Zum Inhalt springen
Qwert

Battlefield 3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mein Medieval kann man auch zu 8 online zocken, und was da alles an Einheitpositionen übertragen werden muss....

Ist das nicht eigentlich die Arbeit von der CPU möglichst kleine Päckchen zu schnüren und nicht vom Volumen der Internetleitung abhängig?

Geschrieben
Ich mein Medieval kann man auch zu 8 online zocken, und was da alles an Einheitpositionen übertragen werden muss....

Ist das nicht eigentlich die Arbeit von der CPU möglichst kleine Päckchen zu schnüren und nicht vom Volumen der Internetleitung abhängig?

ich dachte auch immer das bei dsl leitung schnell genug sein müsste.

Geschrieben

Wenn man mal Company of Heroes zum Vergleich nimmt, dann ist das Datenpaket was bei 8 Spielern bei einem 30 Minuten_Match anfaelt etwa 800 kb - 1,5 MB ( 1500 kb) gross und bei Company of Heroes laesst sich alles, wirklich alles zerstoeren (inklusive Map (Krater).

Letzendlich wird nur ein neutraler (nicht EA/DICE) Technikprofi die Frage beantworten koenne, warum angeblich nur 24 Slots machbar sind.

Geschrieben

Vielleicht ist die Frostbite-Engine als Konsolen-Engine von Grund auf nicht für die Ansprüche von PC-Spielern ausgelegt.

Jetzt wo sie die Engine haben wie sie ist scheuen sie den Aufwand die Engine PC-tauglich zu machen und wollen uns jetzt so'n halbgares Konsolenfield1943 ohne Anspruch unterschieben.

Geschrieben

Anbei mal ein Artikel der den Laien (wie mich) aufklaert was so eine Gameengine überhaupt alles macht und beinhaltet.

Lösst zwar das Problem mit den Slots nicht, aber trotzdem mal interessant zu wissen.

Was ist eine Game_engine ---> Ich bin ein Link, klick mich

@Captn_Amazing

Das hat mit Konsolen gar nichts zu tun lese mal den Link, wärmstens zu empfehlen.

Geschrieben

BF3 war vermutlich nie mit der Frostbite Enginge geplant. Ich persönlich glaube immer noch daran das BF3 in der Art wie WWII Online daherkommen wird. Nur bunter und mit mehr Möglichkeiten dem Spieler neben der monatlichen Rate noch was extra aus der Tasche zu ziehen...ich denke da an zusätzliche Unlocks, bunte Panzer etc.

Geschrieben (bearbeitet)

@Kiwi ( NZ ): "Das hat mit Konsolen gar nichts zu tun..."

Mit Konsolen in erster Linie nicht, aber mit der Zielsetzung mit der Engine entwickelt wurde, meine ich. Die ist sicher bei einem Konsolentitel nicht dieselbe wie bei einem PC-Shooter.

Sieht man doch bei allen Konsolenportierungen dass da bei der Umsetzungen auf PC einige typische Klippen zu umschiffen sind. Ich nenne nur GTA4 und die dortige (fast) Abhängigkeit von mindestens 4-Kernprozessoren während starke Grafikkarten kaum die üblichen Vorteile bringen.

Bearbeitet von Captn_Amazing
Geschrieben
@Kiwi ( NZ ): "Das hat mit Konsolen gar nichts zu tun..."

na das ding is ja das behauptet wird es könne keine höhere spieleranzahl geben,weil eben die engine so umfangreich is,dass sie übers internet nicht verschickt werden können..

also müsste man nur wissen ..wie gross diese pakete seien werden, wie gross dürfen sie sein für unsere heutige technik und welche leitung wäre nötig um ein sagen wir mal mindestens 20 on20 zu spielen.

kennt sich da jemand aus?

@kiwi

hey sowas habe ich schon immer gesucht...endlich kann man mal mehr drüber lesen was ne engine is...

ausser zu wissen das sie wichtig für ein spiel is. :ugly:

Geschrieben

Hab da mal weiter gegoogelt und Captn_Amazing hat dahingehend schon Recht das es nen Unterschied zur Konsole macht.

Grundlegend ist hier die Hardware (GPU/CPU/Speicher) auf die die Software (Engine) abgestimmt wird.

Ist quasi wie beim 2Takter den Vergaser einstellen und eben darauf kommt es an.

@I-net

Ich denke es würden schon mehr gehen, gehen ja auch Maps 32km x 32km (Frostbite_Engine), nur hat nicht jeder DSL 6.000 aufwärts und das wird es denke ich sein, worauf DICE Rücksicht nimmt, wollen ja "viel" verkaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Ale

Es geht da eher um die Menge an Informationen, die durch die zerstörbarkeit der Umgebung zustande kommt. Das können innerhalb von Sekunden sehr viele sein, auf die ganze Map verteilt..

Das kommt dann zu den ganzen Positions und Aktionsinfos noch dazu, die der Server verschicken muss..

Bearbeitet von N.I.L
Geschrieben
@Ale

Es geht da eher um die Menge an Informationen, die durch die zerstörbarkeit der Umgebung zustande kommt. Das können innerhalb von Sekunden sehr viele sein, auf die ganze Map verteilt..

Das kommt dann zu den ganzen Positions und Aktionsinfos noch dazu, die der Server verschicken muss..

ahh okay..irgendwie klingt das alles wie eine sackgasse für uns pc user.... :(

nich das wir noch auf die konsole umsteigen müssen,wenn wir spiele mit gewisser mindestvorrausetzung zoggen wollen.

@kiwi

gibs in deutschland den orte wo man mindestens keine 6000 leitung hat?

da frag ich ja den richtigen. :D

mir war so ,als wenn es nur ganz wenige orte gäbe..

Geschrieben (bearbeitet)
ahh okay..irgendwie klingt das alles wie eine sackgasse für uns pc user.... :(

Wenn dann für alle..

Ist eine Frage des entsprechenden Netcode's, und dem was man dem einzelnen User "zumuten" kann (Bandbreite/Ping)..

Bearbeitet von N.I.L
Geschrieben

aso...na dann können wir ja nur noch warten und hoffen das es nicht allzu schlimm wird...

sonst muss ich mir ein zweites hobby neben dem fussball suchen... :D

Geschrieben
gibs in deutschland den orte wo man mindestens keine 6000 leitung hat?

Da gibt es mehr als genug. Mindestens 30% in Deutschland würde ich schätzen.

Bei uns in der Gegend gibt es maximal 3000er.

Geschrieben
Da gibt es mehr als genug. Mindestens 30% in Deutschland würde ich schätzen.

Bei uns in der Gegend gibt es maximal 3000er.

da wird ich ja voll abkotzen....

ich weiss ich bin verwöhnt... :kritisch: