Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

the_chrizzle

5 Minuten für die Welt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Darf ich diesen Satz patentieren lassen Rudi?
Geschrieben

das mit dem Autodreck, das waren glaube ich nur 9%, die extremen Drecksschleudern sind die Kohlekraftwerken.......

Geschrieben

Die größten Dreckschleudern sind Kraftwerke, die Industrie im allgemeinen.

Dazu kommen die LKWs die mindestens 30 Liter Diesel auf 100km verbrauchen und Dreck, bzw., krebserregende Stoffe in Massen in die Luft blasen.

In Europa, aber speziell hier in Deutschland werden die Massen so manipuliert und verdummt, daß der kleine Bürger doch tatsächlich glaubt er wäre der Hauptverursacher der Umweltverschmutzung.

So lange aber Großkonzerne, Industrie, Kapitalisten und Politik durch ihre Manipulationen, ihrer Ausbeutung und Unterdrückung der Menschen noch genügend Kohle machen, wird sich nichts ändern.

Hier in Deutschland nutzt selbst die sporadisch auftretenden Aufklärungsversuche nichts. Die Deutschen (ich klammere mich aus, war schon immer Freidenker) sind zu träge, zu dumm und zu staatshörig, um mal wirklich ggen das verbrecherische Regime aus Kapital und Politik in diesem land vorzugehen.

So lange wird sich hier nicht ändern.

Von den USA, China, Rußland und Indien rede ich garnicht. Umnweltschutz kennen die nicht. Über 80 % der Umweltverschutzung wird dort produziert. :bones::angry:

Mal darüber nachdenken und nicht den perversen Einflüsterungen derer die in diesem Land die Macht haben bedingungslos glauben.

Geschrieben

Das ist ja alles gut und schön Xtr-Lo.F.wyr, aber es geht hier darum ein Zeichen zu setzen und nicht die globale Erwärmung zu verhindern. Und ich denke wenn da wirklich viele mitmachen, und die Aktion ist international, kann dieser zweck erfüllt werden.

Geschrieben

Theoretisch würde ich da schon mitmachen. Aber zu dem Zeitpunkt bin ich arbeiten. Und wenn ich da für 5 Minuten die Maschine ausmachen sollte gibts wieder Mords Theater <_>

Zuhause ist sowieso alles aus. (ich mache mittlerweile sogar die "Standbye" Geräte komplett aus)

Geschrieben

Na, ich bin mal gespannt, wie das europäische Stromnetz diese Aktion verkraftet, sollten wirklich überall sämtliche Stromverbraucher ausgeschaltet werden.

Vllt. werden ja aus 5 Minuten 5 Tage Dunkelheit... was für ein Spaß!

Geschrieben
... Die Deutschen (ich klammere mich aus, war schon immer Freidenker) sind zu träge, zu dumm und zu staatshörig, um mal wirklich ggen das verbrecherische Regime aus Kapital und Politik in diesem land vorzugehen...

Wie gehst Du denn persönlich dagegen vor?

In Internetforen zur Revolution aufrufen? Und dann?

Geschrieben

Wollte nur mal hören, wer es nun getan hat... was überhaupt daraus geworden ist und ob es irgendwelche Zahlen gibt.

Geschrieben
Wollte nur mal hören, wer es nun getan hat... was überhaupt daraus geworden ist und ob es irgendwelche Zahlen gibt.
Geschrieben

also hast du es nicht gemacht, wanja :D

ich habs nicht gemacht. Weil das Einschalten meines Rechner/Fernsehers/Anlage und Licht mehr Strom frisst als wenn sie 5min weiter laufen.

Geschrieben
also hast du es nicht gemacht, wanja :D

ich habs nicht gemacht. Weil das Einschalten meines Rechner/Fernsehers/Anlage und Licht mehr Strom frisst als wenn sie 5min weiter laufen.