Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-=Punkbuster=-

Werbung in Spielen - der Thread

Recommended Posts

Hi folks,

ich beschäftige mich privat und beruflich mit Werbung in Spielen. Da das Thema auch immer wieder heiß in den News diskutiert wird dachte ich mir es sei an der Zeit für einen eigenen Fred. Ob nun hier oder im OT kann ich nicht gut genug einschätzen. Mir geht es um eine vorbehaltlose Diskussion anhand von News und Studien. Klar ist, dass Werbung kommt. EA tut es bei BF2142, Valve bald bei CS und in Zukunft erwartet uns mehr davon. Nun hat man in einer Studie festgestellt, dass die

Werbung kaum wahrgenommen wird

Finde ich persönlich spannend, da man sich dann auch das Trackback sparen kann. Habt ihr spannende Quellen zum Thema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habt ihr spannende Quellen zum Thema?

nö, aber ne Meinung:

und zwar, finde ich Werbung in Spielen total geil, wenn

  1. sich die Werbung gut integriert
  2. die Werbung annäherungsweise zum Spiel passt
  3. und wenn man drüber lachen, oder wenigstens schmunzeln kann, also wieder passende Werbung...

Ist doch total geil, wenn immer neuer Content da ist, bringt fürs Gameplay zwar nichts, nur sieht man mal was neues...

Aber, wie gesagt, passen muss die Werbung halt, weil wenn jetzt beispielsweise in 2142 irgentwo ein Plakat mit grellem Pink als Hintergrund ist, und darauf irgentwie für Staubsauger Werbung gemacht wird, beschwert sich jeder. Aber 2142 hats meiner Meinung nach, total gut gemacht, und nimmt sich in irgenteiner Weise selbst damit auf den Arm, und wirbt für EU bzw. PAC. (sowas nenne ich dann passende, und coole "Werbung").

Und wenn dass Setting passt, also beispielsweise: Kaufhaus, oder Innenstadt, wo sowieso alles mit Werbung überflutet ist, passt diese sich dann gut ein, und es kommt einem nicht wie Werbung vor.

Also: im grossen und ganzen: solange sich die Werbung ins Spiel integriert, hab ich überhaupt nichts dagegen, wenns aber irgentwann in nicht mehr wegklickbare Popups, oder irgentwas anderes lästiges übergeht, dann protestier und boykottiere ich diese Spiele.

so, dass wars erstmal von meiner Seite...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nö, aber ne Meinung:

und zwar, finde ich Werbung in Spielen total geil, wenn

  1. sich die Werbung gut integriert
  2. die Werbung annäherungsweise zum Spiel passt
  3. und wenn man drüber lachen, oder wenigstens schmunzeln kann, also wieder passende Werbung...

Ist doch total geil, wenn immer neuer Content da ist, bringt fürs Gameplay zwar nichts, nur sieht man mal was neues...

Aber, wie gesagt, passen muss die Werbung halt, weil wenn jetzt beispielsweise in 2142 irgentwo ein Plakat mit grellem Pink als Hintergrund ist, und darauf irgentwie für Staubsauger Werbung gemacht wird, beschwert sich jeder. Aber 2142 hats meiner Meinung nach, total gut gemacht, und nimmt sich in irgenteiner Weise selbst damit auf den Arm, und wirbt für EU bzw. PAC. (sowas nenne ich dann passende, und coole "Werbung").

Und wenn dass Setting passt, also beispielsweise: Kaufhaus, oder Innenstadt, wo sowieso alles mit Werbung überflutet ist, passt diese sich dann gut ein, und es kommt einem nicht wie Werbung vor.

Also: im grossen und ganzen: solange sich die Werbung ins Spiel integriert, hab ich überhaupt nichts dagegen, wenns aber irgentwann in nicht mehr wegklickbare Popups, oder irgentwas anderes lästiges übergeht, dann protestier und boykottiere ich diese Spiele.

so, dass wars erstmal von meiner Seite...

Seh ich auch so :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Werbung während der Ladezeiten da ist.

Man kann ja sowieso nichts anderes machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen die Werbung, die lezten Endes nicht wargenommen wird, hab ich auch nichts.

Aber die werbenden Firmen wollen ihren Plunder auch verkaufen und werden daher die Werbung agresiver machen.

