Zum Inhalt springen
ChrisEsycho

BF2 gegen BF2142

Empfohlene Beiträge

BF2 oder BF2142 für welches Game kämpft ihr lieber?

Auf der einen Seite BF2 mit Zeitgerechten Waffen & Fahrzeugen,

auf der anderen Seite BF2142 das in der fährnen Zukunft spielt.

Hab mir gerade Terminator3 angesehen und siehe da die Walker, die "Hubschrauber" usw.

erinnerten mich stark an BF2142, sogar das Hud bzw. das Zielsuchsystem oder Viesireinrichtung der

Maschinen ähnelte dem was man in BF2142 so steuert.

Alle übriegen wie der Hoverpanzer (wahrscheinlich von C&C) übernommen,den Rest könnt ihr euch woll

selbst zusammen denken da ich mit Sience-fiction wenig am Hut habe.

Würd nur gern eure Meinugen zu dem Thema in erfahrung bringen!

Für mich Persönlich bereue ich den kauf von BF2142,den ich ebenso gut als MOD für BF2 haben kann zb.BF40.000K der Warhammer Mod.

Nun seid ihr dran>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 2142 vor Bf2 gekommen wär könnte man sagen das Bf2 auch ein Mod ist, also nur weils die gleiche Engine ist kanns halt einen Mod sein, ist es aber nicht, spiele wie Brothers in Arms könnten auch Mods von Unreal sein, also beschuldigt nicht immer bf2142 sei nur ein Mod :angry:

Zum Vergleich:

Also ich bin mit 2142 zufrieden, aber will mir bf2 mal wegen den Mods kaufen, die ja bald kommen :) Man kann sagen, wer das Sience Fiction Thema lieber mag soll sich 2142 kaufen, wer lieber heutiges Szenario mag soll sich bf2 kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele BF2.Damit will ich nicht sagen das BF2142 Mist ist.Ich hatte die Trial Von BF2142 gespielt und es waren ein paar lustige Sachen dabei,doch ist es mir zu modern und irgendwie auch zu schnell.Ich bin halt nicht mehr der jüngste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem Thema - wenn es gestattet ist - gerne eine andere Richtung geben. Nach dem Release von Battlefield Vietnam gab es so etwas wie eine Spaltung. Clans brachen auseinander, weil Teile lieber in Vietnam als auf den Schlachtfeldern des zweiten Weltkriegs kämpften. Allerdings blieb der größte Teil bei BF42. Persönlich beobachte ich nun etwas ähnliches bei BF2 und BF2142. Clans und Spielergemeinschaften stehen vermehrt vor dem Problem, dass die Hälfte der Member in Richtung Zukunft tendiert, die andere jedoch bei BF2 bleiben will. Und oft sind nicht genug Leute für parallele Squads vorhanden. Ganz zu schweigen von zwei Servern.

Was das Thema angeht: ich war schon immer Kosmopolit. Ich spiele und spielte BF42, BFV, BF2 und BF2142. Alles für sich interessante Spiele mit vielen Dingen, die mir gefallen und auch nicht gefallen. Die Aufteilung zwischen BF2 und BF2142 ist ganz klar 50:50, auch wenn ich in den letzten Monaten leider kaum noch zum spielen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Punk

Wieso spielst du eigentlich nie mal in der Gemeinschaft, sehe dich nie im TS :(

Hät lust mal mit dir zu zocken, allerdings ist ja auch klar das du auch wenig Zeit hast :(

PS: Sry 4 Spam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind moderne Szenarien bereits zu modern, ich spiele am liebsten 2. Weltkrieg, deshalb auch Battlefield 1942.

