=Florian= 0 Melden Geschrieben 12. Dezember 2006 Ich hab mir heut ne Festplatte, die Samsung HD300LJ gekauft. Als ich die im Bio einstelln wollt, findet das Bios die net, aber im Boot Priority Device kann ich die auswählen Und jedes mal, wenn ich meinen Pc starte, kommt ein Screen, auf dem etwas von Detecting und meiner neuen hdd und, dass ich TAB drücken soll steht. Wenn ich dann TAB drücke, lande ich in einer Art Bios, wo ein roter Schriftzug, auf dem irgendwas von NOTICE! und RAID steht, blinkt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Teil zum Laufen zu bringen
Jonez 0 Melden Geschrieben 12. Dezember 2006 du hast di platte wahrscheinlich am raid-controller angeschlossen, und damit die platte sauber erkannt wird musst du jetzt auch ein raidsystem basteln. also entweder du machst in dem raid-bios eine raid auf, oder du guggst nach welche anschlüsse an deinem board am raidcontroller hängen und welche nur normal anschlüsse sind und klemmst die platte dann um
=Florian= 0 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2006 Wie erfahre ich, welche Anschlüsse an dem Raidcontroller hängen? @Raidbios: Aber ich kann da nunmal nichts auswählen, außer ESC um das Ganze zu beenden
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 13. Dezember 2006 Du kannst doch aber voher in den Bios. Mit "Entf" oder "F2" oder einer anderen Taste. Wenn nicht, klemmst Du die Platte ab und versuchst dann in den Bios zu kommen. Dort findet sich mit ziemlicher Sicherheit in den Settings auch der Modus für den Raid-Controller. Den musst Du einstellen bzw. auf "No Raid" umstellen wenn das geht. Poste doch bitte mal was für ein Board Du verwendest
=Florian= 0 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2006 Also ich hab heut meinen Pc zu K&M geschleift und die haben mir gesagt, dass ich die Mainbordtreiber für die SATA Schnittstellen installieren muss, da sie ja als Raid-Controller von Windoof erkannt werden. Probier ich jetzt mal aus
=Florian= 0 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2006 (bearbeitet) Ok. Nach der Treiberinstlallation erkennt nun Windows die Festplatte, doch im Arbeitsplatz erscheint sie nicht, was auch logisch ist, da sie noch nicht formatiert und partitioniert ist. Nur wie mach ich das ? Über Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenspeicher-->Datenträgerverwaltung sollte ich das Teil eigentlich formatieren und partitionieren könne, aber da find ich die nicht O.o Bearbeitet 13. Dezember 2006 von =Florian=
Sven 134 Melden Geschrieben 13. Dezember 2006 Ok. Nach der Treiberinstlallation erkennt nun Windows die Festplatte, doch im Arbeitsplatz erscheint sie nicht, was auch logisch ist, da sie noch nicht formatiert und partitioniert ist. Nur wie mach ich das ? Über Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenspeicher-->Datenträgerverwaltung sollte ich das Teil eigentlich formatieren und partitionieren könne, aber da find ich die nicht O.o Eigentlich sollte so alles richtig sein. Schaue bitte mal unter Arbeitplatz --> Verwalten --> Ereignisanzeige, ob in den Protokollen was von der Platte drinsteht (am besten gleich nach dem Booten). Und im Gerätemanager, ob dort alles ok. ist, oder was mit 'nem gelben Ausrufezeichen drinsteht. Vielleicht haut der Treiber nicht richtig hin.
docday 0 Melden Geschrieben 13. Dezember 2006 Ich zumindest vertraue nur Profi - Partitionsprogrammen, das Windows eigene ist definitiv zu schwach.
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 15. Dezember 2006 Flo, hat sich das Problem mittlerweile gelöst? Habe mir vor nem halben Jahr die HD401LJ als SATA-Version geholt. Da ging's eigentlich Plug&Play (Einbauen, Einstecken, Rechner hochfahren, Platte wird erkannt, Formatieren - Daten drauf Wenn du in der Datenträgerverwaltung drin bist, kannst du mal auf "AKTION" -> "Datenträger neu einlesen" klicken, vielleicht hilft das ja.