HateStinger 14 Melden Geschrieben 6. März 2007 Hallo Hab nun ne ganze Weile gespart und bekomm nächsten Monat auch nochn üaar ?s extra und wollt mir endlich mal nen neuen ordentlichen PC leisten. Da ich leider recht wenig Ahnung von der Hardware hab wollt ich mal fragen ob diese hier für das Geld annehmbar ist. Meine Preisvorstellung liegen so bei 1500-1600 eventuell auch 100 ? mehr wenns denn nicht anders geht. Selber zusammenstellen will ich auch lieber sein lassen da ich wie gesagt leider keine all zu grosse Ahnung hab. Der Rechner soll natürlich hauptsächlich fürs Spielen gedacht sein und noch ne Weile mithalten können. Vielleicht kennt ja noch jemand nen Job der gute und günstige Komplett-PC´s verkauft. Achja ma so nebenbei. Wie gross ist denn der Unterschied bei der Performance zwischen 667er und 800er RAM? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 6. März 2007 Ich halte nix von Ebayshops. Und wenn du das machst, dann bezahlung nur per Nachnahme. Ich hab mein PC bei Alternate zusammengestellt und zusammenbasteln lassen. Lief einwandfrei, ist nur zu empfehlen
Jonez 0 Melden Geschrieben 6. März 2007 also ich find den pc für den preis nicht so berauschend. dazu noch das problem bei ebay händlern wenn etwas kaputt geht usw. es ist kein e6700 verbaut sondern nur ein e6600 der etwas übertaktet ist. ist nix besonderes und schafft jeder e6600, wird aber dort als tolles (und bestimt preis hochtreibendes) feature angegeben. 4gig ram sind auch übertreiben, mit 2 gig soltest du auch die nächsten jahre noch gut auskommen.# dazu nur eine festplatte, ein hässliches gehäuse, nur ein laufwerk. dann lieber alternate zusammenbau, oder von nem bekannten zusammenbauen lassen 667 und 800 performance schenkt sich nicht so viel. guter 667er ram kann schneller sein als 800er. 800er ist vorallem beim übertakten sinnvoll.
ecbeer 0 Melden Geschrieben 6. März 2007 Hm jo also ich denke auch lass des lieber des gehäuse ist hässlich !! Und lieber steckste dieses Geld echt in einem Selbst zusammengestellten wie Jonez etc. sagen am besten bei Alternate!! Und 250 GB sind sehr schnell voll!! Also steck lieber das Geld von dern 2 GIG überflüssigem RAM in die Festplatte und den REst greetz ecbeer
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 6. März 2007 (bearbeitet) Und 250 GB sind sehr schnell voll!! Also steck lieber das Geld von dern 2 GIG überflüssigem RAM in die Festplatte und den REst greetz ecbeer Naja kommt drauf an, also ich würde die 2 GB Ram auf jeden Fall einer 500GB (oder mehr) vorziehen, ganz einfach da 250GB zumindest für mich viel sind und ich nicht so viele Daten habe, aber mit meinem 1GB Ram oft an die Grenzen stoße... Von daher denke ich, dass diese Entscheidung vom Anwender abhängt. Alles in allem ist der PC ganz gut (soweit ich das beurteilen kann) allerdings scheint mir der Preis schon etwas zu hoch. Edit: Ups ich seh grad, dass einal 2GB Ram angegeben sind und einmal 4GB Ich würde die Finger davon lassen.... Bearbeitet 6. März 2007 von DerGrieche
HateStinger 14 Autor Melden Geschrieben 6. März 2007 Ja danke schonmal für eure Tips. Das Problem iss halt das ich mich mitm Zusammenbau nicht so auskenn. Und selber zusammenstellen bei Ebay hab ich eben auch Angst das ich irgendwelchen Mist reinbau. 250 GB Festplatte reicht mir persönlich aber vollkommen. Hab ja dann für alles andre noch meinen alten Rechner der Neue soll hauptsächlich zum zocken sein und 4GB hät ich schon ganz gern. Bekomm ich bei Alternate für das Geld was besseres als den bei Ebay? Mein Bruder und nen Kumpel haben ihre Rechner auch bei Ebay gekauft und da gabs bisher keine Probleme. Aber Nachname wäre mir auf jeden Fall auch lieber auch wenns ein wenig teurer ist. Gibts denn noch andre gute Shops wo ich preiswerte Komplettsysteme bekomm ohne selber zusammenstellen zu müssen.
