Zum Inhalt springen
DerGrieche

Religion vs. Verstand

Empfohlene Beiträge

ich bin heute abend mal da, ab 20 uhr im bfg ts

und ich wiederhole noch einmal: Ich will kein persönliches Gebashe, wie schon im anderen Post gesagt geht das an Alle Beteiligten! Ich bin es leid, zwischen guten und langen Posts wie von Osis, immer dieses MähMähMäh zu hören. Nutzt dazu die Funktion der PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin heute abend mal da, ab 20 uhr im bfg ts

(...)

Dito. Ich werd wohl mehr zuhören aber ich bin mal gespannt.

Ich fänds nice, wenn man das öfters machen würde.

€. Meine bisherigen Pläne für heit evening stehen eh auf cancelled .

Ich denke schon. Schau mer mal. Morgen is sonst auch noch n Tag und die nächste Woche bleibt auch nicht aus.

http://www.bf-games.net/readcontent/134/te...rverstatus.html

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänds nice, wenn man das öfters machen würde.

Jop, "PhilosophenStammtisch"! :whistling:

Leider kann ich heute nicht, evtl. so ab 23.ooUhr. Wäre da noch jemand da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Abend gehört meiner Freundin und mir, aber vielleicht bin ich dann auch heute abend ab 23h mal im TS.

Man "glaubt" sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ihr da schon am reden? oder hört ihr euch Uepsilons Dauergefluche an^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast D-M-A-G
DMAG: Das ist MEIN "Glaubensbekenntnis":

http://de.wikipedia.org/wiki/Spaghetti-Mon...Glaubensinhalte

Schon für dich... ich werde hier besser nicht weiter schreiben... da wird man ja als glaubender gleich verbal nieder gemacht...

Nur eins möchte ich noch klar stellen! Nur weil ich glaube heißt das nicht gleich das ich an alles glaube was in der Bibel steht!

Viel Spaß noch :daumenhoch:

€: Mein mic ist leider kaputt... aber ich könnte mir ja das Battel mal anhören xD

Bearbeitet von D-M-A-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Diskussion, die mich weniger reizt, teilzuhaben, da ich genau weiß, dass mein Standpunkt sich nicht ändern wird. Glauben Ansich ist mir Latte wie Hose, solange kein Fanatismus vorherrscht, mehr habe ich dazu nicht zu sagen und ich denke ich fahre recht gut mit der Ansicht. Ich hoffe aber, dass die Beteiligten, die wirklich an einer guten Diskussion über Glauben/Verstand wollen, diese auch bekommen. Ich passe da leider nicht so rein. ;):daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DMAG: Das ist MEIN "Glaubensbekenntnis":

http://de.wikipedia.org/wiki/Spaghetti-Mon...Glaubensinhalte

Schon für dich... ich werde hier besser nicht weiter schreiben... da wird man ja als glaubender gleich verbal nieder gemacht...

Nur eins möchte ich noch klar stellen! Nur weil ich glaube heißt das nicht gleich das ich an alles glaube was in der Bibel steht!

Viel Spaß noch :daumenhoch:

€: Mein mic ist leider kaputt... aber ich könnte mir ja das Battel mal anhören xD

An welche Geschichten aus der Bibel glaubst du denn sonst so und was ziehst du da für dich heraus?

Vielleicht kann ich ja noch was dazu lernen...

In welcher Form habe ich dich verbal nieder gemacht?

Wärst du dann also auch gegen die Mohammed Karikaturen, weil das religöse Gefühle verletzen würde?

Wer denkt an meinen verletzten Intellekt, wenn man mir ein x für ein u vormachen will?

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine sehr fruchtbare 3 stündige TS Diskussion mit KwanzaBob, ProfAbsurdis, Kettcar und mir.

Man stellt sich die Leute immer anders vor, als wenn man sie dann das erste mal hört.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast D-M-A-G
An welche Geschichten aus der Bibel glaubst du denn sonst so und was ziehst du da für dich heraus?

Vielleicht kann ich ja noch was dazu lernen...

In welcher Form habe ich dich verbal nieder gemacht?

Wärst du dann also auch gegen die Mohammed Karikaturen, weil das religöse Gefühle verletzen würde?

Wer denkt an meinen verletzten Intellekt, wenn man mir ein x für ein u vormachen will?

Tut mir Leid das war blöd formuliert... Und das mit dem Glaubensbekenntnis war auch etwas stumpf von mir.

Es ist einfach so das meine Mutter und ich durch die Evangelische Kirche sehr stark verbünden sind...

Und aus der Bibel ziehe ich mir viele Sachen fürs leben nur nicht alles ..die ich aber jetzt nicht auflisten werde weil ich kein bock habe darüber zu diskutieren... das musste ich schon oft genug!

Und nein du hast mich nicht verbal nieder gemacht... Ich fühlte mich nur etwas angegriffen mit der Fliegende Spaghettimonster sache... Aber das ist jetzt auch egal!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DMAG:

kein Problem! Du hast es ja auch nicht blöd formuliert, sondern hast GENAU das hingeschrieben, was alle braven Schafe im Gottesdienst mantramäßig nachplappern.

Jedes Glaubensbekenntnis ist stumpf, egal wer und wie man es vorträgt.

Das gleiche gilt für den "Pastafarianismus". Mit dem Unterschied, dass die Piraten sich selbst und ihren "Glauben" nicht so ernst nehmen und darüber lachen können.

Ich kann auch gut verstehen, dass du dich schon oft genug rechtfertigen musstest, immerhin gibt es viele kritische Intellektuelle, die mit der religiösen Weltsicht nichts anfangen können.

Heute, sind wir uns ALLE darüber einig, dass sich die Erde um die Sonne dreht.

Zu Galileos Zeiten hatten die Seefahrer alle Angst, dass sie von der Scheibe runterfallen würden, wenn sie sich zu weit auf das offenes Meer hinaus wagten. Galileo wurde dafür scharf angegriffen als er behauptete die Erde sei rund, wenn nicht sogar mit dem Leben bedroht.

Nur mal so zum Nachdenken.

---------------------------------

Die letzte Illner-Folge zu den Mißbrauchsfällen fand ich sehr gut, besonders das was Wolfgang Niedecken (BAP) am Anfang der Sendung sinnhaft sagte:

"Ich wurde häufig mißbraucht und geschlagen und musste auch noch dazu als 13-jähriger Buße tun für meine "Sünden". Niemals habe ich wem davon erzählt, da ich überzeugt war die Strafe verdient zu haben, denn da ich sehr gläubig war, wollte ich nicht in die Hölle kommen, denn Gott sieht alles!" vgl. Niedecken

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vid...-und-vertuschen

DAS macht der Glauben mit den Menschen und Kinder können sich erst Recht nicht wehren!!!!!!!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS macht der Glauben mit den Menschen und Kinder können sich erst Recht nicht wehren!!!!!!!

Jesus...

Was soll man da anders interpretieren als Glauben = Böse?

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.