Zum Inhalt springen
AeRoxX

HILFE! Mods funktionieren nicht

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich habe das Problem, dass ich bei fast allen mods, die ich installiere, nach dem starten immer aufs desktop zurückgeschickt werde. Manche mods starten noch, sie stürzen allerdings schon gleich nach dem erstellen eines servers ab, wie zum beispiel die gerade herausgekommene BF2S64 2.3 Mod. Der mögliche Fehler wäre ja eigentlihc, dass ich die mod in falsche ordner reinkopiert hab oda so. Aber da ich die mods alle per install-shield -wizard installiert hab, kann das ja nicht das problem sein. Gibt es irgendwelche Patches, die ich noch installieren muss, damit die Mods endlich laufen?

Hier einige der Mods:

BF2 Stunt Mod v. 1.6

Operation Peacemaker

BF2S64 2.3 Mod

Würd mich sehr über hilfe freuen!!

Mfg AeRoxX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen im Forum!

Wenn das CTD (Crash-to-Desktop) bei allen Mods auftritt ist unter Umständen etwas mit den Shadern im Hauptspiel nicht in Ordnung. Kann aber auch was anderes sein. Mach mal bitte folgendes:

Wechsele ins Verzeichnis

Battlefield 2\mods\
und überprüfe was dort für Ordner vorhanden sind. Die installierten Mods müssen dort als einzelne Ordner abgelegt sein bf2 (Hauptspiel) opk bf2sp Wenn diese Ordner dort korrekt abgelegt sind, machen wir mit den Shadern weiter. Falls nicht, suche sie bitte auf der Festplatte und verschiebe sie in diesen Ordner. Thema Shader Wechsele in den Ordner:
Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\bf2\

und lösche dort den kompletten Ordner cache. Danach startest Du Battlefield 2 und eröffnest ein lokales Multiplayer Spiel auf einer Karte in der Größe mit 64 Spielern. Am besten auf Daiqing Oilfields, weil es da bei den meisten Spielern zu Lags kommt. Die Shader werden jetzt neu berechnet. Nach dem Laden der Karte beendest Du das Multiplayerspiel und wechselst über Community -> Eigene Spiele zu einer Mod deiner Wahl und startest diese.

Thema DXDiag

Bitte ergänze zusätzlich noch die Informationen über Dein System in dem Du folgendes machst:

Start -> Ausführen -> DXDiag ->Ergebnisse speichern -> .txt Datei -> hier als Anhang hochladen

Thx & Greetings,

PunK

PS: Patch 1.41 für BF2 hast Du installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den patch 1.41 hatte ich nicht installiert, weil ich schon viel in foren darüber gelesen habe, dass die patches von bf2 nicht unbedingt etwas gutes bringen... naja jetz hab ich ihn doch gezogen und installiert und jetzt startet battlefield gar nicht mehr!!würd mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann aba danke erstmal punkbuster.DxDiag.txt

Bearbeitet von AeRoxX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

damit erklärt sich das Problem mit den Mods. Die Mods sind auf BF2 1.41 ausgelegt. Ohne den Patch geht es nicht. Was den neuen CTD beim Start angeht, folge mal bitte den Schritten mit dem Löschen des Caches, die ich oben beschrieben habe. Überprüfe bitte zusätzlich anhand dieser Dateien:

Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\Default\Video.con

Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\0001\Video.con

ob die Auflösung in folgender Zeile:

VideoSettings.setResolution 1280x1024@60Hz

Mit der deines Monitors übereinstimmt. Tut sie das nicht, korrigiere den Wert bitte entsprechend. Geöffnet werden die Dateien mit dem Editor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wenn ich bf2 starte, kommt ein schwarzer bildschirm und folgende nachricht:

bf2: failed to open source file: mods/xpack/shaders/datatypes.fx

liegt das jetzt an irgendwelchen mods die ich drauf habe oda bin ich im falschen thread?^^

naja ich würd mich über antwort sehr freuen.

mfg AeRoxX

Bearbeitet von AeRoxX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

diese Fehlermeldung erscheint in der Regel wenn Du eine "Mod" startest, die auf den XPack Special Forces zurückgreifen möchte. Solltest Du "nach" dem Patch 1.41 das Add-On installiert haben, musst Du noch einmal patchen. Das ist definitiv ein Probem mit den Shadern. Wie hast Du die Shader neu berechnet? Auf einer Vanilla-Karte hoffentlich :) Also einer Karte des Hauptspiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich habe jetzt das spiel nochmal neu installiert, dann die ganzen mods und tools installiert (patch 1.41 noch nicht), dann bf2 gestartet. Jetzt kommt beim anmeldungsbildschirm mit meinem profilnamen, der wohl nicht vollständig gelöscht war, die Fehlermeldung "Error: unable to open current profile". Ich hab das profil gelöscht und ein neues erstellt und ein multiplayer game mit der map daqing oilfields 64 geöffnet. Nach dem laden flieg ich noch ein bisschen rum und beende das spiel dann ordnungsgemäß. jetzt finde ich im ordner Battlefield2/mods/bf2 keinen ordner, der cache heißt. Ich starte battlefield 2 nochmal und die fehlermeldung am anmeldungsbildschirm wiederholt sich. Ich bin sicher, dass deswegen die cache einstellungen auch nicht gespeichert sich. Wie kann ich das beheben?