ecbeer 0 Melden Geschrieben 6. März 2007 Ja danke schonmal für eure Tips. Das Problem iss halt das ich mich mitm Zusammenbau nicht so auskenn. Und selber zusammenstellen bei Ebay hab ich eben auch Angst das ich irgendwelchen Mist reinbau. 250 GB Festplatte reicht mir persönlich aber vollkommen. Hab ja dann für alles andre noch meinen alten Rechner der Neue soll hauptsächlich zum zocken sein und 4GB hät ich schon ganz gern. Bekomm ich bei Alternate für das Geld was besseres als den bei Ebay? Mein Bruder und nen Kumpel haben ihre Rechner auch bei Ebay gekauft und da gabs bisher keine Probleme. Aber Nachname wäre mir auf jeden Fall auch lieber auch wenns ein wenig teurer ist. Gibts denn noch andre gute Shops wo ich preiswerte Komplettsysteme bekomm ohne selber zusammenstellen zu müssen. Also du musst das natürlich entscheiden und wenn du sagst es reicht dir vom platzt dann ist das ok! Und mit der Nachname die paar ? Mehr mach des dann auch nicht mehr wenn du eh 1500? ausgibst. ALso ich kann nicht sagen wie des mit ALternate ist weil ich noch nie da eienn Pc zusammengestellt hab aber so vom Laden selber find ich ihn richtig gut!! Ich habe da meine GRaka her und der Versand dauerte nur 2 Tage und ich habe die Lestens einegschickt ging auch super schnell greetz ecbeer
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 6. März 2007 (bearbeitet) Die hier sehen ganz gut aus. Alles Wassergekühlt und von Werk aus übertaktet. Das ganze läuft über Lahoo.de Für 1600 € hab ich: E6600 8800Gts 2 Gb Ram (Pc664 glabu ich) 250 Gb von Western Digital Asus P5Wh Deluxe Windoof Nen Brenner(Bin jetz zu faul nachzugucken) Thermaltake Soprano Dx und ne Zalman Kühler für die CPU bekommen. Auf Alternate.de P.S. http://www.brunen-it-shop.de/shop/pc-syste...gtx-p-1932.html Bearbeitet 6. März 2007 von Twilight
Corsair 217 Melden Geschrieben 6. März 2007 Du kannst dir auch bei alternate den Rechner selber konfigurieren. Sieh dich doch hier im Forum oder hier ein wenig um.Oder frag jonez welche Komponenten aktuell sind. Da kommst du sicher besser und günstiger weg als bei den e-bay Shops
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 6. März 2007 (bearbeitet) Ja danke schonmal für eure Tips. Das Problem iss halt das ich mich mitm Zusammenbau nicht so auskenn. Und selber zusammenstellen bei Ebay hab ich eben auch Angst das ich irgendwelchen Mist reinbau. 250 GB Festplatte reicht mir persönlich aber vollkommen. Hab ja dann für alles andre noch meinen alten Rechner der Neue soll hauptsächlich zum zocken sein und 4GB hät ich schon ganz gern. Bekomm ich bei Alternate für das Geld was besseres als den bei Ebay? Mein Bruder und nen Kumpel haben ihre Rechner auch bei Ebay gekauft und da gabs bisher keine Probleme. Aber Nachname wäre mir auf jeden Fall auch lieber auch wenns ein wenig teurer ist. Gibts denn noch andre gute Shops wo ich preiswerte Komplettsysteme bekomm ohne selber zusammenstellen zu müssen. Also ein Bekannter hatte sich vor 4 Wochen bei Kiebel Computersysteme einen Rechner zusammengestellt. Daher ist das meine einzige Referenz - allerdings war ich schon sehr überrascht, gegenüber dem, was man aus Discountern so kennt. - Bestellung lief perfekt. Lieferzeit ca. 1 Woche, Zahlungsmöglichkeiten: Vorkasse, Kreditkarte und Nachnahme. Als der PC ankam, gleich mal aufgeschraubt - Die Komponenten waren durchweg Markenware (kann man ja auswählen), von Asus über Corsair über Samsung war alles vertreten. Aufbau war sehr gut, alle Kabel schön verlegt und mit Kabelbinder zusammengefasst. - Rechner angeschalten - kaum hörbar^^ - Nächste Überraschung: Saubere Windows-Installation mit neuesten Februar-Updates, dazu Firefox, den VLC Player und das K-Lite Codec Pack installiert. Alles Nervige war schon deaktiviert. Kein AOL-Generve, kein T-Online, einfach so wie man das haben möchte. - Spieletechnisch läuft natürlich, dank der 8800 GTS alles flüssig. Soweit mein kleiner Bericht - ob man "Empfehlung" sagen kann, bei nur einem getesteten Rechner, musst du entscheiden. Es gibt hier in der Nähe noch ARLT (arlt.com) und K&M-Elektronik (was imho zu den "Fach-Händlern" gehört), die wissen aber auch, was sie bei ihren Rechnern verlangen müssen. EDIT: Das einzige was mich an dem Shop gestört hat ist, dass man kein Board mit Intel-Chipsatz bekommt - aber das ist IMHO und daher eher der Kategorie "Glaubensfrage" zuzuordnen^^ Bearbeitet 6. März 2007 von panzerfahrer
