Zum Inhalt springen
Rudi

Funpic-Sektion

Empfohlene Beiträge

Hai, Hallo und Grüezi (für Swiss),

ich habe ein Problem: Falscher Ehrgeiz gepaart mit Selbstüberschätzung und Missgunst!

In der Funpic-Section passieren seltsame Dinge:

- da tauchen grottenschlechte Bilder auf (mein Geschmack bildet dafür die Grundlage) und zeitgleich bekommen einige Bilder 20 schlechte Bewertungen an einem! Tag, die seit Wochen keiner mehr bewertet hat (z.B. mein Bild mit dem Robinson-Club).

- ich habe ein wenig mitgerechnet und muss feststellen, dass das beste Bild ever: Sensemann16 mit seiner Jeep-Liebe an einem Tag 4 mal nur einen Punkt bekommen hat

diese Liste ist so fast lose weiterzuführen, wer sich der Funpic-Section etwas regelmässiger widmet, weiss, was ich meine:

Ein Kampf um die höxte Anzahl von Registrierungen hat begonnen, um lediglich einige Bilder auf- oder abzuwerten.

1. Man sollte so fair sein und dulden, wenn das eigene Bild schlechter abschneidet

2. ist das ein Ausdruck der allgemeinen Unehrlichkeit an Board

3. und WICHTIGSTENS: Ich will, dass eine Stimmabgabe nur MIT Kommentar <edit> UND serverseitiger Anzeige der Note</edit> möglich ist

JA, ich sehe mein Bild gern weit vorn!

NEIN, ich bin nicht neidisch, wenn ein anderes Bild besser bewertet ist, schliesslich ist das der Sinn so einer Aktion, es kann nur einen Besten geben!

JA, ich bin angenervt von solchen Leuten, die sich anhand eines solchen Bildes den Pille.mann rubbeln!

NEIN, ich bin nicht gewillt Manipulation hinzunehmen!

JA, ich mag die Anonymität im Netz auch!

NEIN, ich kann Lügner nicht leiden!

Besten Gruss

Rudi

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du mal meinen joke quote mit der eigen 10punkte wertung schon gelesen :lol:

also ich schaue nicht regelmäßig was für ne wertung die bilder haben aber so mancher kommentar den ich da lese könnte deinen protest rechtfertigen. aber ich hab es dann halt akzeptiert das so manches Kind es wohl nicht wert ist sich darüber aufzuregen wenn er für ein bild ne 1p gibt bloß weil sein Klappstuhl nur 0,2 punkte mieser ist.

Man weiß halt wenn er kommentarlos "äh das kann ich auch 1p" es nicht besser weiß und dann einfach halt nicht die best of Gallery auswählen ist meine meinung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür das erstmal alle Funpics gelöscht werden - sry

Es gibt nur noch gehacke :huh:

Das haste scheisse gemacht,

buh pfui sowas einzuschicken!

Dann einfach nochmal neu anfangen,

nur echt echt gute Bilder nehmen,

und wenn welche eine Bewertung unter 3.0

haben löschen oder so!

Wer soll in dem matsch noch ne übersicht behalten?!?!

Stellt doch einen ins Team ein der nur für die Bilder zuständig ist,

entscheidet ob die gut sind!

Falls es geht sollte man noch abstellen das man eigene Bilder bewerten kann!

Es ist nur ein Vorschlag nicht böse sein,

einige sind wirklich schrott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snap, das Problem liegt woanders:

man könnte sich theoretisch 1000 Accounts für das Forum zulegen und somit auch 1000 Mal jedes Bild bewerten.

Ein Neuanfang würde bedeuten, dass die Hälfte aller Funpics innerhalb eines Tages vom "Funpic-Verantwortlichen" zu bearbeiten wären, weil jeder seines wieder einschickt, ausserdem wäre die Verfahrensweise der erste Schritt in die falsche Richtung, weil nicht eine breite Masse eine repräsentative Note erteilt, sondern nur einer ein Bild mit Null bewerten braucht und schon wäre es "Schrott" und nicht dabei. Die einzige Aufgabe desjenigen wäre, zu schauen, was sich als Doublette bzw. Nachahmung entpuppt.

