Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

1942fan

Schiffe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Apropos Schiffe: U.S.S. "Iowa" ,volle Breitseite! :o:blink::bones:

Nur ist das Schiff seit dem Unfall 1989 nicht mehr im dienst und rostet in der Suisun Bay vor sich hin :(

Wo die hinschiesst , wächst nicht mehr so viel... :puuuh:

Ist ja auch klar !! Bei 9 16" Geschützen Die Granaten waren riesig. Aber die Geschütze der Yamato waren noch größer :rolleyes:

Nämlich 46 cm (18")

Geschrieben
Nur ist das Schiff seit dem Unfall 1989 nicht mehr im dienst und rostet in der Suisun Bay vor sich hin :(

Ist ja auch klar !! Bei 9 16" Geschützen Die Granaten waren riesig. Aber die Geschütze der Yamato waren noch größer :rolleyes:

Nämlich 46 cm (18")

Geschrieben
Am 1. April 1989 ereignete sich beim Übungsschießen ein schwerer Unfall im zweiten vorderen Geschützturm, wobei dieser explodierte und 47 Seeleute den Tod fanden. Der Schaden wurde nicht mehr behoben und die USS Iowa am 26. Oktober 1990 außer Dienst gestellt. Sie liegt seit dem 20. April 2001 in der Suisun Bay nördlich von San Francisco auf den Koordinaten 38°04'05.00" N, 122°05'52.32" W und gehört der Reserveflotte an. Seit dieser Zeit gibt es große Bemühungen, die USS Iowa als Museumsschiff in die Bucht von San Francisco zu bekommen.
Geschrieben
Hab ein Problem bei den Geschützen: Sie lassen sich immer viel schneller nach rechts, bzw. überhaupt nicht (oder viel schwerer) nach links drehen. Muss ich da bei der Steuerung oder so was verstellen? Und auf den Schiffen rutscht man immer so nach rechts und kann kaum nach links lenken/laufen. ist das normal?
Geschrieben
.......

Schön !! Kopieren und Einfügen kannst du :ugly: Kommen wir nun zu Orthographie und Satzbau....... :ugly:

Geschrieben

@ abspakker: Das Pic wollte ich gerade noch dazusetzen - aber haste ja schon! :P Das Bild ist aber auch sowas von geil! :super:

Ich glaube übrigens nicht unbedingt , dass die Navy das Schiff "verrosten" lässt , immerhin gehört sie zur Reserve und angesichts der "tollen" Entwicklung in einigen Krisenregionen , wird man so einen "Brummer" wohl kaum abwracken! (Hoffen wir trotzdem, dass sie nie wieder "in Action" sein wird , auch wenn es spektakulär ist und sie ein Relikt aus Zeiten der Seekriegsführung ist , die SO nicht wiederkommen) Homer J. würde sagen: "Schlachtschiffe..." :rolleyes:

Geschrieben

Ich glaube kaum das die Iowa abgewrackt wird. Die anderen 3 Schiffe der Iowa-Klasse sind alle Museeumsschiffe. Und die Amis sind viel zu traditionsbewußt um diese mittlerweile 65 Jahre alten Schiffe noch zu zerstören. Ich denke das die USS Iowa ebenfalls ein Museeumsschiff wird :)

Im Überigen heißt "in Reserve" nicht anderes als "eingemottet" Zum Teil sind die elektronischen Geräte entfernt und die Waffen versiegelt

Geschrieben

Hatte ich schon erwähnt , dass ich sie 1985 in Kiel zweimal besichtigt habe!? :rolleyes: