Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

The einziger Rabaukar

Tips und Taktiken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich denk mal das unser theat mal ne kleine sammlung gebrauchen kann damit mir immer mal was neues lernen.

Also mein wissen:

Nun denn in Battle of Britain, also was ich als erfolgreiche Taktik bewährte.

Die Flak-Radar-Türme von denen es vier stück gibt müssen als Achse ja weggebommt werden. Anstatt die JU88A dafür zu nehmen sollte man auf die BF109 zurück greifen wenn man gezielt bomben kann. Vorteil: die einzelne bombe macht meiner meinung mehr schaden als die druckwelle der 6 von der JU88A. Außerdem wenn man im tieflug sich der küste nähert und dann beim aufstieg kann die flak einem kaum beschiessen. Außnahme der schütze macht konzequenz dauerfeuer in eure flugbahn.

nach dem bombenwurf kann man dann nach links oder rechts wieder abtauchen und nahe der Klippe anfliegen ne kurve drehen. auf die weise bekam ich lediglich wenn überhaupt nur streifschüsse von der flak. diese taktik 3-5 mal wiederholen und selbst 3 ings beßien sich die Zähne an dem bombardment aus.

Nachteil: Obwohl da öfters viele Leute rumwuselten, bekam ich kaum einen frag als wenn man die Türme mit der JU88A bombardiert. Aber es kommt ja auf dem Teamsieg an.

Die Fabrik sollte man hingegen mit der JU88A attakieren, da drt die Sixpack gut komplett sitzen kann und somit mehr schaden macht. Außerdem ist das Flak feuer Stärker und man kann sixch nicht auf Bodenhöhe hier schützen.

Außerdem als Deutscher: Auch hier haben Basecamper eine gute Variante zum Fraggcampen gefunden auf der Heimatbase. Oft springt ein feindlicher Ing auf ein Hangardach und schmeißt von oben eine Mine runter vor die Startenden Flieger, welche dann....

Einfach mal Granaten in die luft werfen, da werden sogar kaum Teamorientierte Mitspieler hellhörig und machen miot ihn auszuschalten.

Soviel zu meinen knapp 9 STD. EAUK 10 unpur erfahrung ;) und das beste keine Buguser gesichtet :D

Falls jemand unortodoxe Taktiken in anderen Maps oder auch in BOB findet, einfach schreiben

Geschrieben

Da die Mehrzahl der Leute nicht so krasse Flieger sind, bewährt es sich als Alli, eine FLAK-Turm zu besetzen, ich hatte meist mehr Kills als die meisten Flieger, bei Coral Sea ist das meist noch besser.

Geschrieben

Ich entwickle taktiken grad schreibe ich ne taktik für Gazala die wir heut abend bei nem cw verwenden. Aber die verate ich euch natürlich net :P

Gast
Geschrieben
Ich entwickle taktiken grad schreibe ich ne taktik für Gazala die wir heut abend bei nem cw verwenden. Aber die verate ich euch natürlich net :P
Geschrieben

das ist das neu flugzeug für die deutschen

der bomber bei battle of britain

Geschrieben

na dann viel spass.....

bei den vielen schluchten und wegen gibt es ja zig möglichkeiten los zu schlagen....

Gast
Geschrieben
die schluchten sind strategisch unwichtig wenn alle 6panzer so positioniert sind wie ich es vorgesehen habe dann kommt kein panzer mehr an ne flagge...
Geschrieben

lol von uns werden keine taktiken gepostet, sorry...

Geschrieben

na kommt schon leute, soll mal vielleicht ein gutes theat werden das hier werden, klar ist meine taktik nur was für gute und leute die sich für gut halten. aber dennoch wissend wert.

und nochmals: die taktik bringt zwar kaum fraggs aber man kann so schneller die Türme wegbomben. Vielleicht kommt mal ein patch der es dann erlaubt bei der map das der bomber pilot nochmal 10 punkte für den erfolg kriegt oder so.

Nadenn quotet mal ein paar brauchbare tips :D

Geschrieben

Hallo Leute,

es freut mich, dass sich mittlerweile so einige mit dem Thema Strategie und Taktik auseinander setzen. Ich bin ebenfalls dabei eine entsprechende Abhandlung zu stricken und freue mich, wenn wir uns austauschen können.

Doch vorab gibt's jetzt mal eine Begriffsdefinition, weil jeder gern mal die Bezeichnung Strategie und Taktik verwechselt.

Strategie: Kommt aus dem griechischen und bedeutet "Feldherrenkunst" oder auch "Kriegsplan". Damit wird der grundsätzliche Einsatz von Resourcen wie beispielsweise Menschen und Material bezeichnet. Eine Strategie behandelt die Vorbereitung, Umsetzung und Zielsetzung einer Schlacht. Beispielsweise wieviele Einheiten ich benötige, wo ich sie einsetze und was ich erreichen will. Die Strategie hängt IMMER von den verfügbaren Resourcen ab. Eine gute Strategie berücksichtigt folglich auch ein wechselndes Nachschub- und Kräfteverhältinis.

Taktik: Ist die Umsetzung der Strategie als Truppenführung im Gefecht. Das bedeutet, das die Leitung und die einzelnen Aufgaben im Kampf klar definiert sind. Je besser die Umsetzung durch die Soldaten erfolgt, desto eher kann die Truppe einen Sieg erringen. Das setzt natürlich eine gewisse Disziplin voraus. (Deswegen üben Soldaten übrigens das Marschieren - da das die Disziplin fördert)

Mein Vorschlag ist, dass wir uns sowohl im Bereich Strategie wie auch im Bereich der Taktik austauschen. Demnächst gibt's auch von mir ein paar Veröffentlichungen zum Thema.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

viele Grüße,

Tom

Geschrieben

Meiner Meinung nach können die Deutschen Battle of Britain fast nicht verlieren,

wenn sie als Team spielen.Man muß nur ein Ziel nach dem anderen plattmachen.

Wenn alle Bomber und Jäger über einen Radarturm fliegen und alles fallen lassen,

isses gleich vorbei mit Flugis abschießen.

Hab aber leider auch schon erlebt das alle Flugzeuge der deutschen über die ganze Map verteilt waren.

Natürlich isses auch gut wenn man mit einem Bomber alleine losfliegt.

Manche denken sich vielleicht mit weniger Gewicht an Bord fliegt sichs besser. :D

Hat eigentlich schon jemand ausprobiert wie es sich auswirkt, sich mit den Fliegern auf die Gebäude zu

stürzen. Ich mein so mit allen die da sind. :blink:

Geschrieben
Meiner Meinung nach können die Deutschen Battle of Britain fast nicht verlieren,

wenn sie als Team spielen.Man muß nur ein Ziel nach dem anderen plattmachen.

Gast
Geschrieben
lol von uns werden keine taktiken gepostet, sorry...
Geschrieben

ihr braucht euch nich wundern wenn euch mal jemand keine taktiken verrät