Jump to content
Menace

Ich danke EA für BF2142...

Recommended Posts

Ist es nur Zufall oder kann es sein, dass BF2 seit dem Release von BF2142 spielbarer geworden ist und mehr Spass macht? Oder besser gesagt... haben die ganzen Bekl.... sich das neue BF gekauft und gehen jetzt dort den Spielern auf den Sack?

Zum Glück konnte mich jetzt noch nichts überzeugen mir das neue BF zu kaufen. :D ...und wenn ich mir die Threads im BF2142-Forum so durchlese, wird sich da auch nichts ändern. Denn vieles was mich zum Teil an BF2 gestört hatte, scheint jetzt genauso und z. T. noch schlimmer bei BF2142 fortgeführt zu werden. Dabei geht es mir nicht um die Geschäfts- oder Patch-/Qualitätspolitik von EA... es geht mir um das Verhalten von gewissen Spielern.

- Statspushing / virtueller Schwa...-Vergleich

- Teamkill-Punish - für die Dummheit der anderen

- fehlendes Teamplay aufgrund von Badges und was weiß ich, was es da alles für Buntblech für die Jacke gibt... *lol*

- camping usw.

...wie seht ihr das? Oder hab ich im Moment nur Glück bei der Serverwahl und erwische nur Server ohne Idi-oten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

:gehtsnoch:*closed*

ok sry @ topic

keine Ahnung ich sehe keinen Unterschied ...mal is lustig und mal net

haben die ganzen Bekl

:hit:

Edit: Achtung Chef schreibt ;)

Edited by complex

Share this post


Link to post
Share on other sites

...jupp genau die... und bevor sich jetzt hier jemand angep... fühlt... das heißt nicht das jeder der BF2142 gekauft hat bekl... ist... ;) ...obwohl.... :D ...zumindestens soll das keine Diskusion über pro und contra BF2142 werden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein, es stimmt. ;) Die server sind spielbarer geworden. Und einige Mods profitieren auch davon. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wie gedenkst Du einen Thread zu starten, in dem angesichts solcher Einstiegspunkte nicht über Pros und Contras diskutiert wird? Auch wenn es nett formuliert ist, sehe ich es als schwieriges Thema für eine Diskussion an ;) Ich versuche mal Dir zu antworten:

Dieselben Threads wie im BF2142-Forum gab (und gibt!) es für BF2, nur nimmt sie da keiner mehr wahr. Oder noch besser gesagt: es macht inzwischen einfach keiner mehr einen Thread auf. Das bedeutet jedoch nicht, dass es keine Knife-Only oder Highpoint-Server gibt, auf denen sich Leute ihre Badges holen. Das Problem ist bei BF2142 einfach deutlicher, weil das Spiel frisch auf dem Markt ist. Bei BF2 bekommst Du unter einem solchen Thread keine Antworten mehr, sondern 20 John-Wayne Smilies.

Was das Stats-Pushen und Schwanz vergleichen angeht, kennst Du meine Meinung. Es hat mit BF-Tracks angefangen und die Vergleiche gibt es auch da. Und auch genug Pusher und Bans aus den Listen der Top-Spieler. Nur mit dem Unterschied, dass es dort einfach keiner mehr beachtet. Die Foren von BFTracks werden jedenfalls nicht von Spielern überfallen, die eine Abschaltung fordern. Das führt uns aber zu weit und zu tief in eine Diskussion, die ich persönlich leid bin.

Nüchtern betrachtet ist es für mich ein logischer Schritt, wenn Spieler mit Gefallen an Stats und auch Stats-Pushing das Spiel wechseln. BF2 wird nach 15 Monaten einfach keinen Reiz mehr bieten. Und deshalb lässt sich Deine Aussage auch auf BF42 und BFV übertragen. Seit neuere Spiele auf dem Markt sind, haben sich die Vollspaten verzogen (zumindest die meisten) und die Core-Gamer ermöglichen gutes Gameplay und Fun. Ich bin EA also auch dankbar, denn die Heli-Huren aus BFV haben sich nach dem Release ganz schnell zu BF2 verzogen. Im Gegensatz zur Goldmedaille dort war das Ranking dort viel, viel interessanter. So zu sagen eine ganz neue Herausforderung.

#############

EDIT: MUUUUUUUUUUUHHHHHHH wir sind im BF2-Forum. Lesen bildet.... ich nehme alles zurück, was ich über die Platzierung gesagt habe Sorry, Sorry, Sorry.