Jedoch muss ich sagn, Battlefield 2 ist ein tolles Spiel, mit vilen guten Ideen, und die Ausführung find ich eigentlich auch sehr gelungen, jedoch liegt mir das Game einfach net. Komplett andre Waffenhandhabung als beim 42iger, deshalb hab ichs schnell aufgegeben, denn während ich beim 42iger noch halbwegs mithalten kann, war ich beim2er nur am Sterben. Deshalb hab ich auch Angst um die Mods (die vl. eh nie erscheinen werden...) da FH2 zb. sicher grandios wird, aber die Steuerung und Bedienung der Waffen wird sich nicht großartig verändern, befürchte ich.

Und was bringt mir tollste Atmosphäre, wenn ich nichts treffe? Is dann so ähnlich wie bei mir mit RedOrchestra, absolutes Hammerspiel, spiels total gerne, aber sehr selten, so 2 mal im Monat nen Abend oder so, da ich hier dank der unglaublichen Atmosphäre und dem umwerfenden Realismus mein Versagen bzw. mein NIX-Treffen entschuldige.

Aber ich glaube kaum, dass FH 2 sowas wie RO schlagen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses BF2142 lehne ich komplett ab.

Nicht wegen dem Scenario, nein, aber wieder diese leidlich Engine von BF2. Wenn Panzer an Sandsäcken hängen bleiben und sogar Schaden nehmen, im Grunde alles unzerstörbar ist, finde ich das bescheiden. Etc. pp.!!!!

Zudem mag ich den II Weltkrieg als Spieleplattform lieber.

Der sogenannte Modern War ist es nicht, siehe Rakete, die nicht aufschalten und die sogenannten neuen Panzer, die genauso zu handhaben sind wie die des II WW.

Also ziehe ich BF1942 allen andren vor. Meine kleine, stille Hoffnung ist aber, daß FH durch seinen Mod BF2 ein wenig aufwertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich BF2 nie wirklich lieb gewonnen und folglich wenig Online gezockt, Ranking überhaupt keine Minute. Hoffe einfach mal darauf, dass FH2 und BGF wieder den Charme von BF42 zurückbringen, erst dann installiere ich das Spiel wieder dauerhaft auf meiner Platte. Desert Combat finde ich bei weitem noch besser als Vanilla BF2.

Modern Warfare ist net mein Ding, geht mir alles zu schnell und zu automatisch. Mit den Fliegern brauch man nicht mehr wirklich zu zielen. Fahrzeuge schaltet man ebenfalls im Schlaf aus. Keine ordentliche Flak, keine Seeeinheiten, keine selbstnutzbare Artillerie samt Aufklärer. Ich vermisse die gediegene Ruhe und Gemütlichkeit von Battlefield 1942. BF2 ist mir zu hektisch von BF2142 will ich erst gar nicht anfangen. Battlefield auf Dope sag ich da nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir macht zur zeit 2142 am meißten spaß,bf2 war mir dann doch etwas zu ausgeleiert,mir hat da einfach der richtige kick zum schluss gefehlt

und mods schön und gut,aber da ist net viel los die wenigen server sind dann meißtens auch noch leer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persöhnlich habe nur ganz kurz die Demo von BF2142 gespielt und da wurde mir schon grün und blau vor übelkeit!Das Spiel hat nichts neus! ja okay 1 Modus neue Karten und Fahrzeuge!Wenn sich jetzt aber für BF2 ein Modteam im Stillen hingesetzt hätte,hätten sie die Karten und Vehikel auch so hinbekommen! Mir brauch jetzt keiner erzählen von wegen keine Mod!Das Spiel ist wielange nach BF2 herrausgekommen?In der kurzen zeit kann kein Entwicklerteam was ganz neues entwerfen,planen,coden,testen etc. !

Mein Entschluss steht fest:! Ich werde mir Bf2142 nie kaufen ! - denn der BF Flair ist weg der bei BF2 auch leider nur zum Teil vorhanden war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Geschmack lässt sich streiten.

Da ich auch seit BF´42 begeisteter Online-Zocker bin, fällt eine Verallgemeinerung schwer.

Jeder Teil hatte/hat seine Liebe zum Detail.

Finde es etwas trivial zu sagen, dass der aktuellste Titel nur eine Art Modifikation ist ...

