Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-=Punkbuster=-

News zu Battleship

Recommended Posts

In diesem Fred posten wir News zur Mod Battleship. Wenn euch spannende Inhalte auffallen, sendet uns eine Mail an redaktion@bf-gams.net. Ältere News vor dem 14.032007 finden sich in unserer Newshistorie von Battleship in der Modbeschreibung.

News vom 21.03.2207

Battleship 0.31 veröffentlicht

Ganz verabschiedet haben wir uns an diesem Mittwoch dann doch nicht, denn so zu sagen in letzter Minute flatterte der Release der ersten Version von Battleship (BS) ins Haus. Über die Website von Frontline18 hat Goldi die Info über das erste spielbare Ergebnis der Arbeit des Teams von Iridium ins Netz gestellt. Update: bis zum Morgen steht auch einen erste Serverversion zur Verfügung.

Battleship - Client v0.31 (239MB)

Battleship - Server v0.31 (15MB)

Mod kurz angespielt

Wir haben die Mod kurz angespielt und sind auf einer der vier Karten mit den dicken Pötten durch die Landschaft geschippert. Dabei wurde schnell eins klar: Teamwork ist gefragt. Die ganzen großen Schiffe besitzen mehrere Geschütztürme und kleinere Kanonen, die es zu besetzten gilt. Damit der Kapitän nicht alleine losfährt und munter zwischen den Geschützen wechselt, ist eine Verzögerung eingebaut. Bevor die Türme auch nur eine Ladung abfeuern, muss sich der Spieler wenigstens eine halbe Minute darin befinden. In unserem Kurztest ebenfalls nicht möglich: das Entern gegnerischer Schiffe, die im Hafen liegen. Den Beschuss eines gegnerischen Schiffs samt Versenkung haben wir kurz für euch als Video festgehalten:

">

" type="application/x-shockwave-flash" width="380" height="313">

Nette Gimmicks inklusive

Zusätzlich bietet die Arbeit viele weitere interessante Funktionen. Gefeuert wird in den Geschütztürmen jeweils ein Rohr mit der linken und rechten Maustaste. Ebenfalls doppelt belegt: die Maustasten beim abwerfen von Ruderbooten durch den Kapitän. Mit jedem Klick fällt eine der Nussschalen ins Wasser. Bei einigen Schiffen kann per Mausrad noch auf Flugzeuge, Minen oder ein Fernglas zur Rundumsicht umgeschaltet werden. Ins Wasser abgelassen müssen Mitspieler von Board springen, um Bomber und Jäger zu erreichen. Passend zum Szenario warten die einzelnen Klassen mit eigenen, der Epoche entsprechenden Waffen auf.

BF-Games Mini-Fazit

Battleship ist so ganz anders, als bisherige Veröffentlichungen. Der Kampf mit den großen Schiffen macht wirklich Laune und kann auf große Distanzen ausgetragen werden. Die Verteilung der fünf verfügbaren Schiffsklassen ist auf jeder Karte unterschiedlich und verspricht so Abwechslung. Vor allem Fahrten in großen Verbänden mit voll besetzten Geschützen wie auf den Screenshots abgebildet versprechen intensive Spielerfahrungen. Leichte Abzüge gibt es für die etwas pixeligen Grafiken der Waffen in den Menüs, die allerdings nur optische Effekte haben. Die Waffen selbst kommen passabel rüber und haben eigene Animationen. Der Download der Mod lohnt auf jeden Fall und ein Event nach dem Release des Serverfiles ist schon fest eingeplant.

