AeRoxX 0 Melden Geschrieben 9. März 2007 Also, ich weiß, dass das hier absolut nichts mit battlefield zu tun hat, weil ich ein problem mit windows habe, aber ich weiß leider auch, dass in Hardwareforen nie jemand reinguckt... Da dies hier vielleicht einige lesen werden und vielleicht auch die antwort kennen, schreibe ich mein problem hier nieder und entschuldige mich bei den admins und aufsehern, dass ich das forum hier gerade missbrauche, bitte sie aber gleichzeitig, den Thread nicht (sofort) zu löschen. Folgendes Problem: Mein PC fährt normal hoch, bootet, usw aber nach dem Windows XP lade icon (bzw windows vista, weil ich das transformation pack 6.0 benutze), bleibt der bildschirm schwarz. Bei der "von windows letzten bekannten funktionierenden konfigurtion" passiert genau das gleiche. Beim abgesicherten Modus leider auch. Ach ja, wenn ich windows von cd starte, auch. Da ich überhaupt keine zugriffsmöglichkeiten auf meinen computer habe, würde ich windows gern drüber installieren. Doch ich kann nach dem einlegen der windows cd werde ich nur gefragt, ob ich über die cd laden will. Während windows per cd geladen wird, bleibt mir noch die möglichkeit, f6 zu drücken und so irgendwie ins treibermenü oder so zu kommen. Nachdem ich 6 drücke, bekomme ich die mitteilung, dass keine festplatte erkannt wurde. Das kommt mir allerdings ziemlich unlogisch vor, den gestern war sie das noch un hat einwandfrei funktioniet. Wie soll sie sich den plötzlich lösen? Falls jemand die Lösung für mein Problem kennt, freue ich mich wahnsinnig, denn dann kann ich wieder bf2 zocken und meine nächste waffe freischalten Einen Link zu einem guten hardwareforum, wo auch in einem zwischenram von weniger als 1 woche meine nachrichten gelesen werden, würde ich auch sehr begrüßen, denn die aktion, die ich grade bringe, ist mir wirklich sehr peinlich. MfG AeRoxX
simpson 0 Melden Geschrieben 9. März 2007 ist das erst, seit dem du Vista installiert hast ? bist du dir auch sicher, das vista die HARDWARE unterstützt ? dieses olle tool von M$ ist verarsche, wenn sie sagen, das Vista auf dem REchner läuft, da sich immer mehr melden, die sagen das es nicht geht und einige Hardwarehersteller sagen, dass zwar das tool behauptet vista läuft, aber die vom BIOS her keine unterstüzung bekommen (von asus z.B.)
Corsair 217 Melden Geschrieben 9. März 2007 Nun Ja , ich packe das trotzdem in unseren "Software"Bereich da dein Problem weder mit BF42 noch BF2 zu tun hat. Und unsere PC Spezis sind eigentlich immer sehr flott beim beantworten von Problemfragen. Nur die gucken kaum in den BF 1942 Bereich
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 9. März 2007 Hast du schon länger, dieses Transformation Pack?? Wenn das Problem erst auftritt, seitdem du das Pack hast, würde ich es deinstallieren! Achja ein paar gute Foren sind: http://www.winfuture-forum.de/ http://www.supernature-forum.de/vbb/ http://google.de
pnshr 1433 Melden Geschrieben 9. März 2007 Hast du schon länger, dieses Transformation Pack?? Wenn das Problem erst auftritt, seitdem du das Pack hast, würde ich es deinstallieren! Glaube nicht dass es daran liegt. Hab das Pack auch drauf und nie Probleme gehabt. Außer natürlich er hat sich da irgendwas verfriemelt.
DarkZero 9 Melden Geschrieben 9. März 2007 Hast du schon länger, dieses Transformation Pack?? sry dass es nicht zum topic passt aber was is das für ein pack? und was macht das?
