Jump to content
FatRed

Probleme BF und Vista? Hardwarehunger ?

Recommended Posts

Also bei mir läuft BF 2142 und BF 2 unter Vista Business 32 bit.

Unter XP und mit einem AMD 64 3200+ und 1 GB DDR RAM + Sapphire X800 Pro 265 MB leiefen beide Games mit 1024*768 Standardeinstellungen auf High (bei BF2142 ... bei BF2 ähnlich) perfekt. Recht schnelles laden und flüssiges Gameplay.

Jetzt mit Vista ... einem Intel Core 2 Duo E6400 und 1 GB DDR2 RAM + Geforce 8800 GTS (neusten offiziellen beta treiber von nvidia) läuft es auf den gleichen Einstellungen wie auf dem alten System ein wenig besser. Allerdings wenn ich die Grafik Einstellungen auf Custum (also alles auf das höchste mache) dann ruckelt das Game am Anfang 1 bis 2 Minuten .. und nach und nach gehts besser, bis es irgendwann flüssig läuft ... ??? (laden dauert auch ein wenig länger)

woran liegts? Müsste bei der Hardware nicht eigentlich das Game bombisch laufen? Oder frisst Vista tatsächlich soviel Leistung?? (Denke mal RAM) ???

Danke für Hilfe ... greetz FatRed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei dem system solltest du min. 2 gb ram haben!

kommt auch drauf an welches vista du benutzt.

Die offiziellen Systemvoraussetzungen

Windows Vista Rechner werden in zwei Leistungskategorien, Windows Vista Capable und Windows Vista Premium, eingeteilt. Die folgenden offiziellen Systemvoraussetzungen wurden von Microsoft bekannt gegeben:

Windows Vista Capable

Prozessor: Mindestens 800 Mhz

Arbeitsspeicher: Mindestens 512 MB

Grafikkarte: DirectX 9.0fähig

Windows Vista Premium

Prozessor: 32- oder 64-Bit Prozessor mit 1 Ghz

Arbeitsspeicher: 1 GB

Grafikkarte: Windows Aero fähiger Grafikchip (z.B. ab GeForce 6 und ATI x800)

Festplatte: 40 GB mit 15 GB freiem Speicher

Sonstige Voraussetzungen: DVD-Rom Laufwerk, Internetanschluss und Soundkarte

quelle http://www.windows-tweaks.info/html/vista_...orderungen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Gamestar schreibt, mit 512 MB Ram braucht Vista manchmal bis zu 15 Minuten Ladezeit für Battlefield 2!!

Unglaublich... was diese Windoof-Futzies wieder hinbekommen haben >.>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

THX... schonmal die für Hinweise

naja denke auch das es der RAM ist (obwohl Corsair 1 GB DDR2 800er) :(

naja aber Vista an sich läuft super flüssig ... bin sonst auch zufrieden damit .. wenn doch jetzt die Games auch richtig laufen würden ... aber eigentlich ein MUSS mit der Hardware ... (hoffe es liegt auch noch ein wenig an beta grafiktreiber)

naja nachher mal weiter testen und Aero Öberfläche runterschrauben ...

greetz FatRed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch sagen dass nen gig mehr die da helfen würde. Habe den Artikel in der Gamestar auch gelesen und ehrlich gesagt finde ich es unter alles Sau was Microsoft sich da wieder leistet. Insbesondere was die Preise für Vista angeht und den Zwang zum umstellen auf Vista wegen Dirext X10. Aber diese Disskusion hatten wir schon in nem anderen Thread. Allerdings hatte ich unter XP auch die Ruckler gehabt immer am Anfang obwohl ich zwei Gig drin habe. Die Grafikeinstlleungen für BF sind bei mir aber auch am Limit (1600*1200, 8x AA; 16 AF;). Falls du es noch nicht getan hast würde ich auf jeden Fall die Grafikeinstellungen für BF in den Nvidea oder ATI Treibern einstellen und nicht unter BF. Ich habe bei mir die Anleitungen zum Tweaken von XP und BF unter diesem link (klick mich) durchgeführt und seit dem keine Ruckler mehr. Alternativ habe ich hier auch noch diesen Link (klich mich) der nicht ganz so umfangreich ist aber dafür in Deutsch und die Einstellungen für die Graka auch gut erklärt. Wenn dir das zu lange dauert das alles zu lesen kannst du auch deine Festplatte mal defragmentieren weil die Ruckler manchmal auch deswegen kommen weil die Bf Dateien ungünstig auf der Festplatte angeordnet sind und die deshalb am Anfang ne Zeit braucht bis sie alles geladen hat.

bearbeitet von schiffmeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinen Infos sind BF2 und BF2142 nicht 100%ig mit Vista kompatibel. Das sind jetzt absolute Insider-Gerüchte, aber erst durch einen Patch erfolgt wohl eine komplette Anpassung. Den wird es wohl irgendwann geben, aber wann, wie und in welchem Umfang ist noch offen. Vorher machen Benchmarks und Vergleiche in meinen Augen auch wenig Sinn. Unter Win2000 bekommst Du BF2 auch "irgendwie" zum laufen, unterstützt wird das System offiziell nicht. Die Spiele wurden für XP entwickelt und können deshalb nur unter XP gebencht werden. Die 15 Minuten Ladezeit sind deshalb für mich vor einem möglichen "Vista-Patch" auch kein Maßstab. Wenn es danach immer noch nicht geht, bitteschön und selbst dann läuft das für mich unter dem Label PG. Neues System, neues Verhalten. Wie lange hat es denn gedauert bis bei XP alles so lief, wie es sollte ^^

bearbeitet von -=Punkbuster=-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja denke auch das da noch ein Patch für BF und Vista raus kommt. Also BF läuft zwar ... aber immer wenn ich das Spiel beende, kommt die Fehlermeldung: " BF2142.exe funkioniert nicht richtig" oder so...

naja jetzt heisst es dann erst mal abwarten und Tee trinken ...

greetz FatRed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FatRed hab das gleiche system wie du.Auser halt den Intel Core 2 duo e6600,, 4 gb ram, und mein bf2142 startet nicht mal,,scheis neues patch oder weis einer nen hilfe???

Ach und muss betonen mit dem patch 1,01 geht bf2142 noch und ohne patch auch,erst wenn dieser neuer kack patch drauf is den geht nichts mehr

bearbeitet von alex1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.