Zum Inhalt springen
Ich heiße Alex

BF2 startet nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist eine datei die viel Arbeit nach der Frage mit deinen Treibern spart. Frage: lief denn BF2 überhaupt schon mal?

Display Tab 1: No problems found. Direct3D functionality not available. You should verify that the driver is a final version from the hardware manufacturer.

---------------

Display Devices

---------------

Card name: NVIDIA GeForce 6600

Driver Name: nv4_disp.dll

Driver Version: 6.14.0010.7777 (English)

DDI Version: unknown

Driver Attributes: Final Retail

Driver Date/Size: 7/20/2005 20:07:00, 3908864 bytes

-------------

Sound Devices

-------------

Description: Realtek AC97 Audio

Driver Name: ALCXWDM.SYS

Driver Version: 5.10.0000.5890 (English)

Driver Attributes: Final Retail

Date and Size: 7/26/2005 16:03:22, 3644032 bytes

ich weiß nicht ob es daran liegt, aber Deine Treiber für Grafik- und Soundkartentreiber sind total veraltet. Dann habe ich noch eine Frage: auf welche Bildwiederholrate ist dein Monitor eingestellt? 60hz, 75hz?

Greetings, PunK

Geschrieben

Hallo

Also Bf2 ist jetzt bis vor ein paar tagen immer auf höchster grafikeinstellung gelkaufen, ohne zu ruckeln oder sonstiges. wo kann ich nach der Bildwiederholrate nachschauen?? wie viel die ist . Und kann man einen grafikkartentreiber irgendwo downloaden??, oder muss man den kaufen

Geschrieben

Mit einer 6600 lief alles auf Hoch ruckelfrei? KAnn ich nicht so ganz glauben.

Mach mal das hier: Rechts klick auf deinem Desktop, dann auf Eigenschaften, dann öffnet sich ein Fenster wo du dann mal auf Einstellungen klickst da zeigt er dir sachen an wie z.B. Bildschirmauflösung oder Farbqualität, ist das Fenster vor dir klicke auf den Button Erweitert, dann öffnet sich noch ein Fenster wo du dann oben Monitor auswählst, und da siehst du deine "Bildwiederholrate".

Ach ja den Aktuellsten Nvidia Treiber findest du Hier

Geschrieben (bearbeitet)

ok hab nachgeschaut die bildwiederholrate beträgt 75 hat das etwas damit zu tun??

kannst du mir mal einen genaueren link schicken welchen treiber ich runterladen muss??

Bearbeitet von Ich heiße Alex
Geschrieben

Zum Beispiel so....

Geschrieben
ok hab nachgeschaut die bildwiederholrate beträgt 75 hat das etwas damit zu tun??

kannst du mir mal einen genaueren link schicken welchen treiber ich runterladen muss??

Ich nehme einfach mal an du hast XP dann ist der hier der richtige!

Geschrieben

also hab den treiber runtergeladen und installiert, aber nach wie vor läuft Bf nicht was jetzt?? weis noch jm weiter

Geschrieben (bearbeitet)

Ok da kommt jetzt ne fehlermeldung könnt ihr die mal übersetzen??

: Fehlermeldung:

Debug assertion failed!

Version:1.0.2442.Build date:2005-5-23 1:13

Module : RendDx9

File: C:/dice/projects/bf2/Code/BF2/RendDX9/RendDX9Init.cpp

Line: 495

Text: Failed to find valid format for windowed mode.

was beseuted das jetzt??

Bearbeitet von Ich heiße Alex
Geschrieben

Wie ich vermutet ein DX9 Fehler.

Wenn ich das richtig sehe kommt der mit der Auflösung nicht klar.!

Geschrieben

Standart steht BF2 auf 800x600x60hz kann das dein Monitor?

Versuch das mal, geh auf Start----Eigene Dateien----Battlefield2----Profiles----0001---Video.con--- die Öfffne mit dem Editor und ändere die Videorelusion in ein Format die dein Monitor kann z.b 1024x768x..Hz (deine vom Monitor zu schaffende) oder sowas, Speichern und versuche nochmals zu starten.

Geschrieben

Hahbs probiert hat aber leider auch nichts gebracht weis sonst noch jm was mit der Fehlermeldung anzufangen???

Hahbs probiert hat aber leider auch nichts gebracht weis sonst noch jm was mit der Fehlermeldung anzufangen???

Geschrieben

Mach dasselbe bitte nochmal bei derselben Datei unter:

Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\Default

Geschrieben

Letzter Versuch....

Ob es wirklich der richtige Graka-Treiber ist, nun ich bezweifle.!

Hast du auch unter DxDiag den Direct3D Beschleuniger und den DirectDraw Beschleuniger aktiviert.?

Geschrieben

Kannst du mir mal erklären wie man nachschauen kann ob das alles aktiviert ist ??

@ Punkbuster ich hab deinen tip befolgt hat aber leider auch nichts gebracht, kann jm vlt noch die fehlermeldung etwas genauer deuten?

Mfg

Geschrieben
Letzter Versuch....

Ob es wirklich der richtige Graka-Treiber ist, nun ich bezweifle.!

Hast du auch unter DxDiag den Direct3D Beschleuniger und den DirectDraw Beschleuniger aktiviert.?

Laut dem DXDiag Log auf Seite eins tritt mit Direct3D ein Problem auf. Schau Dir mal die .txt an.