Jonez 0 Melden Geschrieben 7. März 2007 ram kannst du immer noch nachkaufen, das ist das unproblematischste aufrüsten überhaupt. und da du ja nur zocken willst und nciht echtzeitrendering sind 2 gig mehr als ausreichend. das nachträgliche sli aufrüsten ist da so eine sache. versuch mal bei nem händler jetzt ne 6800 ultra zu bekommen, weil du deinem 2 jahre alten sys ne auffrischung verbauen willst. die karten gibts einfach nirgends mehr zu kaufen und wenn dan meistens in einer neueren revision (an sich kein problem, wenn amn weiß wi kann man sli auch mit verschiedenen karten aufbauen). selbst wenn du eine 7800gtx hast und eine zweite haben willst hast du verloren. der einzige weg ist ebay. und genauso wird es wohl sein wenn die 8900gtx rauskommen, dann verschwinden die 8800gtxe aus den regalen. ich sehe sli wie corssfire immer noch als reine machbarkeitsstudie und marketing-vorteil, die aber aufrüsttechnisch nicht wirklich markttauglich ist.
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 7. März 2007 Kann auch nur Alternate empfehlen, die sagen dir dann auch noch ob es zusammenpasst und lassen es für geringen Aufpreis noch zusammenbauen. Außerdem, kannst du noch Geld sparen, wenn du ein bisschen deine Wünsche runterdrehst Achja, hast du keinen Händler in deiner Nähe. Die bauen sicherlich auch PC's zusammen und wenn mal was ist, kannst du gleich hingehen und dich bei denen beschweren.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 7. März 2007 Kannst auch mal in ein PC-Geschäft gehen und dich beraten lassen. Achte da nicht auf den Preis, was die Vorschlagen lässt sich später Online zusammenstellen.
HateStinger 14 Autor Melden Geschrieben 7. März 2007 Jo danke Leute werd mich wohl ein wenig weiter umschauen. Das problem ist halt das ich Beispielsweisse beim MB nicht weiss worauf ich achten muss und somit wahrscheinlich eins auswähle wo Schnickschnack dran ist den ich womöglich nie brauchen werde. Oder ich versuchs mit nem EbayShp mit den ich schon Erfahrungen gemacht habe. @ Tante Emma will halt das besstmögliche für meine Kohle rausholen und meine Wünsche nicht runterschrauben. Würd gern zum Beispiel Crysis auch noch alles auf Max zocken können. Als ich meinen jetzigen rechner kaufte hiess es auch 1 GB reicht noch lange hin. Tja und dann kam BF2 und der 2. Riegel hat ne ganze Menge gebracht. Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Windows 32 und 64 Bit. Bei nem 64 Bit System isses doch sicher logisch auch die 64 Bit Version zu nehmen denk ich mal. Na ja werd mich dann nochmal ein wenig umsehen. Danke für eure Mühe
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 7. März 2007 ich habe neulich noch gelesen das ein 64bit betriebssystem nur dann echten sinn macht wenn auch die anwendungen auf 64bit ausgelegt sind. bei 32bit anwendungen muß der rechner die 32bit umgebung wieder emulieren, was zu entäuschender leistung führen kann. an spielen fällt mir momentan auch nur "far cry" an, das nach entsprechendem patch auch 64bittig läuft. zum rechner selber würde ich empfehlen, das ding bei einem pc-schrauber mit gutem ruf in deiner umgebung bauen zu lassen. ist keiner in der nähe, dann halt alternate. der vorteil ist das ein guter schrauber immer schnell ereichbar ist und meist schnell hilft. ich lass mir meine kisten immer bei einem kleinem laden bauen und hatte nie probleme damit. wenn was ist das ich nicht selber beheben kann, einfach vorbeibringen und gut ist. als vorbild für meine konfigurationen dient mir meistens dieser hersteller: musikcomputer.de audioworkstations müssen sehr zuverlässig und stabil laufen, da ich musik am pc mache orientiere ich mich immer an solchen rechnern. für einen spielerechner ist sowas aber auch ein gutes konfigurationsvorbild. nur eben ne gute graka zum zocken muss sein. hier eine der preiswerteren konfigurationen von obigem hersteller: # Arbeitsspeicher: DDR2-RAM: 2 Stück 512 MB DDR2-667 Corsair/Kingston/Infineon (original)/Samsung (original) # Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition dt. # DVD-Writer: Sony/NEC AD-7170A DVD-Writer + Nero # Eingabegeräte: Logitech oder Microsoft Optical Wheel Mouse USB und Tastatur # Festplatte: 2 Stück Seagate Barracuda 320GB (16MB Cache; SATA; 5J. Garantie) # Gehäuse: Chieftec MIDI-Tower DX-01WD (grau; gedämmt) # Gehäuselüfter: Papst-Lüfter 8412N/2GMLE # Grafikkarte: ATI-Chip X300SE/TD; 128MB (PCIe 16x; VGA/DVI; Video; DualHead; passive Kühlung) # Mainboard: Asus P5B (Core 2 Duo) (i965P-Chipsatz; FSB1066; Sockel 775; max. 8GB DDR2 RAM (max. DDR2-800); 6x SATA300; 1x IDE133; 1x GigaLAN; 2x PCIe x1; 1x PCIe x16; 3x PCI; 1x Parallelport; 2x PS/2; max. 10x USB2; passive Chipsatzkühlung) # Netzteil: be quiet! Straight Power 400W # Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 1,86 GHz / 2MB # Prozessorkühler: Arctic Cooling Freezer 7 PRO eventuell noch den e6300 gegen das nächst höhere modell austauschen und eben eine ordentliche graka. zudem solltest du schauen ob du nicht geld sparen kannst, wenn du komponenten wie optische laufwerke/brenner und gehäuse+tastatur/maus von deinem altem rechner übernimmst. wenn du noch ein wenig zeit hast: ich hab neulich in ner spielezeitung gelesen das intel ende april auf alle prozzis eine preissenkung von 38% machen will. sagt zumindest das proletenblatt "pc action".