HateStinger 14 Autor Melden Geschrieben 7. März 2007 So vielen Dank schonmal für eure Mühe. Hab nun noch ein paar kleine Fragen. Welche Teile des von mir gezeigten Computers sind denn nun schlecht. Dacht eigentlich das es da alles Markenartikel wären. Wenn ich mir nen ähnlichen Rechner bei Alternate zusammenbastel kostet der bei mir mindestens 200? mehr und da hab ich nur 2 GB RAM. Na ja aber ich hab ja wie gesagt nicht all zuviel Ahnung. Was das Gehäuse betrifft kann das von mir aus Aussehen wie es will da der Rechner eh unterm Tisch steht und ihn da keiner sieht. Festplatte reichen mir 250 GB vollkommen da der Rechner fast nur zum Zocken verwendet werden wird. Für alles andre wird dann mein aktueller Rechner benutzt der hat auch nur 250 GB und die hatte ich bislang nicht mal zur Hälfte voll obwohl der nich nur zum Zocken verwendet wird. Ich weiss das die Sache mit den Ebay-Shops so ne Sache ist aber ein laden der die Kunden übers Ohr haut wird sich doch sicher nicht so lange halten können denk ich ma und über 99% gute Bewertungen haben. Also Vielen Dank nochmal für eure Hilfe
Hannibal Smith 0 Melden Geschrieben 7. März 2007 So vielen Dank schonmal für eure Mühe. Hab nun noch ein paar kleine Fragen. Welche Teile des von mir gezeigten Computers sind denn nun schlecht. Dacht eigentlich das es da alles Markenartikel wären. Wenn ich mir nen ähnlichen Rechner bei Alternate zusammenbastel kostet der bei mir mindestens 200? mehr und da hab ich nur 2 GB RAM. Na ja aber ich hab ja wie gesagt nicht all zuviel Ahnung. Was das Gehäuse betrifft kann das von mir aus Aussehen wie es will da der Rechner eh unterm Tisch steht und ihn da keiner sieht. Festplatte reichen mir 250 GB vollkommen da der Rechner fast nur zum Zocken verwendet werden wird. Für alles andre wird dann mein aktueller Rechner benutzt der hat auch nur 250 GB und die hatte ich bislang nicht mal zur Hälfte voll obwohl der nich nur zum Zocken verwendet wird. Ich weiss das die Sache mit den Ebay-Shops so ne Sache ist aber ein laden der die Kunden übers Ohr haut wird sich doch sicher nicht so lange halten können denk ich ma und über 99% gute Bewertungen haben. Also Vielen Dank nochmal für eure Hilfe Ich kann E-Bay nicht mehr vertrauen, aber wenn du es tuen willst, dann mach es. Falls die teile bei Alternate echt so viel teurer sind dann nimm den fertigen E-BAy PC. wielange hat der Garantie?
HateStinger 14 Autor Melden Geschrieben 7. März 2007 Gewährleistung beträgt 2 Jahre Ausserdem gilt auf alle Komponente die Herstellergarantie (bis zu 10 Jahren), die Sie mit unserer Rechnung geltend machen können Wir beratenen Sie gerne bei allen Fragen per Email und am Telefon - 089/45461401 Kostenloser Rückrufservice für Kunden (nur Festnetz) 7 Tage die Woche Email-Support: info@freidlin-versandhandel.de Defekte Komponente können einzeln ausgetauscht werden, so dass Sie mit dem PC unter Umständen die ganze Zeit weiter arbeiten können, oder Sie können den der PC natürlich auch komplett zur Reparatur einschicken Sollte festgestellt werden, dass ein Defekt vom Kunden selbst verursacht wurde, trägt der Kunde die Reparaturkosten Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Jonez 0 Melden Geschrieben 7. März 2007 (bearbeitet) zuerst solltest du überlegen was für teile du überhaupt haben willst. anstatt des p5n32-e kannst du auch ein anderes board nehemen. brauchst du sli? brauchst du quad-sli unterstützung? was hast du dir bei alternate den für teiel ausgesucht? ich bleibe da überschlagsmäßig immer noch unter 1500€ mit 2gig ram (4 gig sind sowiso noch überflüssig, da win sich dann einfach einen großteil des rams für den kernel schnappt und programmen nur den rest lässt) €: was für ein os willst du den drauf machen? 4 gig werde sowiso erst ab 64bit voll unterstütz Bearbeitet 7. März 2007 von Jonez
HateStinger 14 Autor Melden Geschrieben 7. März 2007 Na ja SLI würd ich mir schon gern als Möglichkeit offenhalten zum späteren Aufrüsten. Und eine 8800 GTX hät ich schon ganz gern und ich denk mal das 4GB in näherer Zukunft sicher nicht verkehrt sind, will den Rechner ja auch ne ganze Weile nutzen und nicht in näherer Zukunft wieder aufrüsten müssen. Muss mich doch ma umschauen ob sich nich doch nen Kollege besser mit sowas auskennt und mich da vielleicht mal beraten kann weil von Alternate hört man ja nur Gutes. Das Schlimme ist nur das die wenn sie Rechnerprobleme haben zu mir kommen...das sollte einem zu denken geben Betriebssystem hät ich schon ganz gern Windows Vista und wenn ich schon nen einigermassen Guten Rechner hab dann auch lieber die 64 Bit Version. Ob ich allerdings Premium, Buisness oder Ultimate nehmen sollte weiss ich noch nicht da muss ich mich erst nochmal schlau machen. Auf jeden Fall vielen Dank nochmal für eure Mühe