Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kantholz

BF-Games Billboardpack?

Recommended Posts

jo! mir ist gerade ne Idee gekommen als ich den Ingame Newsticker gelesen hab:

newsticker.jpg

Worum gehts?

DICE oder EA hat ein Event am Start, wo man eigene Werbebanner einschicken kann, die dann möglicherweise im Spiel veröffentlicht werden.

Was braucht man dazu?

ne ordentliche Bildbearbeitungssoftware sollte auf jeden Fall von Nöten sein. Also mit Ebenen arbeiten ist Pflicht. Vor allem beim finalen bearbeiten ists dann nützlich. Weil sollte sowas zu Stande kommen, will ich was ordentliches haben, und keinen 0-8-15 Pfusch.

  • Adobe Photoshop (am besten, weils so ziemlich jeder Grafiker der etwas auf sich hält benutzt)
  • Macromedia Firework
  • G.I.M.P.

Thema?

erstmal egal, kann man später immernoch aussortieren. Sollte aber halbwegs zum Thema passen, also nicht unbedingt irgentwie Szenen ausm 2. Weltkrieg oder was von Sims. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Regel!

keine pornografischen Inhalte. sonst fällt mir im Moment nix weiter ein

P.S.

die Grafiken immer so gross wie möglich machen. Verkleinern kann mans, aber vergrößern aber ohne Qualiätsverlust aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin kein juter grafiker, aber ich kann dir bei der kreativität der reglen weiterhelfen, wennde bock hast *lol*

z.B. Keine Grüße von 1939-1945 ums mal grinsend zu umschreiben...oder...äh....wenn ich noch was hab werd ich dich sofort unterrichten darüber...bis denne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Regel!

keine pornografischen Inhalte. sonst fällt mir im Moment nix weiter ein

Man kann also jede Menge gewaltverrherlichende und braune Scheiße reintun? :ph34r:

Da mal ich ja lieber Porno.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gerne wissen ob die kratzer und das abblätternde papier teil des billboards sind oder teil des jeweiligen motivs. wenn ich ein plakat gestalte, erscheint es dann zerkratzt, oder muss ich das selbst machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Kanti: kannst Du mal eine der Bilddateien aus der Werbung extrahieren und hier rein stellen?

...PS: dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kratzer sind auf ner anderen Textur die da drübergelegt wird.

Gut so, ich entpack den ganzen Kram mal in orginalmassen und mach PNGs draus. Ich hoffe ich spreng damit nicht die Funpic/ohost filesize, weil bei mir siehts grad knapp mit Webspace aus.

P.S. 555 Post, lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhh.... als attachment (zip) in den Post und gewandelt als .jpg einfach nochmal in den Fred? :)

edith: habe eben aber auch nochmal geschaut. .png sollte auch direkt als Bildupload funzen :)

bearbeitet von -=Punkbuster=-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte möglichst NICHT als JPG speichern. das format eignet sich von allen formaten am schechtesten für die weiterverarbeitung. lieber png, oder tiff, am allerliebsten wäre mir eine psd-datei mit ebenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aufpassen, jetzt wirds lang:

ODER AUCH NET:

Du hast mehr Bilder eingefügt, als erlaubt!

http://imageserver.im.ohost.de/battlefield...ads/?action=jpg (hab mir erlaubt ein schneller Script zu schreiben

geht btw auch mit:

http://imageserver.im.ohost.de/battlefield...ads/?action=png

oder (fals es der Brauser unterstützt, fyrefocks tuts nicht, aber windows texture viewer ftw^^)

http://imageserver.im.ohost.de/battlefield...ads/?action=dds

das sind alle Bilder im aktuellen Archiv.

Falls Änderungen vorgenommen werden:

Größe und Dateinamen beachten.

EDIT: problem bei Firefox in Verbindung mit Adblock+ gefix0rt

bearbeitet von Kantholz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bitte möglichst NICHT als JPG speichern. das format eignet sich von allen formaten am schechtesten für die weiterverarbeitung. lieber png, oder tiff, am allerliebsten wäre mir eine psd-datei mit ebenen.

Ebenen: NO SIR.

im Archiv sinds Textur [.DDS] Files, also ist nicht mit Ebenen. Und ja: bitte VERLUSTFREIE Formate benutzen (PSD; PNG; BMP (lol, lieber net); DDS (ist aber auch nicht verlustfrei, trotzdem gehts))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich würde gerne wissen ob die kratzer und das abblätternde papier teil des billboards sind oder teil des jeweiligen motivs. wenn ich ein plakat gestalte, erscheint es dann zerkratzt, oder muss ich das selbst machen?

die werden automatish dazugegeben

wen ihr den 2142-IGA-Ad-Editor nicht kent kann ich ihn sehr empfelen http://igaeditor.sourceforge.net/

edit:

obwohl das hier schon beschrieben wurde

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=31685

siehe screenshoot, ich habe (beinahe) alle bilder an mein local rechner ausgetauscht

bild brauch nicht ungeheuer gute qualitat zu sein, muss nur die richtige grosse fuer die richtige bilboard sein

post-15773-1174425305_thumb.jpg

bearbeitet von siiix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nah. den IGA Editor braucht man um die komischen icontent.cache dinger aufzumachen und die dds teile zu im/exportieren, also ingame zu bringen

Bearbeiten musst du sie mit einem Grafikprogramm deiner Wahl, wie oben beschrieben, ich empfehle die Photoshop CS3 Beta, CS2 Retail geht natürlich auch.

Edit: hide code, wegen Beschwerde

bearbeitet von Kantholz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich bei diesem wettbewerb mitmachen will, muss ich das doch gar nicht ingame bringen...?

p.s. du scheinst dich ja ganz gut mit den photoshop-versionen auszukennen. wieso empfiehlst du cs2 und 3? für diese zwecke reicht doch PS6.0 aufwärts, meiner meinung nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ne, aber cs2 kann viel, und cs3 noch mehr.

und der vorteil an cs3: in einer sekunde ist das offen im gegensatz zu den alten

Edit: hide code wegen Beschwerde

bearbeitet von Kantholz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.