Zum Inhalt springen
MandaloreMick

Fliegen

Empfohlene Beiträge

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben wie man richtig fliegt in BF2?? Ich versuche es immer mit Maus und Tastatur. Ich habe schon von ein paar Seiten gehört das man ein Joystick brauch um richtig fliegen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben wie man richtig fliegt in BF2?? Ich versuche es immer mit Maus und Tastatur. Ich habe schon von ein paar Seiten gehört das man ein Joystick brauch um richtig fliegen zu können.

ganz klar mit nem joystick :rofl:

wenn du was richtig fettes willst, dann organisier dir den X52 von Saitek :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm auch mit der tastatur ganz gut zuerecht. Ich flieg aber nur mit der Tastatur die Maus ist während dem fliegen im schlafmodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm auch mit der tastatur ganz gut zuerecht. Ich flieg aber nur mit der Tastatur die Maus ist während dem fliegen im schlafmodus.

????? Wie kann man bitte nur mit der Tastatur fliegen besonders scharfe Kurven?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

????? Wie kann man bitte nur mit der Tastatur fliegen besonders scharfe Kurven?

och, das geht ganz gut, ich roll mich dabei nur immer auf den rücken und crash :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ich flieg nur mit der tastatur, brauch genau 11 tasten und das wars - tastatur und maus is nix für mich.

Aber ich glaub er hat nach einem tipp gefragt wie man fliegt und alle posten schon mit was sie fliegen...also ich bin selber ein ziemlich schlechter flieger wär also falsch dir irgendeinen tipp zu geben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja...als erstes würde ich sagen üben, üben üben!

am besten gehst du auf nem leeren server, oder spielst gegen bots...und dann langsam rangehen...nur nicht gleich anfangen übermütig zu werden...

ps; fliege selbst mit maus&tastatur...finde ich am einfachsten, ist aber gewöhnungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx, werd mal nur mit Tastatur probieren, dann werd ich mir mal einen Joystick zulegen. Mit der Maus kippt mir der Hubschrauber einfach immer auf die Seite total unkontrolliert. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meinst fliegen mit nem Heli, nich mitm Flugzeug? Ja gut.

Also erstmal musst du natürlich die für dich richtigen Eingabegeräte (sowie deren Tastenbelegung) finden. Bei mir ist das Tastatur (Logitech G15) + Maus (Logitech MX518) für Heli und Joystick (Logitech Force 3D Pro) für Flugzeug. Ist aber sicher einfach nur Gewöhnungssache. Momentan habe ich im Heli mit Joystick dat selbe Problem wie du mit Maus: Ich kippe ständig zur Seite.

Wenn du deine Eingabegeräte gefunden hast musst du als nächstes im Singleplayer (Dragon Valley für Heli und Operation Clean Sweep für Flugzeug) üben, zu fliegen. Einfach erstmal das Gerät in der Luft halten. Beim Flugzeug sich an die irrsinnige Geschwindigkeit gewöhnen. Und so weiter.

Dann würde ich dir empfehlen (weiterhin im Singleplayer) bestimmte Manöver zu üben. Beim Heli sicher das punktgenau Anhalten (z.B. zum Reparieren), das Herumfliegen um Punkte (Flaggen, eigene Fahrzeuge) um diese zu beschützen und ähnliches. Beim Flugzeug Dinge wie den Bombenabwurf.

Erst wenn du dich da einigermaßen fit fühlst würde ich dir empfehlen in den Onlinemodus zu wechseln. Da musst du dann - gerade im Kampfheli - lernen, mit einem Gunner zusammenzuspielen. Heißt also, die Kommunikation muss auch noch klappen. Außerdem wirst du hier mit Sicherheit härter unter Beschuss genommen, als die blöden Bots es können.

Generell gilt natürlich "Übung macht den Meister". Zwei Dinge kann ich dir trotzdem empfehlen:

YouTube: Helicopter Tutorials :super:

BF2S Wiki: Tactical Guides: Aviator Tactics :super::super::super:

gl, BørG

PS: Online spielst du mit echten Menschen. Es gibt auch sehr komische Menschen. Solche zum Beispiel, die per se alleine im Heli fliegen, solche die dich für nen Heli teamkillen, solche die dich ständig nur als schlechten Piloten beschimpfen. Da darfste dir nix draus machen. Ränge sagen eh schon mal gar nichts aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx, werd mal nur mit Tastatur probieren, dann werd ich mir mal einen Joystick zulegen. Mit der Maus kippt mir der Hubschrauber einfach immer auf die Seite total unkontrolliert. :blink:

AHA du meinst das Fliegen mit dem Heli.

Darauf gibt es nur eine Antwort - nimm Maus und Tastatur ;-)

der Rest ist ÜBEN/ÜBEN und ÜBEN

Auf die Seite kippen hm - versteh ich nicht - passiert mir nicht mal in der Cobra

wenn ich nebenbei noch kommandieren muß ;)

Ich nehm dich auch gerne mal ne runde in der Cobra mit :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut ich werde mir mal ein bisschen mehr Zeit zum üben nehmen. Irgendwan klappt das schon. :super: Das mit den TKern fürs fliegen und den LMA ich flieg lieber alleine Ärschen ist sowieso ein anderes Kapitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mich nach X Monaten mal wieder im Forum blicken zu lassen:

Joystick ist nicht umbedingt Pflicht, man kann auch mit Maus und Tastatur fliegen lernen

dabei ist das wichtigste üben üben und nochmals üben ^^

Dann ist wichtig das du die Mausempfindlichkeit sehr hoch einstellst damit man überhaupt ne Kurve zustande bekommt

Als weiteres empfehl ich dir ein großes Mauspad :rofl:

is wichtig da man recht schnell Platzprobleme mit da Maus bekommt.

das einzigste mit dem ich persönlich noch net geflogen bin ist das Force Feedback Lenkrad von meim Fadda

aber alles andere ist reine Gewohnheitssache ;)

das sollte vorerst reichen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Terpo schon gesagt hat, es ist ziemlich schwierig mit einer Maus enge Kurven zu fliegen. Vermutlich muss man sogar mehrfach neu ansetzen.

Für das fliegen ist also ein Joystick durchaus sinnvoll. Es braucht nicht einmal ein Hightech gerät sein. Denn zum Beispiel einen Schubregler braucht man nicht. Das wird mit WASD geregelt.

Aber richtig wichtig ist auch die Übung. Und das man das auf LAN / Singleplayer Servern macht ist eigentlich selbstverständlich. Denn Multiplayer-Server sind keine Flugschule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Quatsch mit euern Joysticks. Ich behaupte für Heli gibts es nix besseres als Maus + Tasta! (da braucht man auch keine große Mausempfindlichkeit, da der Heli schon recht schnell von alleine nach vorne geht)

Bei Flugzeugen würde ich die Mausempfindlichkeit schon etwas höher machen (aber nur etwas, da sonst das Flugzeug unkontrollierbar wird, weil es total "nachschwingt"). Das neu aufsetzen der Maus ist Gewöhnungssache, aber wird später ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.