Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Oberst_Klink

Tinnitus - Das Klingeln im Ohr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich schreibe hier rein da ich denke es auc hier bestimmt einige gibt die davon betroffen sind, bzw schonmal gehört haben.

Also wie schon erwähnt hier geht es um Tinnitus.

Ich selbst hab die schon seit meheren Jahren immer mal Periodisch, wenn ich Stress habe, das ich so eine halb eMinute lang ein Piepen im ohr hab das dann langsam abnimmt. Ich vermute das auf die Zeit zurückzuführen als ich viel ( und laut) Walkman gehört hab. Damals kann ich mich auch an noch längere Zeiträume erinnern wo ich das hatte.

Seit meiner Ausbildung hatte ich nie besondere Probleme, ab und zu dieses Stress Periode wo es kamm aber nicht wirklich drastisch.

Nun bin ich vorgestern aufgewacht und hatte wirklich einen durchgehenden gelichbleibenden Ton, der uach durch druckausgleich nicht weg zu bekommen war.

Mit der vermischung der Alltagsgeräuschen kein Problem, hab es dann am Abend wieder gemerkt das er zwa dumpf war aber da war. Ich hab so langsam das gefühl das ich diesen schon seit Jahren mit mir führe ihn aber so weit immer ignoriert hab.

Aber es gab in der Letzten Zeit nichts auschlaggebene das denn hervorgerufen hat. Meine Gesellenprüfung hatte ich am 4 Dez. ob es nochdaran liegt? War eine sehr stressige Zeit da. Aber dann so verzögert, und wie lange hält es an?

Fragen ja ich weiss einge werden mir bestimmt raten zum Artz zu gehn, aber die meisten sagen alle das Gleiche. Ruhe, Kein Stress, keine zu laute Musik.

Aber es gibt auch noch einige anderen Ratschläge die ich gehört hab.

Jetzt wollt ich hier mal fragen ob hier mir der ein oder andere einen Tipp geben kann :)

Falls nicht, hab ich wohl alles umsonst geschrieben ;)

Gruss

Klink

Geschrieben

Hab das auch manchmal, es fängt urplötzlich an, wird dann immer leiser und verschwindet nach ca. 20 Sekunden wieder. Kann das aber nicht mit Stress oder lautem Musikhören assoziieren.

Hm, zum Arzt zu gehen kann nie schaden.

Sonst ist bei deinen Ohren aber alles OK? Keine Entzündung? Schon mal ein geplatztes Trommelfell gehabt?

Geschrieben

Ich würd auch zum Arzt gehen... Vielleicht kann der dir irgendwas geben.

@Crashbreaker: Es ist bewiesen, dass Tinnitus meist in Verbindung mit Stress auftaucht... Naja, und dass übermäßig laute Musik nicht gut sein kann, ist wohl bekannt^^

Geschrieben
@Crashbreaker: Es ist bewiesen, dass Tinnitus meist in Verbindung mit Stress auftaucht... Naja, und dass übermäßig laute Musik nicht gut sein kann, ist wohl bekannt^^
Geschrieben

Hatte es glaube ich mal übernacht als ich mitn Headset Musik auf gaanz Laut gespielt hab naja danach hatte ich son Piepen (tonlage e so) im Ohr ! Naja die Nacht war im Arsch :ugly:

Geschrieben

Ich hab dieses fiese Piepen seit mittlerweile geschlagenen 8 Wochen ! Permanent !! :( Schlimm ist es nur abends wenn ich pennen möchte und es total still ist.

So während des Tages ist das Piepen zwar nervend aber bei normalen Tagesgeräuschen weniger laut.

Als ich sowas das letzte mal hatte (1987 und 2000) bekam ich 3 Wochen täglich beim Ohrenarzt eine Infusion.

Jetzt bin ich seit 8 Wochen in behandlung und kiege nur Tabletten , die die selbe Wirkung haben sollen wie die Infusion , aber nicht so stark sind.

Und bezahlen muss ich die Tabletten selbst. Eine Monatspackung kostet 30 € :angry:

Geschrieben

bis jetzt noch nie probs mit sowas gehabt,aber wenn ich das hier lese,denke ich auch plötzlich das ich ein piepen im ohr hab! :o

Geschrieben

hmm...also ich hab das auch, und soviel ich weiß ist das auch vererbbar, und denke mal das ich das von meinem dad geerbt hab (vielen dank :ugly: )

bei mir ist es mehr so ein hintergrund piepen...höre ich schon gar nicht mehr, kann man sich dran gewöhnen...obwohl ich schon von leuten gehört habe die deswegen durchgedreht sind... :huh:

Geschrieben

Ich dachte ne Zeitlang, das ich auch sowas hätte, denn immer wenn ich pennen wollte hörte ich dieses Piepgeräusch. Das ging mir tierisch auf den Sack. Ich dachte das würde immer da sein, nur würde ich es im Tagesverlauf durch die vielen Nebengeräusche nicht wahrnehmen.

Eines Tages, an dem ich "seltsamerweise" kein Piepen im Ohr hatte, aber vergaß ich den PC-Bildschirm auszumachen, und da ich zum Schlafen komplette Dunkelheit brauche und nun die Standby-Lampe noch leuchtete stand ich auf, um den Bildschirm komplett auszuschalten.

Auf einmal begann es zu piepen...der TFT war also Auslöser des Piepgeräusches.

Seit dem ziehe ich jeden Abend vorm Schlafengehen den Netzstecker vom TFT und kann wieder ohne Probleme schlafen.

Also, wenn ihrs nur Nachts habt, vllt sind irgendwelche elektronischen Geräte Schuld dran ^^

Geschrieben
Ich hab dieses fiese Piepen seit mittlerweile geschlagenen 8 Wochen ! Permanent !! :( Schlimm ist es nur abends wenn ich pennen möchte und es total still ist.
Geschrieben

das ia ja interessant, ich dachte das kommt nur selten vor, aber dass das soviele habn?

ich hab jednefalls ein piepfreies ohr, hör zwar oft musik per kopfhörer geh aber sogut wie nie in megalaute discos oder auf konzerte, bin überhaupt etwas lärmempfindlich (außer Motorenlärm :D )

Gast M16 Besitzer
Geschrieben

Ich weiß wenn man dieses geräusch 4 stunden am stück hat sollte man zum arzt gehen dann können die ärzte noch etwas machen! Sicher bin ich mir damit nicht denn ich habs mal irgendwo aufgeschnappt! Es hat sich jemand mal die ohren plus alles was dort drin ist entfernen lassen! Nach der op war dieses geräusch immernoch da! Also kommt es vom gehirn!

Geschrieben

Mein Vater hat bzw hatte das! Er ist dann in Kur gekommen und dannw ars gut, muss bei ihgm aber am arbieten in der lauten Umgebung liegen. Ich hab das öfters mal, einmal im monat, dann aber auch nur so für 10-20sek.

Geschrieben
Hab das auch manchmal, es fängt urplötzlich an, wird dann immer leiser und verschwindet nach ca. 20 Sekunden wieder. Kann das aber nicht mit Stress oder lautem Musikhören assoziieren.

Hm, zum Arzt zu gehen kann nie schaden.

Sonst ist bei deinen Ohren aber alles OK? Keine Entzündung? Schon mal ein geplatztes Trommelfell gehabt?

Geschrieben
das ia ja interessant, ich dachte das kommt nur selten vor, aber dass das soviele habn?