Jose 0 Melden Geschrieben 9. März 2007 aloha, evt kann ich dir helfen, hast du ne boot disk mit tools wie z.B partition magic oder so? wenn nein, schau dass en kollege dir sowas brennen kann. sehr gut ist z.B die Hiren's Boot CD, findest du auf jeder Torrent seite. du legst sie ein, stellst im bios auf booten von cd. dann gehts du in der CD auf partition tools dann auf artition magic oder sonst en partition tool und schaust mal wies dort aussieht. hatte sowas nämlich auch schon ma. dann stand bei meiner win partition: error 88 oder so was. dann weisste dass du dir irgendwie die platte gecrasht hast:) andere frage, wie hast du dein system partitioniert? denke win haste auf der Festplatte C. hast du deine eigenen datein etc auf ner extra HDD oder extra Partition? wenn ja, dann könntest du via sonem Partition tool die Partition C (also deine windows partition) löschen und da drauf dann Windows neu installen. so könntest du deine eigenen datein behalten, andernseits, wenn du alles auf einer platte/partition hast, würde halt alles verloren gehen....
AeRoxX 0 Autor Melden Geschrieben 9. März 2007 (bearbeitet) also vielen dank für die Tips! Die windows cd hat meine festplatte nich erkannt, weil meine festplatte nen besonderen treiber braucht, der nicht automatisch bei windows dabei ist und zusätzlich installiert werden muss . gestartet hat er nicht, weil der arbeitspeicher irgendwie was abgekriegt hat, kurzschluss, oder so. kann aber auch daran liegen, wenn man den computer zu oft in den ruhezustand versetzt. also an alle, die den ruhezustand benutzen: immer ab und zu mal zwischendurch auch runterfahren. Wenn einem das gleiche passieren sollte, wie mir, versucht mal, mit nem anderen arbeitsspeicher hochzufahren, oder einen chip entfernen... Mfg *edit* ach ja, danke Jose für das mit der partitur, is ne gute idee, auf c nur windows zu installieren und die eigenen dateien auf ner anderen partitur, damit nichts verloren geht. wenn ich das nächste mal formatiere, mach ich das Bearbeitet 9. März 2007 von AeRoxX
Sven 134 Melden Geschrieben 9. März 2007 (bearbeitet) also vielen dank für die Tips! Die windows cd hat meine festplatte nich erkannt, weil meine festplatte nen besonderen treiber braucht, der nicht automatisch bei windows dabei ist und zusätzlich installiert werden muss Gut, das ist das eine Problem. Der Treiber muß auf eine Diskette und am Anfang, wo die Frage nach F6 kommt, muß auf Anforderung der Treiber von der Diskette geladen werden. Hast Du mal zwischendurch versucht, z.b. Linux, oder was anderes zu installieren? Damit habe ich mir nämlich genau das gleiche Problem vor ein paar Wochen geholt, und zwar erst den Masterbootrecord zerkloppt und dann auch noch das Windows bei einem Reparaturversuch. (Habe aber auf der 2. Platte neu installiert und die Daten aus den eigenen Dateien und die Spielstände problemlos sichern können). Bearbeitet 9. März 2007 von sven@mz
AeRoxX 0 Autor Melden Geschrieben 9. März 2007 hab ich mal versucht, aber hat nich geklappt, weil, er keine festplatte finden konnte xD ^^ aba jetz passt ja alles zusammen^^
Bommel 0 Melden Geschrieben 9. März 2007 ...schreibe ich mein problem hier nieder und entschuldige mich bei den admins und aufsehern, Basti wir brauchen unbedingt ne neue Membergruppe!
docday 0 Melden Geschrieben 9. März 2007 Kommst du wenigstens ins BIOS, wenn ja dann kann es sein das deine Automatische Festplattenerkennung sich verstellt hat.
Affe-mit-Waffe 0 Melden Geschrieben 11. März 2007 Mein PC will nicht mehr hochfahren Ich habe meine Festplatte einer "Fehlerüberprüfung" unterzogen. Also Rechtsklick auf Festplatte C: dann "Extras" und dann halt Fehlerüberprüfung. nach einiger zeit hat er gemeint er brauch zugriff auf bestimme Windwos Dateien. Dafür sollte ich den PC neu starten. Gesagt getan. Nach etwas 15 Minuten hatte ich keine Lust mehr und hab das ganze abgebrochen. Jetzt ist das Problem das mein Windows nicht mehr hochfährt. Weder im Abgesicherten Modus noch im Normalen Modus. Der Windows lade Balken läuft einmal von links nach rechts und dann startet der PC ganz neu. Lust auf Formatieren habe ich eigentlich überhaupt nicht o_O Kann mir da jemand weiterhelfen? (Es geht um Windows XP home Edition)