IceMan93 0 Melden Geschrieben 22. April 2007 Also ich will mir demnächst eine neue Maus kaufen ,aber ich kenne mich mit Mäusen ganz und gar nicht aus. Zurzeit habe ich die Microsoft Wireless LAser Mouse 6000. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder womit daddelt ihr? Ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg IceMan
Master AP 670 Melden Geschrieben 22. April 2007 (bearbeitet) hmm ich könnte jetzt nen blöden scherz loslassen aber ne ich denk ma irgendeine teure logitech maus und meiner meinung nach sind die mit laser und kabel die besten weil es gibt ja weche die sind kabellos ich hatte ma eine die nerven total mit der batterie^^ also mein vorschlag: irgendeine teure logitech maus mit laser und kabel aber nich irgendeine xD sonst kaufste womöglich nen schei**dreck frag sonst einfach irgendeinen ku ndenbetreuer Bearbeitet 22. April 2007 von Master AP
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 22. April 2007 (bearbeitet) Kabellos oder mit Kabel? Ich habe die Laser Maus G7 von Logitech und bin zufrieden. (ist eben ne Maus ) Bearbeitet 22. April 2007 von TanteEmma
IceMan93 0 Autor Melden Geschrieben 22. April 2007 Ich habe mal eben so bei ebay rumgeguckt und gesehen das es Mäuse mit Fuktionen gibt wo man die dpi einstellen kann oder wenn man klickt wie viel Schuss der dann abfeuert. Ist soetwas notwendig und wieviel dpi sind gut und was sind dpi überhaupt??? Da Steht auch was mit max 20g belastung ist das viel oder wenig ich finde das hört sich viel an ein mensch hält doch gerade mal 5 oder so aus. Ich würde glaube ich auch lieber mit Kabel nehmen denn ich verbrauch so viel Batterien da lohnt es sich lieber mit Kabel zu nehmen und das soll ja auch besser sein oder schneller.
Jonez 0 Melden Geschrieben 22. April 2007 dpi sind dot per inch (punkte pro zoll = auflösung der abtastrate) 800 dpi bedeutet das eine strecke von 2,54 cm in 800 messbare abschnitte unterteilt ist. die sensorik misst also schon wenn du die maus nur 0,03mm bewegst und misst das ende der bewgung dann auch auf 0,03mm genau. wenn du nur 1dpi hättet, dann müsstest du die maus immer mindestens 2,54cm bewegen damit sie überhaupt reagiert. wenn du viel dpi hast dann sit die maus extrem empfindlich und saust wie wild über den bildschirm (ist wohl gewöhnungssache) die 20g bedeut die beschleunigung der maus. du kannst di maus aus der ruhe mit theoretisch 196m/s beschleunigen ohne das der sensor aussetzt. wobei du dafür schon einen sehr austrainierten unterarm haben musst, das ist mehr marketing als ein realistischer wert. ich selber hab ne mx revolution, mit 800dpi die mir vollkommen ausreichen. kabellos mit aufladestation, einfach abends in die station stecken und fertig. ist natürlich etwas schwerer als einen kabellose maus
helpme2 0 Melden Geschrieben 23. April 2007 naja ich hatte 2-3 Jahre eine MX 1000 und war sehr zufrieden damit, da sie super in der Hand liegt und die Daumenmulde schön groß ist... leider ist aber die linke Maustaste defekt und reagiert rund jedes 10. mal nicht... muss mal schaun, ob Logitech Herstellergarantie gibt (Zahlungsbeleg hab ich nicht mehr >.<) sollte ja eigentlich schon länger als 2 Jahre halten eine Markenmaus, die um die damals um die 70? gekostet hat...
Un3rt@ker 0 Melden Geschrieben 29. April 2007 Razer Copperhead mit 2000 DPI kannich nur empfehlen. Liegt gut in der Hand und sieht cool aus. Am anfang muss man sich aber dran gewöhnen.
docday 0 Melden Geschrieben 29. April 2007 Ich bevorzuge die G5. Denn dank ihrer einzeln einsetzbaren Gewichte flutscht sie nur so übers Pad und bremst dann wenn's man braucht. Der Vorteil ist auch das sie in großen Händen sicher liegt. Jede dpi lässt sich für jedes Spiel einzeln Einstellen.
H1R0SHiM4 0 Melden Geschrieben 29. April 2007 Ich hab die Logitch MX 518. Hat bis zu 1600dpi und du kannst während des Spiels mittels 2 Tasten die dpi-Rate ändern.
Affe-mit-Waffe 0 Melden Geschrieben 29. April 2007 Ich würde auch den "klassiker" die MX 518 empfehlen. Ich habe noch die ältere MX510, die reicht mir, geht gut mit rein
MandaloreMick 0 Melden Geschrieben 30. April 2007 Ich kann dir eine Logitech oder eine Microsoft Maus um 25? empfehlen. Ich hab mir am WE eine Microsoft 3000 um 25? gekauft und funkt super.
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 30. April 2007 also ich benutze die razer copperhead und bin sehr zufrieden am anfang muss man sich an die form gewöhnen aber dann ist die spitze!!!
IceMan93 0 Autor Melden Geschrieben 30. April 2007 danke für die ganzen tipps ich glaube ich werde mir mal die razor holen und wenn mir die nicht gefällt kann ich sie immernoch zurück geben und ne logitech nehemen
ogragla 262 Melden Geschrieben 30. April 2007 (bearbeitet) Ich benutz schon seit Jahren eine kabelgebundene Logitech M-BJ69 (800dpi), hat damals glaub ich 7€, oder so gekostet - völlig ausreichend und eine sehr robuste Maus - hat schon etliche 50€+ Mäuse meines Bruders überlebt (durch ihr Alter ist das Logitech-Logo schon abgegriffen und nun sieht sie sehr schön elegant weiss mit grauem Scrollrad aus) Bearbeitet 30. April 2007 von ogragla
Corsair 217 Melden Geschrieben 30. April 2007 Vom Preis Leistungs Verhältnis her empfehle ich klar die Logitech MX-518. Ich selbst hab ne G5 die zwar erstklassig ,aber zu teuer ist .