mfg AeRoxX

Bearbeitet von AeRoxX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ordner:

Eigene Dateien\Battlefield 2 \mods\bf2\

:) Dort werden die Grafiksettings gespeichert. Du musst - um Mods spielen zu können - Patch 1.41 installieren und diesen Prozess wiederholen. Am besten löschst Du den bestehenden Cache-Ordner vorher komplett. Kannst Du vielleicht noch sagen, was und wie Du genau installierst?

Also:

- BF2

- SF?

- AF?

- EF?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte gar add ons installiert. kann sein, dass ich eine mod installiert habe, die nur bei Special forcs funktioniert, obwohl ich nicht wüsste, welche mod das wäre. die mods, die ich habe, laufen eigetnlich über das hauptspiel bf2. Wie genau soll ich die shader denn jetzt berechnen? der cache ordner ist ja gelöscht, weil ich das ja vorher machen sollte und nun komme ich nicht mehr ins spiel aufgrund des 1.41 patches. Wie kann den prozess jetzt genau wiederholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage :huh: Kannst Du bitte mal aufzählen, welche Mods Du installiert hast (mit Download-Link) und in welchem Verzeichnis die Dateien liegen. Unter Umständen liegt der Fehler hier. Also wirklich mal von A-Z aufschreiben, was Du genau machst. Und am besten solange das Hauptspiel nicht läuft auch keine Mod installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe bisher die mods

Bf2SP64

stunts

battleracer2

im verzeichnis battlefield 2/mods. dies sind die namen der ordner der mods.

im ordner sind noch weitaus mehr verzeichnisse, ich bin mir aber nicht sicher, ob die noch funktionieren, weil ich bf2 ja deinstalliert hatte.

ich schreib sie mal auch mit auf, vielleicht ist das ja noch wichtig.

bf1918

WCC

OPK

leider weiß ich nicht mehr, wo ich die ganzen mods downgeloadet habe.

die mods habe ihc übrigens vor dem patch 1.41 installiert

Bearbeitet von AeRoxX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz wichtig ist das was Punkbuster auch schon schrieb: "Ordnung".

Da Du BF2 deinstalliert hast, ist es ganz wichtig das vor dem Neuinstalieren das Systhem völlig BF2-Frei ist.

Vorhandene ModsOrdner, außer DICE Mods ( SF,EF,AF ) in ein seperaten Bereich, bspw. Eigene Dateien zu legen, oder noch besser, das sich die Installer der Mods in den "Eigenen Dateien" befinden.

Dann, ganz Wichtig, mit einem RegiCleaner das Systhem von BF2 Säubern.

Dann zum Neuinstallieren.

BF2

Patch 1.41

Addons

Patch 1.41

usw. für DICE Mods

Danach sind im Ordner BF2/Mods:

BF2Vanilla

SF

und ggf. EF/AF

Jetzt kannst du aus deinen "Eigenen Dateien" die Ordner von "Dir" ...

-Bf2SP64

-stunts

-battleracer2

-bf1918

-WCC

-OPK

in den Modbereich verschieben, oder die Instaler in diesen Bereich instalieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, was für Grafiksettings benutzt du? Viele Mods setzen zwingend voraus das die "Terraindetails" mindestens auf "Mittel" eingestellt sind

Ansonsten wie Kiwi und Punk gesagt haben, ne cleane Installation ist wichtig, d.h.

* Battlefield 2

* Patch 1.41 Full

* Special Forces

* Patch 1.41 Full

* Euro Force

* Patch 1.41 Full

* Armored Fury

* Patch 1.41 Full

Danach würde ich BF2 ersma ohne Mods testen, wenn erfolgreich dann kanns mit den Mods losgehen.

Die meisten Mods unterstützen die automatische Installationsroutine, d.h. die Mod sucht sich den BF2 Order selbst (Festplatte:\Battlefield 2\). Andere wiederum erfordern eine Eingabe der korekten BF2 Position, ist aber heute eher selten. Hier ist zu beachten das der BF2\mods Ordner mitangegeben wird und gegebenenfalls der passende Modordner (Festplatte:\Battlefield 2\mods\BF2_sp)

Ich würde das Ganze erstmal mit einer Mod probieren, die alles automatisch sucht und in den korekten Ordner installiert. Am besten mal mit OPK_0.18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo vielen dank für die Hilfe. jetzt funktionierts endlich!

Bearbeitet von AeRoxX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich irgendein patch installiere dann lande ich beim starten von BF2 schon aufm desktop.gibts da irgendein patch das ich bf2 1.41 auch auf meinem pc zum laufen kriege?ich habs nähmlich dann aufm pc von meim kumpel probiert und da gings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.