Natürlich ist die Variante, nur mit angezeigter Bewertung voten zu können, ebensowenig vor Manipulation sicher, wie die bisherige anonyme, aber einige würden sich dann vielleicht doch überlegen, ob sies tun, so massiv (mit verschiedenen Accounts) gegen den allgemeinen Trend zu stimmen.

Auch wäre es vielleicht möglich den einen oder anderen nur dafür erstellten Account zu entlarven und zu löschen. Meint: Leute, die 30 Mal für Pics gestimmt haben, aber null Beiträge im Forum haben, sind "Bildbewertungsbetrüger".

<edit>Dagegen wäre eine Untergrenze für den Verbleib in den Funpics für die Übersichtlichkeit sicher von Vorteil, ansonsten gibt es wie oben von Rabaukar erwähnt die Sortierungsmöglichkeiten</edit>

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls man solche rauskriegt kann man doch eine Ip Sperre für die ganze Seite verhängen!

Und ich denke viele würden sich drum reißen so eine Stelle zu erhalten!

oder per IP nur ein Account möglich...

vielleicht gibt es ja solchen support bei diesem Board

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollten am besten nur noch wirklich gute Pics in die Funbild Sektion reinmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da so ein problem mit der funpic rubrik

ich kann da net bewerten da steht immer nich autirgetwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da so ein problem mit der funpic rubrik

ich kann da net bewerten da steht immer nich autirgetwas

Nochma auf doitsch bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollten am besten nur noch wirklich gute Pics in die Funbild Sektion reinmachen!

naja aber nur noch meine wird ja auch langweilig oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry::angry::angry::angry: ich habe noch gute aber bei mir sacht er auch immer nen fehler wenn ich die hochladen willl :angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai, Hallo und Grüezi (für Swiss)

das ist zwar nett aber auf grüezi kann ich gern verzichten :P lol

und zu der bewertung kommts mir vor als man nur 1punkt oder zehn kann gebene s kommt selten eine normale bewertung der pic !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rudi

scheisse du hast ja voll recht mit den heimlichen neider bewerter. da ich erst seit kurzen da bewerte hab ich mal das Pic mit den Ami der unter der tragfläche der Thundebolt angegurtet ist mal ausgerechnet. zur zeit hat er 16 votes mit ner gesamt wertung von 6,75. 11 Leute schrieben ihre Wertung rein 3 von denen gab ich mal ne 7 begründet auf ihren aussagen und dann blieb da was von 5,3 übrig.

meine Schätzrechnung ergab das da wohl 2 member wohl mit einmal 2 p und der ander mit 3 punkte gewertet hat. Das sieht so aus als ob da wirklich ein neider mit seinen Quotes wohl pushen will.

Deshalb unterstütze ich mal deine Bitte die wertung nur mit kommentar abgeben zu können. ansonsten hätte ich keine lust mehr mal ein lustiges Foto mal einzureichen wenn da einer oder anderer seinen persönlichen Ranglisten kampf um das lustigste Foto macht.

(ich weis das meine beiden letzten nicht besonders sind aber dennoch wohl noch fürn schmunzler reichen könnten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rabaukar...

es gehört wirklich nicht viel dazu, zu merken, dass da was verkehrt geht oder läuft...

Danke für Deine Mühe, sich damit auseinanderzusetzen!

Allerdings frage ich mich gerade, warum das Forum hier Feedback heisst, wenn man keines bekommt?!

jaja, ich weiss, wir geben Euch Machern Feedback, aber ich komme mir schon sehr ungelesen vor...

<edit>im Übrigen würde ich mich sehr gern um die Funpic-Section kümmern, Voraussetzung dafür sind die Erfüllung meiner Bedingungen, die ich auch im Falle eines Nicht-Engagements gern so umgesetzt haben möchte</edit>

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir müssen uns das ganze mal durch den kopf gehen lassen... bitte noch etwas geduld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.