Sven 134 Melden Geschrieben 19. Mai 2008 Den richtigen Namen hatte ich natürlich nicht im Kopf, aber mir war sofort klar, wer es ist (als alter Queen-Fan).
Sven 134 Melden Geschrieben 19. Mai 2008 (bearbeitet) Ok, dann suche ich jemanden, der nach dem ersten Weltkrieg die Grundlage für das heutige Steuersystem in Deutschland gelegt hat. Er hat die Steuerverwaltung neu aufgebaut und den direkte Lohnsteuerabzug eingeführt. Insbesondere durch die Zentralisierung des Steuerwesens und die Besteuerung großer Vermögen hat er sich viele Feinde gemacht, die ihn schließlich umbringen ließen. Bearbeitet 19. Mai 2008 von sven
-l*sputnik- 1 Melden Geschrieben 19. Mai 2008 wer hats verbrochen ? - die rechten... bin ma gespannt wie langs dauert. die gesuchte person dürfte den meisten ja nich allzu bekannt sein außer man erinnert sich noch gut an geschichte 10. klasse
pnshr 1433 Melden Geschrieben 19. Mai 2008 Ok, dann suche ich jemanden, der nach dem ersten Weltkrieg die Grundlage für das heutige Steuersystem gelegt hat. Er hat die Steuerverwaltung neu aufgebaut und den direkte Lohnsteuerabzug eingeführt. Insbesondere durch die Zentralisierung des Steuerwesens und die Besteuerung großer Vermögen hat er sich viele Feinde gemacht, die ihn schließlich umbringen ließen. Bernhard Fuisting?
Sven 134 Melden Geschrieben 19. Mai 2008 Nein, ich sehe gerade ich habe was vergessen, es geht um einen Deutschen.
Sven 134 Melden Geschrieben 20. Mai 2008 Matthias Erzberger. Vollkommen richtig. Den Haß der Rechten hatte er sich schon mit der Unterzeichnung des Versailler Vertrages zugezogen, das mit den Steuern hat dann wohl das Faß zum überlaufen gebracht.
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 20. Mai 2008 Diese Einschätzung würde ich so teilen. Sollte ziemlich einfach sein: Moralapostelnd erhob die gesuchte Person immer gerne den Zeigefinger, bis er seine eigene Zugehörigkeit zur SS bekannte.
SeRig 0 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 Also, dürfte auch nicht allzu schwer sein: Die gesuchte Person bringt in Kürze einen Film ins Kino, den er zusammen mit einem guten alten Freund produziert hat und lebt davon seinte alten Filme immer wieder neu zu vermarkten.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 (bearbeitet) ....vergesst es.... Bearbeitet 21. Mai 2008 von Cpl. Basti(Ger)