strategie und Taktik besteht statt einfach nur nach Splatter-Manier Menschen zu mördern. Zum Glück gibts USK und viele Spiele werden entschärft oder sogar indiziert.

lg

Loki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.