Der Thread ist genau da, wo er hingehört. BF2 Allgemein ^^

Edited by -=Punkbuster=-

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Punk - mit den Pro und Contras meinte ich eigentlich jetzt, dass nicht wieder so eine im Sand verlaufende Diskussion BF2-Spieler gegen BF2142-Spieler aufkommt... wie schon bei BF42 gegen BFV... usw.

Mir ist lediglich nur beim Zocken in letzter Zeit aufgefallen, dass es für mich doch auffällig ist, das sich das Gameplay auch ohne Patch irgendwie positiv geändert hat. Deshalb hab ich auch bewusst hier gepostet, da mich eigentlich nicht die Meinung der BF2142-Zocker interssiert... da wie du schon schreibst, es genügend aktuelle Threads gibt... in den man die Probleme nachlesen kann.

Das ganze soll also auch nicht als Kritik-Thread im Raum stehen, denn die meißten die hier unterwegs sind, sind Spieler die auf ein gewisses Fairplay wert legen... unterstelle ich jetzt einfach mal... viel mehr ist es als Feedbackthread gedacht, wo man entweder meine Feststellung, wie es Osis gemacht hat, bestätigen kann oder eventuell Wiederlegen...

...da ich mit nicht sicher bin, ob das nur ein subjektiver Eindruck von mir ist... kann ja auch sein das jetzt 10 Leutz kommen und sagen... nee die Klappspaten spielen immernoch BF2 allerdings nur noch zwischen 13:00 und 17:00 Uhr... :D

? - no Prob *lol*

Edited by Menace

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Menace: LOL

Ich zocke am liebsten BF2142. Und ich finde es ist bis jetzt das beste BF Teil. Gaebe es die CQB Mod nicht wurde ich am liebsten die Festplatte neu formatieren damit ja nix was von BF2 auf Platte uebrig bleibt.

Und was ich von BF2 zockern halte das sage ich besser nicht.

Und behalte die Aussagen wie "...haben die ganzen Bekl...." also besser fuer sich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
@Menace: LOL

Ich zocke am liebsten BF2142. Und ich finde es ist bis jetzt das beste BF Teil. Gaebe es die CQB Mod nicht wurde ich am liebsten die Festplatte neu formatieren damit ja nix was von BF2 auf Platte uebrig bleibt.

Und was ich von BF2 zockern halte das sage ich besser nicht.

Und behalte die Aussagen wie "...haben die ganzen Bekl...." also besser fuer sich.

:offtopic:

Genau das meinte ich... es geht hier nicht um BF2 against BF2142...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Dzeri: was Menace zu sagen versucht ist, dass viele Lamer seit dem Release von BF2142 verschwunden zu sein scheinen. Baseraper, Stats-Huren und andere Idioten, mit denen man sich auf den Servern herumschlägt. Das Posting sollte keinen BF2142 Spieler aus dem Forum angreifen, sondern vielmehr darauf hinweisen, dass die sich aktuell mit denselben Themen herumschlagen müssen wie die BF2-Spieler anfangs bei BF2.

@Topic: Es würde mich wundern, wenn gegenteilige Aussagen kommen. Aus den oben genannten Gründen. Ich denke mit fortlaufender Zeit und noch mehr spielen (vielleicht auch aus anderen Genres) wird sich dieser Trend sogar noch verstärken. Zurück bleiben die echten Liebhaber der Spiele. Die Kernaussage an sich unterstütze ich, aber eben bezogen auf alle Spiele der Serie.

Edited by -=Punkbuster=-

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Punk - du bringst meine Aussage gut auf den Punkt... :D ...hätte ich natürlich auch gleich so ähnlich schreiben können und nicht so eindeutig zweideutig... :rofl:

@topic - mich hat eher die Geschwindigkeit überascht... immerhin gibt es BF2142 erst seit 1,5 Monaten und es ist ja nicht so, das BF2 nur noch von wenigen Liebhabern gezockt wird... wenn ich mich recht entsinne (hab ich hier im Forum irgendwo gelesen), hält sich BF2 mit Bf2142 die Waage was die Spieleranzahl betrifft...

Aber scheinbar rufen ein paar blinkende Badges und ein "durchdachtes" Ranking- und Unlocksystem bei einigen Spielern wirklich dir Urinstinkte wieder auf, die sich nur auf das jagen und sammeln konzentrieren... und sich sofort auf etwas neues Stürzen können, um dort möglichst weit vorn zu stehen...

...dann hoffe ich mal für alle Fans des BF2142-Szenarios, dass bald ein BF-Nachfolger kommt... ;) ...mit nem noch besseren Ranking-Ich-Mach-Euch-Abhängig-System...