Hinweise zur Installation

Das 239MB große File enthält den Ordner bb, der in folgendes Verzeichnis entpackt werden muss:

Battlefield 2\mods

Zusätzlich müssen alle Spieler mit deutschsprachiger Installation den Ordner german aus dem Verzeichnis:

Battlefield 2\mods\bf2\Localization

In den Ordner der Mod

Battlefield 2\mods\bb\Localization

kopieren, damit die Texte der Menüs korrekt angezeigt werden. Soweit von der Nachtschicht und nun viel Spaß beim zocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

News vom 29.03.2007

Battleship: Patch auf Version 0.32

Während unser Communitywar auf Basis der Mod

Battleship

(BS) langsam aber sicher gestalt annimmt (mehr dazu im Forum), haben die Entwickler Iridium (Models, Code), Zuiquan (Maps, Texturen), Tech (Texturen) und Squopher42 (Maps) kräftig an ihren Pötten geschraubt. Ein heute veröffentlichter Patch bringt die Neuerungen auch unters seefahrende Volk:

Battleship - Client Patch auf Version 0.32 (108MB)

Battleship - Server Patch auf Version 0.32 (11MB)

Fehler behoben, Gamplay korrigiert

Die neue Version enthält eine Menge Korrekturen an den bestehenden Inhalten, die auf dem Interesse an und dem Feedback der Spieler zur Mod basieren. Die genaue Loste entnehmt ihr dem Changelog:

    [*]CTD mit Squad Befehlen behoben

    [*]BF2CC Probleme gelöst

    [*]Bombenstärke reduziert

    [*]Stärke der FLAK geändert

    [*]Typhoon Fighter Steuerung verbessert

    [*]Alle Commander Spezialfunktionen(Artillerie, Versorgung, UAV, Sattelite) entfernt

    [*]Thunder Bomber Ladezeit am Tender reduziert

    [*]Schiffsexplosionen justiert um die Chance des Überlebens auf großen Schiffen zu erhöhen

    [*]Probleme beim Nachladen in den Kits Rifleman und Medic behoben

    [*]North Sea, Briggs Bank, und Battle for Supremacy Texturen verändert

    [*]Battle for Supremacy zur Nachtmap verändert

    [*]Generelle Kartenbalance korrigiert (Flaggen, Schiffe auf den Seiten, usw.)

    [*]Schiffs HPs verändert (auf den meisten Schiffen leicht herabgesetzt)

    [*]Victory Wiederaufladung von Feindschiffen und reparieren/wiederbewaffnen von Feindfliegern korrigiert

    [*]Minen bleiben nun bestehen wenn das Minenlegerschiff vernichtet wurde

    [*]3te Person Alarmgeräusche für alle Schiffe hinzugefügt

Hinweise zur Installation

Die gezippten Inhalte des Patches müssen in folgendes Verzeichnis entpackt werden:

Battlefield 2\mods\bb\

Die bestehenden Dateien werden mit den neuen überschrieben. Vor dem Patch muss Battleship v0.31 installiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

27.06.07

Battleship: Neuer Effekt der 12-Inch Kanonen

Auf dem Videoportal YouTube gibt es seit gestern ein neues Video zur Battleship Mod zu bestaunen. Inhalt des 33 sekündigen Videoclips, ist ein kurzer Test des neuen Schusseffektes der 12-Inch Schiffskanone. Beim Abfeuern des Geschützes stoßen die Kanonenrohre nun deutlich mehr Feuer und Rauch aus. Das sorgt mit Sicherheit für noch mehr Atmosphäre bei den Battleship Seeschlachten.

">

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht. Wird fast nur bei events gespielt.

Was haste den für eine Leitung wenn selbst 200Mb lange dauern? Das geht doch sogar mit normal DSL ganz flott.

Und bitte mach mal nen andres AVA von dem bekommt man ja anfälle. :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

03.10.07

Battleship: Release auf der Kippe

Viel gehört hat man von

Battleship

(BS) in letzter Zeit nicht, was im Wesentlichen an zwei Faktoren liegen dürfte: der plötzlichen Abschaltung der Frontline18 Domain und dem danach folgenden Umzug in den Hafen der Black Sand Studios (BSS) und der Kommunikationspolitik von zuiquan1. Veröffentlicht werden nur wichtige Informationen, was die lange Pause erklärt. Die anstehende Grundausbildung bei der Air Force ist so eine Information.

