Snoop18 0 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 doch ich kanns testen auf dem laptop! :S kann ich gleich mal ausprobieren! ich ändere immer die ObjectSpawnTemplates.con . muss ich dann nochwas ändern? ändere sie jetzt nochmal eben und starte sie auf dem laptop. sag dir bescheid! DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Nein du brauchst nur die ObjectSpawnTemplates.con editieren. Eventuell liegt es daran das du die Map nicht gepatcht hast, sondern die Änderungen direkt in ihr gemacht hast. Entpacke die geänderte Map, lösche alles ausser der geänderten OST.con und packe sie wieder. Dann benennst du diesen Patch um, und zwar hängst du an den Namen einfach _666 dran. Beispiel: Wake.rfa Wake_666.rfa Dann nur diesen Patch beim Server in den Levels-Ordner. Damit haben sowohl Server als auch Client die gleiche Basismap, und nur der Server ist gepatcht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoop18 0 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 OK wenn ich die map übern laptop öffne geht der booster! FREU nun will ich ja auf der lan, dass jeder andere, der nicht unbedingt diese map hat, den server joinen, den ich normalerweise immer über den laptop laufen lasse! was muss ich noch tun, damit dies geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoop18 0 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 ok danke ich probiers mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoop18 0 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 ok habe es ganeu so gemacht, wie du es gesagt hast! der server startet die map! aber auf meinem pc sehe ich das spiel zwar unter lokal, nur ist es wieder nur grau. wenn ich auf mitspielen klicke kommt wieder der fehler, dass die verbindung fehlgeschlagen ist! woran liegt das? wenn ich die ganz normale map (ohne veränderte OST) über server laufen lasse kann ich mitspielen! wird also an der map liegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 (bearbeitet) Sry aber bin momentan ein wenig ratlos, da es so eigentlich laufen müsste. €: Ich gehe jetzt davon aus, das dein Rechner/BF42 die Ursache ist, da es nicht normal ist das du die Maps dort nicht starten kannst. Kannst du denn mit dem Laptop auf den Server connecten? Bearbeitet 14. August 2007 von Col.BOM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoop18 0 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 (bearbeitet) manno! ja ich kann mit dem laptop dann den server connecten! sowie mit dem pc bei normalen maps! könntest du denn wissen, warum ich keine spiele erstellen kann am pc? ich probiere mal mit dem laptop in die geändere map auf dem server zu connecten! -> ok wenn ich also die map auf dem server laufen lasse, kann ich auch nciht mit dem laptop connecten! also wirds noch an der map liegen! HILFE! ok und wenn ich die map auf dem laoptop erstelle(funktioniert ja) kann ich auch nicht per pc mitspielen! dann kommt die fehlermeldung, dass ich ne falsche version hätte! Liegt warsch. daran, dass ich die map auf der serverbasis gemoddet habe! es leigt also definitiv noch an der map! das ist der einzige teil, den ich verändert habe! in der OST.con ObjectTemplate.create ObjectSpawner DPVSpawner ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 DesertPatrolVehicle ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 DesertPatrolVehicle ObjectTemplate.Active DesertPatrolVehicle ObjectTemplate.addTemplate KatyushaRocket_Engine ObjectTemplate.setPosition 0/0/0 ObjectTemplate.setRotation 0/0/0 ObjectTemplate.Active KatyushaRocket_Engine ObjectTemplate.setAutomaticReset 1 ObjectTemplate.setInputToRoll c_PIAltFire ObjectTemplate.setEngineType c_ETPlane ObjectTemplate.setMaxSpeed 0/0/100000 ObjectTemplate.setAcceleration 0/0/100000 ObjectTemplate.setTorque 50.0 ObjectTemplate.setDifferential 30.0 ObjectTemplate.MinSpawnDelay 30 ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 50 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 45 ObjectTemplate.Distance 40 ObjectTemplate.DamageWhenLost 10 Die map ist El_Alamein! bitte um hilfe! Bearbeitet 14. August 2007 von Snoop18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destreuer 0 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Ich bin jetzt einfach mal drübergeflogen,ich hab jetzt nicht so gerafft worums geht..., aber,wenn du dir ne Map (Serverseitig) moddest dürfte es kein Problem geben wenn andere auf den Server joinen. Wenn du dir nicht sicher bist das alles Serverseitig gemacht ist/wurde,dann lass die Map "mapseitig"laufen und biete sie als Custom Map zum DL an. Wenn du fragen hast zum modding in Bf1942 dann bist du hier am besten aufgehoben. Bei evt. Problemen schau dir mal die "BasisTutorials" an. Solltest nur etwas Englisch können. Bei genaueren Coding sachen müsste ich selbst noch mal schaun. LG Des. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoop18 0 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 (bearbeitet) DANKE aber ich habe die map eigentlich serverseitig geändert! habe El_Alamein.rfa so belassen wie sie war und nur im server die El_Alamein_001.rfa hinzugefügt, sodass der Server diese später noch nachläd! ich habe nur was in der OST.con geändert! wollte jetzt nicht, dass alle die map haben müssen (sprich serverseitig modden)! http://serversidemodding.com hier habe ich das meiste her und trotzdem kann ich die map nicht joinen, wenn sie läuft! Mein Problem ist, dass ich die map mit dem patch (_001) ohne probleme spielen kann(laptop), nur wenn ich sie dann als server laufen lasse, dann kann ich sie weder vom laptop aus joinen, wo das spiel auf den gelichen mapordner zugreift, weder noch vom pc, der nur die standard map hat. ich versuche es morgen mal mit nem modden auf der map seite, sprich die ganze rfa übernehmen. oder? Danke Snoop So jetzt habe ich gerade die OST.con aus der El_Alamein_001.rfa rausgenommen und in die normale El_Alamein.rfa eingefügt! habe sie noch umbenannt und wollte sie dann mit dem server starten, doch der server hat sich nicht mehr geöffnet! genauso ist es mit BF42, es öffnet sich nciht mehr. wenn ich die map wieder rausnehme klappts! Bearbeitet 14. August 2007 von Snoop18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 Nein, im Prinzip brauchst du den Leuten auch nur einen Patch geben, da sie ja die Basismap schon haben, im Falle einer gemoddeten Vanilla Map. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoop18 0 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2007 jetzt habe ich die gemoddete map komplett über el alamein kopiert auf beiden rechnern und der server startet, doch ich kann wie immer nicht mitspielen! und wenn ich auf beiden den patch habe gehts leider auch nciht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destreuer 0 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2007 Les dir mal das tut durch das ich vor einiger Zeit mal geschrieben habe,ich habe dort auch mit "active" befehlen gearbeitet,vieleicht fürs bessere verständnis.Klick Aber dein Problem...schwierig,das hatte ich noch nie??!! Hattest du mal den Debuger drüberlaufen lassen??Was spricht er?(Abgesehn von den ganzen Bugs die im Original Mod stecken) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoop18 0 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 (bearbeitet) So vorweg ich habe mein BF1942 mal komplett vom Rechner geworfen und wieder drauf gemacht! => Ich kann jetzt auch wieder Maps selber erstellen, ohne immer den Laptop als Server zu benutzen! nun habe ich die Map Iwo_Jima genommen und nur die ObjectSpawns.con & ObjectSpawnTemplates.con extrahiert und als Extra RFA Datei gespeichert! -> in der ObjectSpawns.con habe ich NIX geändert! -> die ObjectSpawnTemplates.con habe ich folgendes geändert bzw. reingeschrieben: ObjectTemplate.create ObjectSpawner lcvpSpawner . . . ObjectTemplate.create ObjectSpawner HeavyBomberSpawner . . . ObjectTemplate.create ObjectSpawner LightTankSpawner . . . ObjectTemplate.create ObjectSpawner HeavyTankSpawner . . . ObjectTemplate.create ObjectSpawner MachinegunSpawner . . . ObjectTemplate.create ObjectSpawner APCSpawner . . . ObjectTemplate.create ObjectSpawner ArtillerySpawner . . . ObjectTemplate.create ObjectSpawner ScoutCarSpawner . . . ObjectTemplate.create ObjectSpawner FighterSpawner . . . ObjectTemplate.create ObjectSpawner DiveBomberSpawner . . . ObjectTemplate.Active SU-25_BombRack ObjectTemplate.projectileTemplate SCUD-BRocket ObjectTemplate.create ObjectSpawner AAGunSpawner . . . ObjectTemplate.create ObjectSpawner battleshipSpawner . . . ObjectTemplate.create ObjectSpawner DestroyerSpawner . . . ObjectTemplate.create ObjectSpawner carrierSpawner . . . ObjectTemplate.create ObjectSpawner DefgunSpawner . . . ObjectTemplate.create ObjectSpawner aakitspawner . . . ObjectTemplate.create ObjectSpawner m82spawner . . . ObjectTemplate.Active TabukSniper ObjectTemplate.projectileTemplate Sabot_Projectile ObjectTemplate.projectilePosition 0.1/-0.1/1.3 ObjectTemplate.magSize 50 ObjectTemplate.numOfMag 10 ObjectTemplate.zoomFov 0.03 ObjectTemplate.Active M25Sniper ObjectTemplate.projectileTemplate Sabot_Projectile ObjectTemplate.magSize 50 ObjectTemplate.numOfMag 10 ObjectTemplate.zoomFov 0.03 ObjectTemplate.active M9_beretta ObjectTemplate.projectileTemplate M1A1 ObjectTemplate.projectilePosition 3/0/0 ObjectTemplate.projectilerotation 0/0/0 ObjectTemplate.active BrowningHipo ObjectTemplate.projectileTemplate T72 ObjectTemplate.projectilePosition 3/0/0 ObjectTemplate.projectilerotation 0/0/0 ObjectTemplate.Active RPG7 ObjectTemplate.projectileTemplate SCUD-BRocket ObjectTemplate.projectilePosition 0/.2/1 ObjectTemplate.Active SMAW ObjectTemplate.projectileTemplate SCUD-BRocket ObjectTemplate.projectilePosition 0/.2/1 ObjectTemplate.Active AK47Gp30 ObjectTemplate.projectileTemplate Howitzer_Projectile ObjectTemplate.projectilePosition 0.1/-0.1/1.3 ObjectTemplate.magSize 1 ObjectTemplate.numOfMag 9 ObjectTemplate.reloadtime 0.5 ObjectTemplate.Active M203 ObjectTemplate.projectileTemplate Howitzer_Projectile ObjectTemplate.projectilePosition 0.1/-0.1/1.3 ObjectTemplate.magSize 1 ObjectTemplate.numOfMag 9 ObjectTemplate.reloadtime 0.5 ObjectTemplate.Active 50cal_projectile ObjectTemplate.material 226 ObjectTemplate.material2 707 ObjectTemplate.Active GrenadeAlliesProjectile ObjectTemplate.Radius 25 ObjectTemplate.ForceOnExplosion 50 rem EndOfFile Das ... bedeutet, dass ich dort nix geändert habe! Das was ich hinzugefügt habe ist ausgeschrieben! So nun öffne ich also diese Map über Spiel Erstellen im Coop-Modus und Alles funktioniert! (habe die con dateien im singerplayer geändert versteht sich!) Ich selber habe die Map Iwo_Jima_000.rfa in meinem DC verzeichnis, aber mein Mitbewohner nicht! Er sieht meinen Server bei Lokal und kann die Map auch laden, jedoch kurz bevor er reinkommen müsste stürtz BF ab... Genauso ist es wenn ich ihm die map Iwo_jima_000.rfa gebe und er sie auch ins BFVerzeichnis kopiert, obwohl ich meines erachtens Serverseitig gemoddet habe, stürtz BF auch nach dem Laden der Map ab -> man landet auf dem Desktop. Wäre Nett, wenn ihr mir nochmal helfen könntet! Gruß Snoop So habe gerade nochmal probiert mit dem Laptop einen Server zu erstellen, nur da sit auch der Sever, den ich in Lokal sehe grau, sprich ich kann ihn nciht joinen. Mein Mitbewohner spielt die Map gerade, weil sie so UNSINNIG ist (sind von mir nur TESTSACHEN nix ernst gemeint) und den sehe ich auch grün und kann ihn joinen, nur passiert dann das gleiche, wie wenn er meinen server joinen will -> zurück auf dem Desktop ObjectSpawnTemplates.txt Bearbeitet 27. August 2007 von Snoop18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Hast du bei deinem Server den "Content Check" on oder off? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoop18 0 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 (bearbeitet) habe ihn aus. im Dedizierten Server ist kein Häckchen. und wenn ich Server in BF erstelle, sprich ein Level lokal öffne weiß ich es nicht. Danke Snoop Bearbeitet 27. August 2007 von Snoop18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...