Das halte ich für ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.golem.de/0512/42275.html

da mein kumpel informatiker ist, geht er immer auf diese seite.

manchmal wenn ich bei ihm bin und er mal eben was machen muss less ichd ann ein weing auf dieser seite und das habe ich letztens gelesen, fand das interessant da ensteht eine neuer Berufs zweig.

meine meinung darüber is simple, wenn es mich nicht ans spielen hindert, sondern sogar noch eine finanzielle unterstüzung für das spiel ist. und sogar später für eine community auch eine finanzielle unterstützung sein könnte,hätte ich damit kein problem.

ich verstehe auch nicht warum die foren moderatoren was gegen werbung haben, schliesslich is sie ja überall.

mich würde soetwas nicht stören, solange alles beim alten bleibt und die werbe fritzen nur werben wollen und nicht mitreden ,bitte. :)

ciao´

bearbeitet von Ale42er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lange nicht bei jedem Treffer "diesen Fragg präsentierte ihnen......." dick und fett auf dem Bildschirm steht ist mir das relativ pelle. :rolleyes:

Ich sehe mir nur selten im Spiel die Landschaft an. Während eines Kampfes sowieso nicht ;)

ich verstehe auch nicht warum die foren moderatoren was gegen werbung haben, schliesslich is sie ja überall.

mich würde soetwas nicht stören, solange alles beim alten bleibt und die werbe fritzen nur werben wollen und nicht mitreden ,bitte. :)

Weil du die werbung hier nicht miterlebt hast ;) Bei jedem Seitenreload ging zuerst ein großes Popup und später eine Flashwerbung auf. Das war zum Teil so extrem das es tierisch nervte.

Und mich nervt Werbung sowieso extrem. Egal ob im Fernsehen oder der Müll in meinem Briefkasten :daumenrunter:

-edit-

Aus Breifkasten mach Briefkasten *lol*

bearbeitet von Corsair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei jedem Seitenreload ging zuerst ein großes Popup und später eine Flashwerbung auf. Das war zum Teil so extrem das es tierisch nervte.

Und mich nervt Werbung sowieso extrem. Egal ob im Fernsehen oder der Müll in meinem Breifkasten :daumenrunter:

-_- es stimmt, genau das nervt mich eigentlich auch -_-

daran hab ich auch nicht gedacht....

ich dachte eher an so ner spalte auf der seite oder so... :)

vorallem diese neue art der pop ups geht mir auf denn sack, deshalb seh ich mir auch nicht alle bilder in screenshot freds an.

die meisten laden die bilder bei zweit anbietern hoch und die haben fast alle, diese komischen pop ups ,wo auch mein blocker nicht´s machen kann.

bearbeitet von Ale42er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist sehr schwierig Werbung in Spielen richtig einzusetzen. Was mir in Erinnerung geblieben ist, wenn Werbung in kurzen Missionsvideos zu sehen ist, wie z.B. in Splinter Cell 2 oder 3 wo er Mentos während dem Flug isst. Aber ich bemerke es eigentlich nie, wenn in einem Spiel eine kleine Reklametafel ist auf der Coca Cola steht. Was natürlich gut wäre, wenn wegen dieser Werbung die SPiele ein wenig billiger werden würde, aber das geschieht wohl nicht. Von da aus: Werbung oder nicht Werbung, das ist hier die Frage^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung???? naja wen sie gut ist gehts ja ;)

da schließe ich mich meinen vorrednern an

aber bei BF2142 hat mich das scho angekotzt als mir der tolle weiße zettel in die hand viel :daumenrunter::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Werbung???? naja wen sie gut ist gehts ja ;)

da schließe ich mich meinen vorrednern an

aber bei BF2142 hat mich das scho angekotzt als mir der tolle weiße zettel in die hand viel :daumenrunter::angry:

:blink: was für ein zettel :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hab ja kein bf2142 :P

sei froh daüber :super:

aber mal ernst jetzt warum schreiben die das nicht auf die hülle drauf das man den F... mit instalieren muß

damit das spiel auch geht :daumenrunter:

bearbeitet von Feier666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Splinter Cell fällt mir auf das auf sams handy dingenskirchen immer ganz fett NOKIA draufsteht- Naja so richtig stören tuts mich nicht, solange sichd as richtig integriert und nicht so hervorsticht und/o der wenn ich das Werbebanner mit enm Raktenwerfer wegfetzen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.