Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Oberst_Klink

Tinnitus - Das Klingeln im Ohr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jo hat ich auch mal

3 stunden rage against the machine system of a down und viele mehr in der disco gehört

das piepen war so laut ich konnt nimmer einschlafen

Geschrieben

Hab auch manchmal son Fiepser,nur nicht wenns still ist :blink:

Ich merk dann nur das da irgendwas ist (also nicht das da ein Geräusch ist,sondern das irgendwas anders ist) und durch zufall konzentrier ich mich dann aufs Gehör und merk diesen Ton.

Nachts merk ich sowas nicht ich schlaf immer mit Radio ein,von daher sollte es nicht mehr SO schwierig werden mit dem Geräusch einzuschlafen

Geschrieben

Also, um mich auch mal anzuschließen - ich hör auch rel. oft so n piepen - ich denk mal 4mal die woche oder so - bis teilweise 10minuten - mitm Schlaf hab ich aber keine Probleme - die musik bleibt da eh an :P:D

Geschrieben

Ich bin auch betroffen (allerdings erst 16), bei mir kommt der Sch**** ausm Rücken (Ich klemme mir den Nerv ein sehr angenehm), habe ich wohl von meinem Vater geerbt, der bereits 3 Hörstürze hatte und Hörgeräte tragen sollte (es allerdings nicht tut) und auf dem linken Ohr fast nichts mehr hört... :huh:

Empfehlung: Zum HNO-Arzt und wenn nötig zum Neurologen oder Orthopäden...

(Mein Tinitus liegt auf 3KHz und ich habe Schallschwerhörigkeit...)

Geschrieben

Ist dass den wirklich so verbreitet? Habe gedacht das hätten vllt 1% der Menschheit.

Geschrieben

Hab ich auch manchmal aber nicht allzu oft. Denke mal das ist ganz normal das man das ab und zu hat.

Geschrieben

ich hatte mal für 2 wochen einen tinnitus, nachdem ich auf einem sehr lauten konzert in einem sehr kleinen raum war! hat sich dann aber wieder gelegt.

Geschrieben

Hab ich fast immer aber nicht sehr laut höre es halt auch nur abends aber wenn ich länger PC gespielt hab ist es manchmal doch sehr laut.

Geschrieben

Ich hab in letzter Zeit immer häufiger kurzzeitig (immer so rund 10 sekunden) nen Tinnitus aufm rechten Ohr. Voll Moppelkotze oO

Geschrieben

Ich hab den Thread eben erst gefunden.

Willkommen leidensgenossen :)

Ich habe seit ca. 4 Jahren einen Tinitus und zum Glück höre ich ihn wie die meisten hier nur abends, wenn es total still ist.

Ich habe es mittlerweile im Griff und achte fast nicht mehr drauf.

Anfangs hatte ich Radio gehört um das piepen zu übertönen, aber ich hatte das Gefühl es würde immer lauter dadurch.

Seit dem ist es Abends bei mir still und es ist besser dadurch geworden. :super:

Ich kann jeden nur Raten, sofort zum Arzt zu gehen, wenn es länger pfeift! Und zwar gleich zum HNO, oder direkt in eine Klinik.

Was die Häufigkeit angeht, kenne ich allein auf meiner Arbeit 5 Kollegen!

Tinitus wünsche ich niemanden, das kann man echt nicht gebrauchen :ph34r:

Geschrieben

Jo mal ein Kleiner Zwischenbericht von mir.

Hab ihn jetzt schon gut 3 Monate. Also schon subakuter.

Hab ich mittlerweile,

- Mehrere Blutföderungsmillte probiert (inkl. Gynko) = Keine Wirkung

- HSO Arzt Test (Hört Test, und noch einen andern) = Alles in bester Ordnung Laut Arzt "Bilderbuch Kurven"

Auf anranten eine Leidesgenossen aus tinnitus.de

bin ich nun beim Physiotherapeut.

Diese hat auch mein ersten Treffen einen gut verspannten Nacken (Obere Wirbelsäule) endeckt, und mein Oberster wirbel wäre gut verschoben, so könnte dieser eine Blutatterie verstopfen, die genau denn Hörbereich versorgt.

Nach nun 4 Behandlungen, wo bei alles soweit wieder in ordung ist = Keine Änderung.

Allerdings meinte er das mein Keifer noch etwas verschoben wäre und meiner Rechter Kiefermuskel zimlich verspannt ist. (Zum Hinweis, mein Tinnitus ist rechts etwas lauter).

So ist mir auch aufgefallen, das wenn ich die Zähne fest zusammenbeisse der Tinnitus merklich lauter wird! Dies sei aber von Infos andere betroffen her, bei ihnen genauso.

Ebenso verspüre ich seit einiger Zeit schon druck auf meinen Zähnen, der auch bei einfachen zusammenbeissen stärker wird.

Die Übungen die mir der Physiotherapeut gegeben hat, machen mir auch weiter deutlich das meine Rechte Kiefermuskel weiter verspannt ist.

Dazu muss ich sagen das mir mein Zahnartzt schon vor einen Jahr empfohlen hat mir die Weissheitszähne ziehen zu lassen.

Der Physiotherapeut meinete auch das ich im gegesatzt zu den andern die nachts mit denn Zähnen knirschen ich sie einfach krampfartig zusammen beisse. So soll mir der Zahnarzt eine Schiene dafür geben.

Ich gehe jetzt aufjedenfall so schnell wie möglich nochmal zum Zahnarzt und danach lass ich mir die 4 Weissheitztzähne ziehen.

Dann sehen wir weiter.

Soweit ist er kaum verändert, aber ich hab mich schon gut an ihn gewöhnt.

gruss