Zum Inhalt springen
VirusKiller

Windows Movie Maker Problem

Empfohlene Beiträge

Moin!

Sobald ich im Windows Movie Maker ein Film rendern will, kommt die folgende Meldung:

problemoc4.th.jpg

Hier ein paar Fragen & Antworten aus dem Microsoft Supportcenter:

Sind die Originalquelldateien noch verfügbar?

Ja

Ist noch genügend Speicherplatz vorhanden?

Ja

Ist der gewünschte Speicherort vorhanden?

Ja

Ich bin einfach nur ratlos was das Problem sein könnten, hat jemand einen Rat für mich?

PS: Kommt mir nicht mit anderen Programmen an... ;)

Gruß,

Virus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...versuchs mal mit einem anderen Export-Format, nach Möglichkeit ein kleineres Format...

ggf. Festplatte mal defragmentieren und Datenträgerbereinigung durchführen (Temp. leeren)

Kann es sein, dass der Film etwas länger ist?

Sind einige Quelldateien etwas größer (mehrere GB)?

Hast du den Movie Maker auf der aktuellen Version?

Wieviel Arbeitsspeicher hast du?

PS: Ich liebe das Programm auch... hab bei mir einen Film auf der Platte liegen, der 1,5 Std. lang ist und schon komplett geschnitte, mit Effekten und Musik bearbeitet ist, nur der Movie Maker will es einfach nicht konvertieren :D

Bearbeitet von Menace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich liebe das Programm auch... hab bei mir einen Film auf der Platte liegen, der 1,5 Std. lang ist und schon komplett geschnitte, mit Effekten und Musik bearbeitet ist, nur der Movie Maker will es einfach nicht konvertieren :D

Easy. Einfach den Film in mehrere Teile teilen und die Teile dann nachher zusammenfügen. Schon klappts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Easy. Einfach den Film in mehrere Teile teilen und die Teile dann nachher zusammenfügen. Schon klappts

...das ist leicht gesagt, aber sehr zeitaufwendig... aufgrund der Menge der Szenen/Schnitte mit den Überblendungen dazwischen und den Musikstücken (Hinterlegung) hat der Rechner trotz 2 GB Ram ordentlich zu rödeln... wenn man ein Szene nur anklickt... was natürlich bei ca. 10GB Orginal-Videomaterial durchaus verständlich ist...

...mal schaun wenn ich mal ne ruhigen Tag hab... dann gehe ichs nochmal an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist leicht gesagt, aber sehr zeitaufwendig... aufgrund der Menge der Szenen/Schnitte mit den Überblendungen dazwischen und den Musikstücken (Hinterlegung) hat der Rechner trotz 2 GB Ram ordentlich zu rödeln... wenn man ein Szene nur anklickt... was natürlich bei ca. 10GB Orginal-Videomaterial durchaus verständlich ist...

...mal schaun wenn ich mal ne ruhigen Tag hab... dann gehe ichs nochmal an :D

sowas macht man au net :P*lol**lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs doch mal mit 'nem anderen Speicherort!

Hab ich schon, funktioniert auch nicht! <_<

Kann es sein, dass der Film etwas länger ist?

Sind einige Quelldateien etwas größer (mehrere GB)?

Hast du den Movie Maker auf der aktuellen Version?

Wieviel Arbeitsspeicher hast du?

- Kann man 1min lang nennen?! ;) Egal wie lang der Film auch ist, immer das gleiche

- Die Quelldateien variieren von der Größe, manchmal nur ein paar MB große Dateien, manchmal schon mal nen GB aufgenommenes mit Fraps

- Meine Versionsnummer lautet 2.1.4026.0, keine Ahnung ob dies die aktuellste ist

- Derzeit habe ich 1024MB Arbeitsspeicher

Werde mal defragmentieren und den Rechner mit Tune Up säubern (Mache ich zwar regelmäßig aber was solls ;) )

Danke schon mal für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.