Edited by Menace

Share this post


Link to post
Share on other sites
...dann hoffe ich mal für alle Fans des BF2142-Szenarios, dass bald ein BF-Nachfolger kommt... wink.gif ...mit nem noch besseren Ranking-Ich-Mach-Euch-Abhängig-System rauskommt...

naja :) Ich brauch ehrlich gesagt keinen Nachfolger weil ich nie diese Probleme hatte . Bin natürlich auch nicht dagegen ^^ .

Wenn ich im Squad spiele hab ich zu 90 % verdammt gutes teamplay und auch Statspadder sind mir noch nie begegnet

Teamkill-Punish und Camper gibt es und wird es auch in BF2 immer geben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte mein Posting von vorhin auch noch um ein paar Punkte ergänzen, da es zu kurz gefasst ist. Natürlich wird ein Teil der Problemspieler vom Punktesystem ausgemacht. Das kann man ? meiner Meinung nach ? auch so sagen, weil das Erreichen einer bestimmten Punktzahl in einem Bereich mit dem aktuellen Spielgeschehen kollidieren "kann" . Aber wirkliche Idioten wie Baseraper oder Teamkiller für Fahrzeuge werden darin nicht eingeschlossen. Mein Posting hat die Sache u.U. in eine falsche Richtung gelenkt. Es geht um eine Gesamtbetrachtung. Vielleicht spielen hier mehrer Faktoren zusammen. Der Release von BF2142, der kurz davor erfolgte Release von Patch 1.4 mit neuen Änderungen am Spiel. Und dann wären da noch die Spieler, denen sowieso jede Regel (Mainbase, TKs) egal sind.

Ich bin gespannt, wie es in zwei Jahren bei BF2 ist. Wenn ich aktuell die Zeit finde, BFV zu spielen, erlebe ich diese Runden immer als wahren Genuss. Man trifft auf sehr erfahrene Spieler (und die vor allem mich), spielt tolle und taktische Runden und oft schreibe ich danach ein ?GG? in den Chat.

PS: @Topic: was sagt denn der Rest zum Spielempfinden auf BF2-Servern?

Edited by -=Punkbuster=-

Share this post


Link to post
Share on other sites

im prinzip ist es doch so, das sich mit der zeit einfach die spreu vom weizen trennt -> bedeutet "ambitionierte" spieler bleiben, reifen heran und optimieren das ganze. ich zocke zwar kein 1942+200, aber ich weiß, das es ähnlich ist wie du es beschrieben hast. da ist aus erfahrung definitiv was dran! jedoch die "bekloppten" sterben allerdings niemals aus!

-> anders betrachtet spielen "stats" eine äußerst wichtige rolle auch in unserem rl (jaja...mein auto, mein haus *blub*). im prinzip sind das auszeichnungen/bestätigungen für "etwas" und man freut sich darüber, ist stolz auf sich oder angespornt, erntet sogar respekt und schmäh (boah).

auf der anderen seite -> was gibt dir ein stück blech oder zahlen, wenn du 4 meter unter einem haufen modriger feuchter erde liegst? nichts -> bis auf das, was ich oben sagte + die netten erinnerungen zu lebzeiten. irgendwie verschmilzt dieses thema...

bf-stats? da scheiss ich mittlerweile drauf...nett anzusehen und unwichtig geworden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meiner Meinung nach fördet das ganze Stats System nur anfänglich Teamplay, wenn erst mal alle Badges verdient oder erlamert sind wird eh nur noch die Klasse gespielt mit der man am meisten Punkte macht.

Es rennen nicht umsonst Horden von Medics auf Stadtkarten umher oder Helispornpunkte werden umlagert als gäbe es alleine schon fürs warten 10 Extrapunkte.

Das bessere BF wird nach meiner Ansicht bei den ganzen Mods gespielt mal abgesehen von einigen wenigen Verückten die es aber immer geben wird. Da wird auch schon mal gewartet bis sich ein Panzerverband vormirt hat um gemeinsam zuzuschlagen. Todesmutig stellt man sich mit einem heilen Tank vor den halb zerfetzten des Mitspielers der sonst beim nächsten Treffer zerrissen würde.

Ob BF 2142 jetzt dazu beiträgt das man BF2 wieder besser spielen kann mag ich gar nicht mal beurteilen da ich das orginale BF2 schon lange nicht mehr gespielt habe. Vorstellen kann ich mir das allerdings sehr gut da nur die Leute bei dem Spiel geblieben sind denen es Spaß macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist es nur Zufall oder kann es sein, dass BF2 seit dem Release von BF2142 spielbarer geworden ist und mehr Spass macht?

Du meinst wirklich das man seit BFdingbums wieder BF2 spielen kann ??. Gut ! Dann werde ich am We mein BF2 mal wieder installieren :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.