Zum Inhalt springen
Gast stupidjumper

GTA 4

Empfohlene Beiträge

Die Konsolenversionen sehen eigentlich nie schlechter aus....sind meist nur Kleinigkeiten aber da tut sich nicht viel. Habs selber vor kurzem erst wieder bei FC2 gesehen.

Objektiv ist Konsolengrafik schon lange schlechter als die Grafik in PC spielen. Die Auflösung ist niedriger bei größerer Bildschirmfläche. Die Texturen sind niedriger aufgelöst, es gibt kein Antialiasing etc. pp.

Subjektiv ist das natürlich eine andere Sache weil man ja oft nicht so nah vor der Glotze sitzt wie vor dem Monitor und allein dadurch schon einen anderen Eindruck hat.

Aber Rockstar hatte ja versprochen das die Grafik für die PC Version nochmal überarbeitet wird, damit sie den Standard der heutigen PC Spiele gerecht wird (und nein, damit meine ich nicht Crysis). Aber wie es aussieht haben die das wohl nicht gebacken bekommen.

Lustig finde ich nur die PC Games. Die Hypen das Spiel in den Himmel, während die PC Games Hardware ausdrücklich davor warnt GTA 4 zu kaufen und das noch mit massig Punkten begründet die im eigentlichen Test des Spiel wohl irgendwie übersehen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt kein Antialiasing etc. pp.

falsch :daumenhoch: etc.pp

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem Kumpel läufts angeblich auf "Maximal" mit über 25 fps... wieso glaub ich das nur irgendwie nicht?

Bestimmt 800x600 :>

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft es auf Mittel ganz gut bis auf das meine ATI Graka mal wieder faxen mit den Schatten macht, liegt aber am Treiber der auch in anderen Spielen diese macken mit den Schatten hat <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch :daumenhoch: etc.pp

Nuja ich kenne nur einige Konsolenspiele die mein Kumpel hat (XBox360) und die haben alle kein AA oder nur ne extrem "hätte man sich auch sparen können" schlechte implementierung. (GTA 4, Masseffekt, BF:BC, GoW1 ...)

Kann sein das diese Spiele dann nur die Ausnahme sind im am sonsten Treppenstufenfreien Konsolengrafikuniversum.

Kann aber auch sein das bei den meisten Spielen die Grafik so matschig ist das man denk es gäbe AA weil der Texturbrei quai ineinander überläuft :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn ich GTA 4 starten will kommt das aktivierungsfenster, dort drück ich auf Annehmen, dann startet der installer und ich kann die Installation ändern/reparieren/löschen. Was kann ich da machen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts dieser Berichte werde ich es mir nicht holen.

Vor allem wenn ich geschätzte 62 Zusatzprogramme installieren und mich bei jedem zweiten anmelden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hol ich mir lieber Left4Dead, weil mit GTA das wird nie etwas...die können das Spiel theoretisch komplett neu machen und nochmal Releasen...wie viele Patches gedenken die denn da zu machen, ist ja voll die Katastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich GTA 4 starten will kommt das aktivierungsfenster, dort drück ich auf Annehmen, dann startet der installer und ich kann die Installation ändern/reparieren/löschen. Was kann ich da machen!?

"Ändern" aktiviert lassen und dann auf "weiter". Dann installiert er die ganzen anderen 50 Sub-Programme :D Manchmal bleibt der Installer in einer Schleife hängen (wie bei mir) und da fragt der dich immer wieder. Beim 10. Mal ist mir dann aufgefallen, dass er bereits 10 Mal das gleiche installiert hat ... :)

Hätte ich mit dem Kauf bloß gewartet! So ein Mist... Da ist man schon so ehrlich und unterstützt die Firmen und dann wieder so was... nenene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ok scheinbar funktioniert die online aktivierung nicht deshalb -> Offline aktivierung

Zu meinem erstaunen läuft das Spiel bei mir ziemlich flüssig. 30-40fps beim laufen/fahren aber manchmal springt die fps Zahl auf 21 oder 22 fps für etwa 1 sekunde das is das einzige ruckeln.

Ich zock auf Texturen Hoch; Render Maximum

1680x1050

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok scheinbar funktioniert die online aktivierung nicht deshalb -> Offline aktivierung

Zu meinem erstaunen läuft das Spiel bei mir ziemlich flüssig. 30-40fps beim laufen/fahren aber manchmal springt die fps Zahl auf 21 oder 22 fps für etwa 1 sekunde das is das einzige ruckeln.

Ich zock auf Texturen Hoch; Render Maximum

1680x1050

Was hastn fürn System, kann sien das du es schon ma gepostet hast, hab aber keine lust danach zu suchen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Intel Core2Quad Q9300 @3,11GhZ

4096Mb OCZ DDR2 Ram

Nvidia 280 GTX

Vista 64bit

Trotzdem schraub ich die grafik etwas runter denn GTA muss meiner Meinung nach flüssig laufen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.