Stark geschrumpftes Team

Wie zuiquan1 mitteilt, steht die Abreise in drei Wochen an und wenn er bis zu diesem Zeitpunkt keine neue Version fertigstellen kann, verschiebt sich die Veröffentlichung um wenigstens vier Monate. Erschwerend kommt hinzu, dass insgesamt nur noch zwei Modder an Battleship arbeiten. Und so ist es eher fraglich, ob innerhalb dieser kurzen Frist wirklich noch etwas Spielbares zustande kommt. Die neue Version wird deshalb mit einem großen Fragezeichen versehen, was den Modder nicht davon abhält den News die Liste der geplanten Änderungen und Neuerungen sowie einige Bilder anzuhängen.

[*]Maps

[*]Tacoma Port überarbeitet (done)

[*]Wake Island 1917 (Mit Statics aus Eve of Destruction, WIP)

[*]A Night to Remember (geplant)

[*]Heart of the Ocean (geplant)

[*]Fahrzeuge

[*]Zuitania (WIP)

[*]1926 Buick (von BF:Korea, done)

[*]Spielmodi

[*]Capture the Ship (WIP)

[*]Deathmatch (WIP)

[*]Sounds

[*]Neue Sound-Effekte für die 12inch Kanone (done)

[*]Neue Sound-Effekte für den Thunder Bomber (von BF:1918, done)

[*]Neue Sound-Effekte für den Typhoon fighter (von BF:1918, done)

[*]Custom Voices (von BF:1918, done)

[*]Custom win/lose music (von BF:1918, WIP)

[*]Effekte

[*]Custom Effekt für die 12inch Kanone (done)

[*]Neue Animation für das Bajonett (von SatNav, done)

[*]Injektionsspritze samt Animation (von Eve of Destruction, done)

[*]Texturen

[*]Custom Players Models/Skins (geplant)

[*]Neue Waffen-Texturen (mit Hilfe von Takiwa, BGF, done)

[*]Neue HUD-Texturen (geplant)

[*]Neue Menu-Texturen (geplant)

Als größtes Problem sieht zuiquan1 die neuen Charaktermodelle. Fehlende Menüs und unfertige Spielmodi können weggelassen werden, aber der Modder möchte die neue Version nicht ohne die Modelle veröffentlichen. Ob die Umsetzung in nur drei Wochen zu schaffen ist, bleibt jedoch fraglich.

post-10198-1191498082_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

23.10.07

Battleship: Sag zum Abschied leise servus

Durch die Blume hatte es Entwickler zuiquan1 mit dem Hinweis auf seine anstehende Ausbildung bei der Air Force angekündigt, jetzt ist es Realität. Eine neue Version der Mod Battleship (BS) wird es vor dem Frühjahr nicht geben. Und auch sonst sieht der Ausblick düster aus. Zu einem Ein-Mann-Projekt degradiert ist die Arbeit für einen Mapper alleine kaum zu handhaben und auf eine Rückkehr seiner Teamkollegen setzt zuiquan1 auch nicht mehr. Und als wäre das nicht bereits schlimm genug, wird gleich dazu Battlefield an sich in Frage gestellt. Ohne die Unterstützung der Community wird die Entwicklung wohl auf eine andere Engine verlagert. Genaues kann nur das Frühjahr bringen. Als kleines Trostpflaster zur Überbrückung der Wartezeit gibt es eine letzte Aufnahme eines neuen und sicherlich nicht unbekannten Schiffes ;)

post-10198-1193666890_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen das der BS-Mod personellen Zuwachs bekommen hat, in Form eines Skinners klick mich

Des weiteren gibt es jetzt auch einen Sever der dazu einlädt mit den dicken Pötten in die Schlacht zu ziehen klick mich 2

Wird also Zeit das die BS-Mod fans mal einen Termin zum Schiffe versenken ausmachen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.