Jump to content
-=Punkbuster=-

Forum Exklusiv: Neue Map oder Booster Pack?

Recommended Posts

Aus unseren News vorab für die Mitglieder des Forums:

Bei unseren Kollegen von battlefield-2142.org sind wir auf einen interessanten Artikel gestoßen, mit dem das allseits beliebte Spekulieren über die Battlefield-Serie in eine neue Runde geht. Gesichtet wurde von den Kollegen ein Testserver von Publisher Electronic Arts (EA), auf dem das Spiel in der Version 1.07.26.0 läuft. Das ist jedoch bei weitem noch nicht alles.

Supply Line in Garmisch Partenkirchen?

Auf dem Server selbst, den Spieler sowohl bei Loki als auch bei Game-Monitor im Auge behalten können, läuft die bisher unbekannte Karte Garmisch Partenkirchen (Mapname: garmisch_partenkirch) und dass auch noch im Spielmodus gpm_sl, was bekanntlich für die damals angekündigte aber nie umgesetzte Supply Line steht. Darunter versteht man einen seit den Zeiten von Battlefield 1942 bekannten Spielmodus, bei dem die Flaggen auf der Karte in einer festen Reihenfolge eingenommen werden müssen. Das Spiel wird dadurch weniger taktisch, allerdings entwickeln sich wahre Massenschlachten. Mods, bei denen man die Spielweise schon einmal testen kann, sind Forgotten Hope für BF42 und Point of Existence für BF2.

Booster oder Bonus?

Da es sich Publisher Electronic Arts (EA) zur Gewohnheit gemacht hat, selbst Patches unter höchster Geheimhaltungsstufe zu entwickeln (1.4 Beta bildet die löbliche Ausnahme), ist offen ob es sich um eine Bonusmap oder die Tests eines Add-Ons bzw. Boosters handelt. Blickt man zurück auf die Historie von Battlefield 2 , kam der erste Bonus mit Wake Island 2007 über den Patch auf Version 1.03 Anfang Oktober 2005. Also gut drei Monate nach dem Release des Hauptspiels. Für einen Booster oder ein erstes Add-On spricht der Test eines so aufwendigen Spielmodus wie Supply Line, der BF2142 noch einmal grundlegend verändern würde. Alles ist möglich und vielleicht handelt es sich auch nur um eine Dummy-Map, aber bisher haben sich die Testserver schon oft als Quelle erwiesen. Und selbst wenn es nur eine Dummy-Map ist, belegt der Test doch wenigstens eine neue Spielversion.

Quellen: battlefield-2142.org, Loki, Game-Monitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch ganz geil, ich bin für nen Patch oder am ehesten dann vielleicht doch nen ganzes richtiges AddOn, ich kann diese Booster irgendwie net ab^^. (Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Euro Forces irgendwie nicht installieren kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds lieber als Patch haben dann muss man kein Geld ausgeben :P

Kann einer den Spielmodus noch mal erklären weil beide teams können doch nciht einne Flgge einehemen

Massenschlachten mag ich :P:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rob: Danke für den Hinweis. Ich habe das Thema noch einmal in den News aufgegriffen. Colin Clarke hat während unseres letzten Q&As von GameSports gezielte Fragen zum Spectator-Modus erhalten. Die habe ich in unserem Text nicht aufgegriffen, weil ich ihnen keine News vorwegnehmen wollte. Leider wurden die Fragen nie veröffentlicht (zumindest habe ich es in den News bei den Jungs nie gesehen).

Auch die zweite Einstellung ist extrem spannend. Custom Maps verlinken wäre genial. wenn schon kein automatischer Download möglich ist, dann wenigstens ein Direktlink. Finde ich sehr gut den Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird denke ich auch mal Zeit das die endlich mal ein paar Maps nachschieben die nicht so langweilig sind! Immer nur Eis und Wüste :angry: !

Ich will endlich mal Maps mit Jungel oder Wald haben wo man sich verstecken kann oder hinterhalte legen kann! :D

Wann soll der Patch den kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dann wirst du derbe enttäuscht sein, wie bereits gesagt, passen Jungel- und Wald-Maps einfach nicht so in die Thematik (außer vielleicht noch borealer Nadelwald^^), trotzdem hast du recht, irgendwie sind die derzeitigen maps voll langweilig und bei weitem nicht so gut, wie die bei BF2, deshalb spiel ich auch meistens Titan, weil es im Titan meistens geil ist.

Wenn ich das richtig verstanden hab, ist es so, dass sich die Fronten praktisch gegenüber stehen und man nur die vorderste Gegnerische Flagge einnehmen kann, dann halt wieder die nächste und sich halt gradeaus durchmetzeln muss und sich nicht einfach zum letzten Punkt hinschleichen kann. Dadurch entstehen natürlich selbstverständlich riesige Kämpfe, weil alle Spieler an der selben Front kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit dürfte lar sein dass dieser Content nicht in einem Patch enthalten sein wird. ICh tippe auf ein BoosterPack entweder direkt nach Weihnachten oder direkt Anfang 2007. Andererseits wärs möglich dass EA schon seit 2142 Release dran bastelt und das Weihnachtsgeschäft für sich erobern will...kurzum, evtl. kanns noch unterm Baum landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob der Content nicht verschleiert wird.

"Karlbo" ist wenn überhaupt ein Vorort einer schwedischen Provinzstadt und "Barriebo" gibt es gar nicht. Nimmt man die beiden "bo"s weg, bleiben:

Karl und Barrie

Beides normale Vornamen... was allerdings langsam in Richtung "23" geht. Es könnte sein, dass die Inhalte aufgrund der Entdeckung verschleiert werden. Mit der Betonung auf "könnte". Den Server zu verstecken wird schon schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit läuft die

Map: Haribo ()

-klingt auch unrealistisch :P

bearbeitet von Jo-M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.