Vor allem, wenn bis dato nur die Demo getestet wurde !

Was das "Ranked-System" angeht, ist sicherlich eine "harte" Veränderung in´s Geschehen intigriert worden.

Für die alte Schule sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber es von Grund auf abzulehenen, ist wie "was der bauer nicht kennt, isst er auch nicht" !?

Der Wechsel zu 2142 viel mir auch nicht ganz leicht... Die vielen (ehrlich) erkämpften Punkte, verstauben nun im Schrank.

Frischen Mut, bringen die vielen neuen Möglichkeiten und ein rund-um aktuelles Battlefield !

Das Szenario ist recht kühl und trostlos gehalten, was dem Zeitalter, sowie dem geschichtlichem Trailer sehr nahe kommt.

Wer über eine entsprechende Sound & Grafikkarte verfügt, legt bei diesem Teil die Ohren an ...

Sensationell !

Vor allem gefällt mir das neue Teamwork-Prinzip:

Es wird belohnt und ausgezeichnet !

Fazit:

Ein generelles verweigern, ist wie Angst vor einer Veränderung.

Mir macht es einen riesen Spass ...

Bearbeitet von lenni²
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt würde ich beides im Regal stehen lassen.

Vom Szenario ist mir 2142 als Sci-Fi zu nüchtern umgesetzt und BF2 als Modern Warfare auch nicht so der Bringer. ( Maps )

Grafisch find ich bei OPK und PoE in den Maps mehr Wohlbefinden.

Bleibt die Reduzierung auf das technische, das mit den Squads find ich klasse und das gepaart mit BF1942 ( WW2 ) wäre klasse.

Nur macht die BF2/BF2142 Engine so viel mucken, das man das technisch/zeitlich in der Vielfallt wie BF1942 leider nicht umsetzen kann.

:bye: geliebtes 42 :bye: geliebte Mods :bye: inovatives Galactic Conquest ( First Strike ) :bye: werde die schweren Raumgefächte vermissen :bye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

:bye: geliebtes 42 :bye: geliebte Mods :bye: inovatives Galactic Conquest ( First Strike ) :bye: werde die schweren Raumgefächte vermissen :bye:

nur so als kurzer Einwurf:

letzte Woche lief der Public auf GC.

um wieder auf das eigentliche Topic zurückzukommen:

Ich hab mir alle BF-Teile angesehen und muss sagen ich bin beim 42er hängengeblieben.

Es bietet mir einfach alles was ich haben will und das noch dazu im, aus meiner Sicht besten Szenario (Wüstenmaps mal ausgeklammert), für einen Onlineshooter.

Ein Kumpel von mir hat mich damals dann überredet mir auch BFV zu kaufen, was ich dann auch tat - allerdings konnte mich das Spiel nie so fesseln - obwohl ich vom ersten antesten durchaus überzeugt war (Atmo der Maps, Der Spaten, verbessertes Flagcapturing, ...). Vom Techlevel her war Vietnam gerade noch so im grünen Bereich (aus meiner Sicht), wobei diese hitzesuchenden Raketen nicht sein müssten^^

Von der Langzeitmotivation konnte es aber trotzdem bei weitem nicht mit BF42 mithalten, das ich immer noch fast täglich anwerfe.

Selbes Spiel als BF2 rauskam ich hab mir auch das angesehen, jedoch war ich vom Gameplay dermaßen enttäuscht, dass ein Kauf von mir nicht mal ansatzweise in Betracht gezogen wurde :( . ( <-- Diesen Satz für BF2142 bitte 1 zu 1 übernehmen)

Obwohl BF2 noch genügend Spieler besitzt, wird das Spiel wohl nur mit Mods zu retten sein, wobei ich BGF als am vielversprechendsten einordne.

FH2 scheidet durch das (vorläufige?) Aufgreifen des Wüstenszenarios als Schwerpunkt aus meiner Sicht aus.

Bearbeitet von ogragla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.